vw teilemarkt

Wenns draussen warm ist springt mein Polo schlecht an :-(

Misspolo1995
  • Themenstarter

Hallo Leute habe andauernd das Problem das wenn es draussen warm ist mein Polo als mal anspringt und gleich wieder aus geht...

allerdings immer bei Aussentemperaturen von +-25C

es ist ein AEV Block mit aufgebohrtem AAU Kopf verbaut das Problem war aber vorher schon öfter...

vielleicht weiss jemand von euch Rat...



Zitat:

es ist ein AEV Block mit aufgebohrtem AAU Kopf verbaut das Problem war aber vorher schon öfter...


ok da ich mich zuerst über den sinn gefragt habe
weil wenn einen mit größeren kanälen finde ich

und dann über das: wie soll das gehen
auu hat einen heronenkopf ohne brennraum und aev einen mit geteiltem brennraum in kopf und kolben

die verdichtung würde ja imens ansteigen


hab meinen beitrag bearbeitet hatte hier nen thread angeboten dieser stimmt aber nicht da es sich um kaltstartprobleme handelte
sorry dafür


Misspolo1995
  • Themenstarter

Nein es sind beides Heronköpfe es musste nur ein halter von der zahnriehmenabdeckung entfernt werden und der wasserflunsch ein bissi umgebaut werden... dann sind die köpfe des aau bzw aev identisch...

der Kopf wurde generallüberholt und alle ein auslässe auf dichtungsmaß geweitet...

aber wie gesagt das Problem war vrher schon er geht manchmal einfach wieder aus und beim 2-3 versuch läuft er wieder einwandfrei...



gut wußte ich nicht dann ist der aev der einzigste heronenkopfmotor aber dann hätte ich nen aav kopf oder so drauf gemacht mit ner anständigen nocke

naja zum thema:
temperatursensor zündsystem etc alles in ordnung?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen