vw teilemarkt

Polo 6N Bj.98 - FK-Angeleyes

matthias1985
  • Themenstarter

Hallo,


Ich habe via Suchfunktion keine Einbauanleitung für die FK-Angeleyes gefunden. Hat jemand einen Tipp?



Wofür brauchst du ne Anleitung?

Drei Schrauben pro Scheinwerfer, eine fürn Blinker. Grillblende und Grill müssen raus.
Erst Blinker, dann die Blenden, dann die Scheinwerfer.

Umgekehrt wieder zusammenbauen.

problem wird die Grillleiste sein, da die Normal mit den kotflügeln verschraubt wird. Denke die FK´s sind die wo Blinker und Scheinwerfer in einem Gehäuse sind, richtig?


matthias1985
  • Themenstarter

Im Forum steht, dass man im Motorraum einiges an Plastik heraussägen muss damit die Scheinwerfer passen.
Und der dazugehörige Kabelbaum sagt mir auch nicht sonderlich viel.



Hinter den Scheinwerfern is ne Plastikblende. Denke die kannste mitm Dremel oder sowas erstmal bearbeiten bevor das ganze passt.
Is bei meinen powerlooks schon verdammt eng...

Der kabelbaum wird dafür sein, das Fern und Abblendlich gemeinsam leuchten, wenn du Fernlicht anmachst. Relativ einfach und selbsterklärend...eigentlich.


matthias1985
  • Themenstarter

Ok. Das ist ''einleuchtend''

Wenn ich allerdings die Zierleiste/Zierblende direkt unter den Scheinwerfern demontiere, komme ich nicht an die Torksschrauben. Dafür muss ich ja die ganze Frontschürze von meinem 6N entfernen, oder?


Bei mir sind unter den Scheinwerfern kleine Aussparungen in der Schürze. Da kann man mit nem 25er Torx oder einem passendem Schlitzschraubendreher durch.
Knarre/Ratsche mit Nuss drauf geht nicht, weil zu dick.


matthias1985
  • Themenstarter

Bei mir ist allerdings nur eine Aussparung, und demnach nur eine Torksschraube sichtbar.
Sind daneben noch mehr? Falls ja, müsste ich ja doch die ganze Schürze abnehmen um die Scheinwerfer zu demontieren.


Unten eine, oben auf den Scheinwerfern zwei. Blinker eine in den Scheinwerfer geschraubt.


matthias1985
  • Themenstarter

Ok, danke. Dann versuch ich mal die Schraube irgendwie zu lösen. Bis jetzt hab ich nur nicht das richtige Werkzeug um die Schraube zu erreichen.



2.5mm oder 3mm Schlitzschraubendreher sollte passen
Musste mal etwas probieren.
Ich hab inzwischen nen Torxdrehersatz....


Die FKs sollten die DEPO-Angle Eyes sein. Sind also doch geteilt beim Blinker, oder?
Da musste seitlich und oben etwas vom Plastik beim Schlossträger wegschneiden. Wie gesagt, der Dremel ist dein bester Freund.


matthias1985
  • Themenstarter

Wie sehe ich dass das ''DEPO'' Angeleyes sind?
Auf dem Karton steht nur -fk-automotive.
Ja, die Blinker sind separat.


Zitat:

Wie sehe ich dass das ''DEPO'' Angeleyes sind?
Auf dem Karton steht nur -fk-automotive.
Ja, die Blinker sind separat.


Guck mal ob im Glas irgendwo was drin steht. Sollte aber so sein. So viele Anbieter gibts ja nun nicht. Die Sonar sind einteilige Scheinwerfer.
Die Powerlooks sind auch von Depo und werden auch vn FK vertrieben.


matthias1985
  • Themenstarter

Hab auf den Scheinwerfern keinen Hinweis finden können.

Diese hier habe ich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sollten Depos sein. In rot?


    matthias1985
    • Themenstarter

    Genau, in rot.


    Okay...Geschmackssache.

    Viel Spass beim einbau! Sollte recht locker von der Hand gehen, wenn du nicht zwei linke Hände hast und Rechtshänder bist...
    Kabelbaum ist einfach zu stecken. Einfach mal das Bildchen angucken und gut.


    matthias1985
    • Themenstarter

    Danke! Dann versuch ich mal mein Bestes.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen