vw teilemarkt

Kolben weggeschmolzen polo 6n AEV

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo


habe heute morgen mal den zylkopf abgenommen und sieheda auf den ersten blick ist die kopfdichtung zwischen dem 2. und 3. zylinder weggebrannt. erstmal erleichterung.nach grünlichem säubern der dichtfläche und genauerem hinscheuen dann sowas schaut euch mal auf dem untern bild den kolben des 2. und 3 zylinders an ich denke da ist nichts mehr zu machen oder?


mfg löchner



100_3200.jpg
100_3200.jpg
100_3201.jpg
100_3201.jpg
100_3202.jpg
100_3202.jpg
100_3203.jpg
100_3203.jpg
100_3204.jpg
100_3204.jpg
100_3205.jpg
100_3205.jpg
100_3206.jpg
100_3206.jpg
100_3207.jpg
100_3207.jpg
100_3208.jpg
100_3208.jpg

bild?


gelöschtes Mitglied

    ja, so schwarz wie das in deinem motor aussieht, musst du den wohl weg schmeißen



    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ja denke ich auch das auto habe ich fürn schmalen taler als zahnriehmen übersprung gekauft .Zahnriehmen war nicht übergesprungen.aber als ich den ölmesstab rauszog war er ca 2 cm über maximum mit öl befüllt natürlich habe ich das öl bis normalstand voher abgelassen bevor ich ihn laufen lassen habe bbzw verucht habe.der vorbesitzer ist mit diesem ölstand ca 50 km weit gefahren.


    der ist wohl schrott....

    ist abgemagert, das machen g40 motoren auch ganz gerne wenn die falschen laderräder montiert sind


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    es handelt sich dabei um eine 1 l 45 ps maschine (AEV) könnte man einen anderen rumpf darunter bauen zb von einem 50 ps mordell oder würde sogar ein rumpf vom 86c 2f 45ps aau motor drunter passen (hätte ich noch 2 stk zuhause) oder passt nur der vom 6n?


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    Hallo

    könnte jetzt einen 6n motor bj 98 1 l mit 50 ps mit klima usw bekommen würde dieser rumpf bzw der komplette motor ohne klima in meinen polo passen oder gibt es da probleme?bzw passt überhaupt ein anderer rumpf drunter?

    mfg löchner


    um was für ein auto gehts denn jetz bei dir...
    ist ja nicht der steili ausm profil oder hab ich das falsch verstanden?
    mfg holle


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    hallo

    nein es geht um einen polo 6n bj 94 mit einem 45 ps motor 1l aev drinne



    wer die überschrift lesen kann ist klar im vorteil...



    also ob da andere blöcke reinpassen kann ich dir jetzt auch nicht sagen..
    musst mal die kopfdichtung auf den anderen block legen ob die kanäle gleich sind..wenn ja... einfach den anderen unter..


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    hm wäre ne möglichkeit aber die 2 aau motoren sind leider noch komplett zusammengebaut und dann müsste ich diese zuerst zerlegen.dachte nur es könnte mir jemand sagen bevor ich alle auseinander baue .


    der aev müsste aber vom rumpf gleich sein wie der aau, schau dir mal die anbauteile an oder die befestigungen..


    ich würde es einfach testen, vw wird da keine große energie in neue blöcke gesteckt haben...


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    war gerade unten in der garage und habe geschaut der 6n hat ja ne andere motorhalterung und die ist an der seite des 1. zylinders mit 3 schrauben fest und der aau hat wie ich so von außen gesehen habe keine bohrungen dort und wie sehen die kolben vom aau denn aus weil hier beim 6n haben die vorne so ne erhöung und die kolben bei 1,3 l 3f zb haben nur eine komplette tiefe mulde und die mulden für die ventile.


    gelöschtes Mitglied

      so ein aev bekommt man schon für wenige euro


      hat er nen heronenkopf?
      hier im forum behauptet jemd nen aev mit aau kopf zu fahren
      aber mal ehrlich aev ist der billigtse motor für den 6n den gibts für schmales geld kannst auch gleich nen aea reinhängen musst steuergerät eben mitübernhemen und auspuffanlage bis kat oder ein adx geht da auch so rein nur mit steuergerät tauschen


      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      ja ich weiß aber immoment finde ich keinen motor in meiner nähe oder haben halt zu viele km oder der preis ist zu hoch.


      6n motoren passen in 86c mit anpassungen
      und hier im forum fahren auch meine ich 2 6n py rum also so schwer wirds nicht sein


      Polo_GT1986
      • Themenstarter
      Polo_GT1986's Polo 2F

      Hallo leute habe nun gestern einen neuen (130 tkm) motor eingebaut und alles wieder angeschlossen nun habe ich das problem dass bei dem austauschmotor kein zündverteiler mehr dranne war und ich nun die zündung kp so eingestellt habe aber dass er macht wie ein traktor und er schießt in den luftfilterkasten und in den auspuff meine frage nun wie stelle ich die zündung ein bzw wo muss ich abblitzen?evtl bild? die zündreihenfolge ist richtig.ach so die kerzen sind verrußt.

      der motor schüttel sich auch ohne ende

      Gruß Thorsten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen