vw teilemarkt

Polo 6n2 fäuft auf drei zylinder und öl richt nach benzin

Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

also ich hab mir einen polo 6n2 gekauft bj 2000 motorkennbuchstaben AUC 1,0 l mit 37 kw km 240T
er hat einige macken ;(
er läuft auf drei zylinder , er hat zündfunken auf allen vieren so wei neu zkerzen die einsprizfentile klackern beim horchen mit nen schrauben zieher
beim auslessen hat er die beiden lamdasonden angezeigt bzw sie bleiben bei einem wert stehen und verändern sich net. das flexrohr war hin ist ein neues drin dachte das es von daher kommt ? jetzt ist mir aufgefallen das das möl doch stark nach benzin richt !
ich weiss nimmer weiter
ein bekannter meinte das er mal nen kolbenfresser hatte und des wegen auf drei zylinder läuft
vom vorbesitzer weiss ich das er normal ging bis er mit den dampfstrahler den motor saubermachte das war im julie diesen jahres und seitdem läuft er nur noch auf drei zylinder :(
kompresion wurde auch geprüft und war ok auf allen vieren
wer weiss rat



den AUC Motor hatten wir auch mal zu Reperatur- lief auch nur auf 2-3 Zylinder.

Ende vom lied Ventile abgebrannt (eingerissen).

Wenn man es selber machen kann ist das nicht so wild, kostet aber auch wieder um die 100-150 Euro.

Wenn es daran liegt, hat immerhin 240tkm runter, das ist schon verdammt viel für so einen Motor


Zitat:

6n2 gekauft bj 2000 motorkennbuchstaben AUC

Dann ist der Fall klar.
Einer der anfälligsten Motoren vom 6n2.
Ich hatte schon öfters probleme mit diesem MKB!
Bei einem der auf drei zylindern lief,waren es die Kolbenringe ,wodurch die Kompression im Eimer war,daher mein Vorschlag-mach eine Kompressionsdruckprüfung an deinem 1,0L AUC Motor,damit du was handfestes hast.
Zündkabel gehen gerne kaputt oder aber auch die zündspule...
Mach das erst mal,dann sehen wir weiter = )

mfg



Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

so weit ich weiss hat er schon mal einen neuen kopf bekommen hab nur die rechnung noch nicht in händen :(
aber ein ventil würde doch normal bei der kompresionsprüfung auffallen und der benzingeruch im öl


War der Motor warm,als die Kompression gemessen wurde !?
Am besten machst du gleich einen Ölwechsel,wenn der Fehler behoben wurde.

mfg


Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

Zitat:

Kompressionsdruckprüfung

bitte tezt ganz lesen hab ich a schon gemacht war ok bei 9 bar auf alle vier zylinder
und der auc hat ein zündmodul und keine spule mehr :(


Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

bei der k prüfung war er warm


Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

wer hat noch ideen was es sein kann ?bitte meldem mfg


Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

ok keiner mehr
hat vll jemad so einen moptor rumliegen und will ihn verkaufen ?



hey, also 9 bar sind zu wenig. werden wahrscheinlich die kolbenringe sein!
kopf runter machen und nachschauen


Da hat Phillippo Recht 9 Bar sind schon ein wenig wenig...Sollte so zwischen 12-14 Bar liegen....ich würd den Kopf mal Runtermachen und schauen ob da nicht doch die Ventile etwas haben...kann natürlich auch sein das die Zündspule einen weg hat...das er deswegen nur auf 3 Zylindern läuft...vielleicht erstmal die Tauschen und wenn das nichts bringt...Lambdasondenwert kommt davon das der halt nicht Richtig läuft...wenn er das im Kaltstart auch macht kannst die Lambdasonden ausschließen da diese im Kaltstart nicht Regeln...


er hat doch 2 mal geschriebe, das sein öl nach sprit riecht. da kann man sich ja schon fast sicher sein, das es die kolbenringe sind


Polo 6n2 auc
  • Themenstarter

danke ich werd mal nachschauen wenn ich zeit hab vll nächste woche muss erst noch andere dinge erledigen aber ich werd mich wieder melden ich danke für die zahlreichen komentare mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen