vw teilemarkt

Polo 6N2 Anhänger Blinkrelais

polo-schwalbe
  • Themenstarter
polo-schwalbe's

Hallo,

habe einen Polo 6N2 Bj. 06/2000 1,4 16V mit 75 PS.

Habe dort eine Anhängerkupplung nachgerüstet aber ohne Elektrosatz. Bremslicht+Schlusslicht soweit kein Problem aber der Blinker. Habe mir ein neues Blinkrelais besorgt (Bezeichnung: 003 360-02 2+1(6)x21W + 0...5W) welches für den Anhängerbetrieb geeignet sei (laut Aussage des Verkäufers) und welches gegen das Originale getauscht wird. Habe das alte bisher noch nicht ausgebaut, bzw. weiß auch nicht was für Anschlüsse es hat.
Auf jedenfall hat das neue den Pin C2,31,49,49a . Wenn ich in den Stromlaufplan schaue ist C2 für die Kontrollleuchte, 31 Masse und 49a der Abgang zum Blinkerhebel.

Nun stell ich mir die Frage, wie wird der zusätzliche Pin 49 für den Anhänger geschaltet ? Hat vielleicht schonmal jemand ein solches Relais verbaut oder kann mir jemand einen Tipp geben wie es geschaltet wird ?

Vielen Dank

Stefan



Antworten erstellen

Ähnliche Themen