vw teilemarkt

225er Reifen auf Polo 2f ?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Reifen / Felgen Frage die mich sehr beschäftigt.
Kann da mal wieder Felgen bekommen , nur weiß ich nicht in wie weit das nun passen würde.

Zu meinem Wagen :
- Polo 2f Fox Coupe
- rein soll später noch ein 60/40 Fahrwerk

Zu den Felgen die im Angebot sind :
- Powertech 8x14 ET15

Reifen :
- Toyo 225/40

Angegeben ist beim Verkäufer das diese auf einen Golf 1/2 und Polo 1/2 passen sollen.

Nur bin ich da jetzt etwas Skeptisch, da ich schon leichte Probleme hatte bei den 175er Alus die jetzt auf meinem Golf 2 sind.

Nun stellt sich mir die Frage :
- Würde diese Kombi passen wenn man hinten Bördelt, Spurverbreiterungsplatten einsetzt und eventuell etwas zieht?
- Und die Frage ist noch,was sagt der liebe TüV Onkel zu so Breiten schlappen auf nem Polo? Hat da schon einer Erfahrungen drin?

Bevor nun das Thema Motorleistung aufkommt :
Der soll sowieso raus.....da soll definitiv was stärkeres rein.
Bin auch gerade dabei die Kiste zu zerlegen.

Die Felgen haben es mir schon irgendwie angetan.....und würd die gern auf dem Polo sehen. Eventuell auch vorn mit 215 Breite Reifen und Hinten mit den 225er Reifen......wenn das so paßt.

Was meint ihr dazu?

Gruß : Michael



Hallo, würd ich an deiner Stelle lassen. Mußt vorne und hinten richtig ziehen, kannst ja mal bei mir im Profil schauen, ich hab vorne 8er mit 195ern drauf und hab schon gezogen. Und das ist mega eng, und 225er sehen richtig scheiße aus auf ner 8er Felge. Ab diesem Jahr gibt es auch nur noch Restbestände an 195ern zu kaufen, weil diese + die 215er nicht mehr hergestellt werden. Allso bringt das ganze auch nix mehr.


also bei 225er walzen kannste mit der ET die platten beruhigt weglassen... ich würde eher zum schweißgerät greifen und noch was dranschweißen hinten...

hab als beispiel mal bilder von meinem angehängt

vorne 8x14 ET15 und hinten 9x14 ET05 glaub ich

den 225er würd ich persönlich auf ner 8er felge nicht fahren, der 195er ist optisch schöner

fürn TÜV sollte es passende gutachten vom felgenhersteller geben, in denen stehen dann auch die auflagen drin... was wichtig ist das du genügend abdeckung hast



IMG_0062.JPG
IMG_0062.JPG
DSCI1402.JPG
DSCI1402.JPG

TazmanischerT
  • Themenstarter

Geht das denn so einfach auf diese Felgen 195er Reifen drauf zu ziehen?

Ich habe leider von Reifen soviel Plan wie von Reiskochen oder sowas....
bin da mehr derjenige der an der Elektronik rumbaut mit LEDs und so nen
krams.
Deswegen stelle ich auch dauernd diese Fragen hier über Felgen.

Bei den Reifen, die bei dem Kauf dabei wären müßten eh 2 der
225er erneuert werden da das Profil runter ist.

Nur wenn gorcky nu sagt die werden nicht mehr hergestellt....?
Was mir allerdings irgendwie Neu ist......habe ich noch nichts von
gehört.

Grüße : Michael


Meinte die 195er und 215er nicht die 225er. Aber wenn du 225er drauf haben willst wirst du wohl eher Radläufe vom Golf 1 einschweißen müssen, wie bei T4xs im Bild. Wenn du dir die Arbeit machen willst.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Naja wie ich vorher schon in anderen Threads erwähnte bin ich nicht auf dieses Fahrzeug angewiesen und habe Zeit den aufzubauen.

Ich will da irgendwie kein 0815 tuning Polo stehen haben, eher etwas besonderes was man nicht jeden tag mal so sieht auf den Straßen.
Nur muß es auch wieder etwas im Rahmen bleiben zwecks der Eintragungen usw.
Viele Arbeiten will ich selbst machen, da ich ja wie gesagt Zeit habe
das nach und nach zu machen........was nur fehlt ist das Geld

Es soll also am ende auch keine Unsummen kosten für die Eintragungen.
Das da einiges auf mich zu kommt ist klar.

Nur soll es nicht so enden wie bei einem bekannten von mir der einen
Opel Calibra komplett umgebaut hat, inkl komplett eigenem Bodykit usw....der kann nun erstmal 1500 Euro auf den Tisch legen für die
Einzelabnahmen dafür.....und genau das will ich NICHT

Gruß : Michael


wegen der 195er... ich hab jetzt bei diversen reifenhändlern angefragt und die meinten alle das die 195er wieder kommen werden... man kann ja so ne gängige größe net einfach sterben lassen... die wird ja häufig gefahren...

auf dem ersten bild von mir, der schwarze, der hat 8x14 HTN drauf, ET weiß ich leider net, mit 195/45 und nur gebördelt hinten... und der schlitzt sich die reifen... also ums ziehen kommste auf keinen fall rum


Ich rate dir auf 15 Zoll zu gehen, das wird auch mein nächster schritt sein wenn die Reifen hin sind. Leider nen bischen traurig, aber geht ja keider nicht anders. Dabei wirds dann auch nur noch mit Sonderabnahme gehen, weils für den 86c kaum, oder garkeine Gutachten gibt. Weil der gute leider langsam zu alt wird.


Na das wär ja echt gut, wenn se die doch weiter produzieren.
Dann würd ich mir gleich nen Paar sichern.



glaub mir sobald toyo wieder produziert werd ich mir gleich 2 oder 3 sätze sichern... die werden ja net so schnell schlecht...

und brauchen tun wir se eh


bissl OT @T4xs:
Weißt du wo die anderen 2er3er rumfahren, ich find das endgeil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen