vw teilemarkt

Chromleistenumrandung am Grill Audi 50 / Derby 1 / Polo 1 - Typ 86

Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Hallo Leute,

ich habe die beiden äußeren Chromleisten der Grillumrandung, die die auf den Kotflügeln kommen mal aneinander gehalten und sie sind nicht symetrisch.

Die Teilenummern sind aber folgend, daher denke ich das sie richtig sind aber sie passen nicht wirklich zu einender.

863 853 521 für die linke Seite und
863 853 522 für die rechte Seite.

Die gelbe Linie zeigt den Befestigungspin. Sie sind auf gleicher höhe.
Aber die Abstände X und Y machen mir sorgen.

Weiß jemand ob es mal eine Designänderung gab aber die Teilenummern beibehalten wurden?

Bzw. gab es unterschiede zwischen Audi 50 und VW Derby Umrandungen?
Der Polo dürfte die Leisten nach meinem wissen nie erhalten haben oder?

ODER muss das wirklich so sein?

Hoffe mir kann jemand helfen, möchte schon das die beiden Seiten gleich aussehen.

Gruß Christian



CIMG7056.JPG
CIMG7056.JPG

Zitat:

Weiß jemand ob es mal eine Designänderung gab aber die Teilenummern beibehalten wurden?


Sowie es eine Änderung an einem Teil gibt bekommt das auch eine neue Nummer oder einen Buchstaben (index) dahinter.

Der Audi 50, Polo1 und der Derby haben alle baugleiche Kotflügel.

Ich vermute, dass Du einen Gedankenfehler beim gegeneinander legen der Teile gemacht hast. Leg die Teile mal ÜBEREINANDER. Dann sollten die gleich sein.

Die Teilenummer steht hinten auf der Zierleiste eingegossen. Daran kannst Du auch ersehen ob Du die richtige hast.

LG
Ego


Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Zitat:

Ich vermute, dass Du einen Gedankenfehler beim gegeneinander legen der Teile gemacht hast. Leg die Teile mal ÜBEREINANDER. Dann sollten die gleich sein.


Das habe ich getan, daran hab ich ja den Unterschied erst bemerkt.

Zitat:
Die Teilenummer steht hinten auf der Zierleiste eingegossen. Daran kannst Du auch ersehen ob Du die richtige hast.


Daher hab ich ja die Nummern, die ich geschrieben hatte.

Frage währe noch, sind es die Richtigen?

Ich mache heute Abend nochmal ein paar Fotos, wo ersichtlich wird, das sie wirklich nicht gleich sind.



Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

So, wie angekündigt weiter Bilder.

Ich habe die beiden Seitenleisten mal mit Klebeband aneinander geklebt.
Oben (grüner Kreis) passen sie genau, nur unten (roter Kreis) klappt irgendetwas nicht.

Es gibt nicht nur einen Längenunterschied (rot) auch einen Höhenunterschied (gelb).

Auch die Rundungen an dieser Stelle sind nicht gleich.

Kann jemand mal nachschauen ob die beiden Teilenummern zu ein und der Selben Umrandung gehöhren.

863 853 521 für die linke Seite und
863 853 522 für die rechte Seite.

Bzw. Könnte mal jemand seine beiden Seiten aneinander halten und hier Bilder samt Teilenummer einstellen.

Gruß Christian.


CIMG7057.JPG
CIMG7057.JPG
CIMG7058.JPG
CIMG7058.JPG
CIMG7059.JPG
CIMG7059.JPG
CIMG7062.JPG
CIMG7062.JPG
CIMG7063.JPG
CIMG7063.JPG

Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Hallo,

Ich habe die Leisten mal ans Auto gehalten und die 863 853 521 linke Seite ist eindeutig zu kurz.

Ich hatte mir gedacht, das die Leiste vielleicht von einem Audi 80 B1 mit runden Scheinwerfern kommt aber laut Teilenummer sind sie vom Audi 50.

Ich habe mir die beiden Leisten heute bei einer Firma bestellt und die haben die gleichen Nummern wie meine.
Mal sehen wie die Aussehen wenn sie da sind.
Sollten die auch nicht passen, kann ich sie ja wenigsten wieder umtauschen.


110731_45.jpg
110731_45.jpg
006.jpg
006.jpg
Audi_80_b1_v_sst.jpg
Audi_80_b1_v_sst.jpg
audi-80-b1-tuning.jp
audi-80-b1-tuning.jp
bonusa.jpg
bonusa.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen