vw teilemarkt

motor startet nach umbau nicht mehr...kein zündfunke

--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

hi...

ich hab meinen winterpolo jetzt mal auf 3 tage (ohne hebebühne motorkran o.ä.) auf g40 umgebaut....

hat so weit alles gut geklappt. nun ja, gestern bin ich dann endlich fertig geworden.
hab öl,wasser,bremsflüssigkeit,sprit und alles was a polo noch braucht wieder aufgefüllt wollte ihn starten und es kam----->NICHTS-.-

also er dreht schon durch aber er hat meinen zündfunken und die benzinpumpe läuft nicht an wenn man die zündung anschaltet....

dann hab ich gestern noch zufällig rausgefunden dass ich wenn man am zündschloss spielt also zündung aus und an und aus und an dass ich dann immerwieder an zündfunken bekomme was mir auch nichts bringt....

kann mir mal jemand a paar bilder von seinen G40 motor bzw von den steckern im motorraum posten? nicht dass ich es falsch angesteckt habe.......


vielleicht kann mir einer helfen. is echt wichtig da ich des auto brauche (desswegen auch schnell in 3 tagen umgebaut)



--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

hab ich vergessen....wurde von 1,0 vergaser auf komplette G40 technik umgebaut....

tank mit pumpe
hinterachse
auspuff
pedale
bkv
a-brettkabelbaum
lenkung
achsen
bremsen
motor
getriebe
kabelbaum

hatte meinen g40 unfaller ja noch da

danke schon mal


Geil 1 ZU 1 MEIN PROBLEM
hammer !

Ich habe meinen aav zum 3f umgebaut und auch
-nur einmel kurz nen funke wenn ich die Zündung einschalte
-pumpe läuft bei zündung ein nicht an
-durchlaufen tut er

Hast du einen chip verbaut ?

mri wurde am sonntag auf dem polotreffen gesagt das ich mal die masse am zündtrafo überprüfen soll da muss am trafo extern ne masse gelegt sein.

die hab ich glaube nicht

hast du auch schon die hallgeber getauscht ?
bei mir kam nischt :(



gelöschtes Mitglied

    Hatte mal ein ähnliches Problem nach Umbau auf 3f..

    Ich hatte 2 oder 3 Stecker vertauscht, bin mir nicht mehr ganz sicher..
    Die Stecker sind vom Zündtrafo und der LWR, wenn mich nicht alles täuscht..
    Hat ewig gedauert bis ich das gefunden habe..


    gelöschtes Mitglied

      Dort bei dem Umkreisten am Zündtrafe ist noch ein stecker.

      Den und den Vm Zündtrafe vertauschen dann müsste es laufen hatte das selbe problem am anfang bei meinem 3f motor


      cimg0272.jpg
      cimg0272.jpg

      Hä was willst denn da groß vertauschen ? Du hast einen 3 poligen der auf dasbtrafo kommt und einen 3 poligen ,umgekehrten, stecker der daneben mit dem stecker aus dem lichtbaum kommt , und denn kann man nichtvso schnell vertauschen da man ja noch die kabelfarben hat

      Und da wir beide , den exakt gleichen fehler haben , glaube ich nicht das wir beide den gleichen fehler machen so ein zufall gibt es doch gar nicht.
      Und dann noch zur sepben zeit !?!


      ja aber die kabelfarben der beiden stecker die zusammenkommen decken sich nicht...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und denn kann man nichtvso schnell vertauschen


        Versuch es doch einfach mal..

        Das ist schon einigen hier passiert..


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte das so hier im forum gelesen ich habs getan auto sprang an und vorförderpumpe lief auch wo ich die kabel ineinander steckte wo die zündung an war also das kann ich nur als rat geben wer ihn nicht befolgt ka

          Schau mal den Link ganz unten ist ein tolles foto so wird das verkabelt
          http://www.polotreff.de/forum/t/144087



          Hmmh muss ich mal scheuen aber wiegesagt da kann man nicht viel falsch machen ich hab mich nach den kabelfarben orientiert

          @--Polo-2F-PY---
          KLickert dein benzinpumpen relais bei zündung ein auch immer kurz ein par mal ?


          ich hab so ein ähnliches problem gehabt als ich vor 5 wochen auf 3f umgebaut hab.
          und zwar die sammelstecker die in den sicherungskasten gehen sind nicht sauber in ihre gegenstücke dahinter gegangen. hab den sicherungskasten abgeschraubt die stecker zusammengedrückt und alles war gut.

          vll das mal kontrollieren hat mich fast nen halben tag beschäftigt

          mfg jan


          Zitat:


          Versuch es doch einfach mal..

          Das ist schon einigen hier passiert..


          mir auch. Die müssen genauso zumannengesteckt werden, dass es farblich NICHT passt


          @jerry hab dir das ja in deinem thread schon gesagt und ein bild gemacht. tausch die beiden stecker mal ansonsten könnte noch sein, dass das benzinpumpenrelais defekt ist. hatte das problem selber beim 3F umbau. haben 4 std den fehler gesucht. es ist das relais mit der endung 505A. brück das mal und versuch es nochmal.


          Jetz hab ich ja nen par punkte die ich kontrollieren kann

          Das mit dem stecker im sicherungskasten ...hmm also der weiße also vom motorbaum , der ging echwer rein u. Hat auch nicht geklickt aber war fest
          Na ma srhn wenn ich wieder taus komme prüf ich das mal

          Der stecker vom trafo .... "die farben dürfen nicht passen" whaaat ?
          Na denn hab ichs falsch wer soll.denn da drauf komm


          selbst wenn er klickt heisst nur dass er im kasten eingerastet ist und nicht das des gegenstück passt, einfach kontrollieren sind 2 schrauebn oder so.

          mfg jan


          @jerry: deswegen hab ich dir das ja gesagt,weil die farben eben nicht zueinander passen. ich habs zum glück vorher hier im forum schon gelesen und habs dann auch sofort so draufgesteckt. ein kumpel von mir, der beim umbau dabei war und selber seit 9 jahren polo schraubt, wollte das auch erst nicht glauben. teste das nochmal wenn du am auto bist und brück mal das benzinpumpen relais. meins war damals defekt.


          naja das relais war vorhe auch IO ist ja das aus nem richtigen 3f was ich von nem kupel bekommen hab und dem kann ich vertrauen
          ist ja das vom 3f/g40 also mit 5 pins

          naja der baumstecker der zum fahrzeuginneren ZEIGT ist eingeraster ja aber der gegenstecker der aus dem innenraum kommt , in weiß, der hat nicht klick gemacht

          ich werd einfach nochmal abschrauben (es sind 3 ) und nochmal ab und drannstecken und werde fotos macvhen wie alles bei mir aussieht

          Nochmal zum thema züntrafostecker
          das würde aber edeute das irgendwas anderes an der lichtanlage nicht funktionieren dürfte oder ? weil ja dann ein stecker der eigendlich für das trafo auf ne glühlampe oder auf den stellmotor geht ODER ?


          --Polo-2F-PY---
          • Themenstarter
          --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

          nun mal ein paar bilder vom umbau....

          weitere bilder folgen in kürze...falls jemand noch interesse an AAU teilen hat soll sich melden ansonsten schmeiss ich den motor weg


          288784_2967688203398
          288784_2967688203398
          297698_2694643330765
          297698_2694643330765
          308324_2694462464117
          308324_2694462464117
          313772_2694175864145
          313772_2694175864145
          321057_2693986930831
          321057_2693986930831

          --Polo-2F-PY---
          • Themenstarter
          --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

          So Leute...Polo spring an ABER. Er bleibt nicht wirklich an....sobald ich gas gebe stirbt er ab...keine Ahnung warum... Hat jemand ne Idee was des sein kann?


          LMM kaputt oder nicht angeschlossen ? Oder Unterdruckschlauch vergessen ( meist den am Luftschieber unter der Ansaugbrücke )


          @polo 2f PY

          hast du nun nen chip drinn ?
          mein kumpel hat nen NZ mit schrick und chip versehn
          mit den chip lief er wie du es beschreibst
          und mit dem originalem lief er normal


          Läuft er denn wenn du kein gas gibts? Wenn ja wie? zündzeitpunkt mal verstellt?


          Markus sag doch mal bitte was du jetzt gemach thast das er erstmal überhaupt läuft !?
          du erzählst ja gar nichts !


          Ja das würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch auf 3F umgebaut und meiner will auch nicht anspringen. Ich hab zwar einen zündfunken, aber ich hab nur 2Volt am benzin stecker hinten anliegen wenn ich starten will. Wenn ich zündung einschalte hab ich für ein paar sekunden 12V und dann 0. Wenn ich dann denn schlüßel weiter dreh 2V.

          Kann mir da vieleicht jemand weiter halfen?

          MfG


          hast du das 5 poliege krafstoffpumpenrelais verbaut ? oder hast du beie 4 poligen silbernen relais ?


          --Polo-2F-PY---
          • Themenstarter
          --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

          Hi...sorry dass ich So wenig erzähle aber ich was unter Zeitdruck...

          Hab es endlich geschafft...Polo läuft.
          Erstens waren die Kabel an der zündspule falsch angeschlossen
          Zweitens waren die Benzinleitungen falschrum angeschlossen
          Und drittens hab ich wohl vom zündschloss zur pumpe an Kabelbruch....aber er fährt.
          Und läuft anfangs wie ein sack nüsse...fahr morgen erst mal zündung einstellen.

          Nun zur frage ob ich an Chip hab....nein ich habe kein drinnen und Ja ich hab die richtigen Relaise drinnen....hab Ja auch den kompletten g40 Kabelbaum von meinem alten g40 eingebaut....nun Ja jetzt fährt er erst mal....des reicht mir schon mal


          alter ich werd auf jeeeeden fall mal die scheiß stecker überprüfen !
          komm nur erstmal nicht nach brieselang
          vieleciht samstag oder erst dienstag
          da wir unsere halle fit machen müssen


          hi

          ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das problem hatten wir damals 1zu1.

          der defekt lag am relais was oben am stg dran hängt.

          gruss
          manuel


          NÖ bei mir wars Steuergerät BZW der chip von MM
          hab nen neue chip (GRATIIS) zugeschickt bekommen von denen und er lief


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen