vw teilemarkt

Motor lackieren, wie?

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo
Womit kann man eigentlich den Motor vom G40 Lackieren, muss ja bisschen Hitze aushalten.
MfG



Erstmal muss der Motor super sauber sein, damit die Farbe üebrhaupt hält.( Am besten strahlen) Dann gibt es hitzebeständige Grundierung, Farbe und hitzebeständigen Klarlack. Ansonsten kansnte den Motor auch Pulvern lassen, ist aber viel Aufwand.


mit hitzebeständigen lack ... ich lass mein pulvern



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Wo bekommt man den Lack denn her?
Was für'n Glanz hat pulvern denn?
MfG


Zitat:

Erstmal muss der Motor super sauber sein, damit die Farbe üebrhaupt hält.( Am besten strahlen) Dann gibt es hitzebeständige Grundierung, Farbe und hitzebeständigen Klarlack. Ansonsten kansnte den Motor auch Pulvern lassen, ist aber viel Aufwand.


was soll da viel aufwand sein beim pulvern ... lässt die teile abdampfen und denn strahlen ... dann abdeckungen über alle öffnungen ... ist das selbe wie beim lacken ...
beim lacken kommt dann grundieren ... lacken ... klarlack
beim pulvern kommt die statische aufladung ... das farbpulver dazu ... und dann ab in offen ... zeiten und temperaturen sag ich jetzt nicht ...

lacken ist kostengünstiger aber anfälliger


Hallo


Mein Motor ist 1997 im Fachbetrieb lackiert worden.

Durch die Jahre treten schon Abplatzungen in Hohlkehlen und natürlich bei Beschädigungen im Betrieb auf.

Sandstrahlen des Blocks kann dies möglicherweise minimieren.


isi 25.04.2010 029.j
isi 25.04.2010 029.j

Ich hab normalen Autolack genommen und vorher halt grundiert. Und nen Kumpel hat das schon Jahre so und hält.

Wichtig ist nur das man den Motorblock wirklich pinibel sauber machen muss. also echt oft entfetten sollte mit Bremsenreiniger und Silikonentferner.

@Wolfgang schöne Farbe deine Stabihalterungen


22072010013.jpg
22072010013.jpg
22072010014.jpg
22072010014.jpg
23072010018.jpg
23072010018.jpg
23072010023.jpg
23072010023.jpg
23072010024.jpg
23072010024.jpg

Zitat:


was soll da viel aufwand sein beim pulvern


Mehr Kosten, mehr zeit und muss in ofen.... Erklärt sich selbst ^^

Man bekommts auch gut mit Lack hinne auch wenn Pulvern natürlich besser ist.

Öli hat vollkommen recht! Wenns super sauber ist hälts auch


Es geht auch mit normalen 2 k Autolack. Wichtig halt super sauber machen und eventuell strahlen. Und auch ganz wichtig eine gute Grundierung auftragen. Ich bin selbst fahrzeuglackierer und kann da nur zu EP raten!



gelöschtes Mitglied

    motorlack sowie Grundierung findest du hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Aber wie Öli schon sagt man kann es auch mit 2k Autolack lackieren


  • @ Ölli da bist aber ganz schön mutig mit deinen hängedinges (ösenschrauben marke eigenbau)


    Ach dat hat immer gehalten bis jetzt. Sieht schlimmer aus als es ist


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Danke für die antworten.
    MfG


    normaler lack reicht vollkommen, da brauch nichts hitze festes druff...

    schmeiß ma die sufu an da gibts einige die es mit normalen lack gemacht haben


    Öli dafür gibs doch Siemrns-Lufthacken


    ja, schöne Farben sind das Wichtigste


    isi 25.04.2010 027.j
    isi 25.04.2010 027.j

    Trifft nicht so meine Farbe aber jedem nach seine

    Auf deinem Entlüfternippel fehlt die Gummikappe


    Tja, damals hatte ich einen Rest 2K Farbe in Blau und einen Rest in Rot


    Gemischt ergibt das :


    Tja, damals hatte ich einen Rest 2K Farbe in Blau und einen Rest in Rot


    Gemischt ergibt das :


    isi 25.04.2010 024.j
    isi 25.04.2010 024.j
    isi 25.04.2010 028.j
    isi 25.04.2010 028.j

    Sieht aus wie ein Regenbogen!


    das grün erinnert mich an meine radhäuser und meinen unterboden^^ da ham wir auch alles zusammengemischt was da war und raus kam das mintgrün


    Grün ?


    Ich Hätte gewettet, es wäre Lila und Blau !

    Danke.


    ich meinte die farbe deiner radhäuser... das is doch so ne art mintgrün, oder kommt das auf den bildern nur so rüber?


    Für mich ist das blau.


    und für mich grau.



    Ob es schön ist, weiß ich nicht; aber es schützt . Es ist ein inzwischen teilweise mit Grundierungsgrau überstrichene Oberfläche aus grauer orig. VW Unterbodenschutzmasse



    Seid Fair : Die Arbeiten stammen aus 1997, die Fotos von 2009.

    Achtet mal darauf, dass ich von innen die Kotflügel-Falz fast unsichtbar geschlossen habe.


    Ist schon krass das das so lange und so gut hält!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen