vw teilemarkt

Passen diese Felgen auf mein auto?

BizzyWest
  • Themenstarter

Polo 6n BJ 95 45 PS

und ich kann Felgen 4 x 100 Lochkreis bekommen mit 205/45 R 16 drauf

passt das?



gelöschtes Mitglied

    wie breit sind die felgen
    welche et

    wie tief bist du?

    die reifen sollten 195/45er sein. sind zu groß für dich

    erster tip, kauf andere


    BizzyWest
    • Themenstarter

    Wie sollten zu groß für mich sein ET weiß ich leider nicht frage nur wegen 16 zoll und Reifenbreite sagt ja auch was aus oder nich ?



    zollgröße und Reifenbreite sagen schon was aus leider zu wenig man müsste noch die ET wissen da es da schon Unterschiede gibt ob diese dann passen könnten oder nicht


    gelöschtes Mitglied

      bei 205/40-16 musste schon an den Spritzwand n bisel dengeln weil es sonst beim lenken etwas schleift, da wirste bei 45er pech haben


      gelöschtes Mitglied

        mist das sind ja 16er.

        geht auf keinen fall mit den reifen.

        geht nur 195/40er , manchmal mit tachoüberprüfung auch 195/45er

        so wird das auf keinen fall eingetragen, da läuft der tacho auf jeden fall hinterher und dann noch tacho überprüfen 40 eu und so weiter. das würd ich mir sparen


        195/40/16 bis et30 denke ich ohne probleme eintragbar. bei einer starken tieferlegung helfen als günstigste alternative ein paar federwegsbegrenzer, ansonsten bördeln, bzw innenradkasten rausnehmen.


        wenn du mit 45ps solche schluppen fahren willst, kannst du beim beschleunigen aussteigen und anschieben!
        ich habe 195 45 r 14 et 25 eingetragen, ohne tachoangleichung. mache tüver wollen das, andere nicht. tacho geht etwa 10km/h ungenau bzw zu viel.

        aber 16 zöller am 45 ps polo würd ich mir echt überlegen und dann noch 205er?


        Zitat:

        wenn du mit 45ps solche schluppen fahren willst, kannst du beim beschleunigen aussteigen und anschieben!


        ich merke keinen großartigen unterschied zu 14", 15" & 16", habe alles schon selbst gefahren. finde sogar das sich die 16"er angenhemer fahren, da das auto ein paar cm höher kommt, nur beim "zügig in die kurve fahren" hat sich das fahrverhalten etwas negativer ausgewirkt bei den 16ern und das auf mehr oder weniger feuchter/nasser fahrbahn.



        gelöschtes Mitglied

          wenn der tacho vorlauf hat ist das nicht weiter wild. bis 7% sind ok.in etwa je nach prüfer auch bissl mehr

          bei 205/45r16 hat er aber nachlauf und da wird kein % geduldet


          Zitat:

          bis 7% sind ok


          Sagt wer? Belies dich mal bist nicht auf dem neusten Stand!


          Zitat:

          da das auto ein paar cm höher kommt


          Das ist völliger Blödsinn.

          Wenn du die richtigen Profile fährst, dann änder sich da was im 0,0**** Bereich.


          @ Threadersteller..

          Um dir 100 % helfen zu können, benötigt man die Felgengröße Felgen Breite und die ET.



          Das sieht zb. so aus: 9 X 16 ET 30 Mit einem Profil von 215 35 R 16 ..

          Dann benötigt man noch deine Tieferlegung um dir helfen zu können, alles andere sind nur spekulationen und helfen dir nicht weiter.

          So wie es aussieht, willst du irgentwelche Golf Felgen kaufen.
          Du brauchst zumindest anderes Profil um es eingetragen zu bekommen.

          Ps: Dein Motor hat damit garnichts zu tun. Natürlich wird er mehr beansprucht aber das wird dir ja sicher vorher klar sein, oder ?

          Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

          Gruß,

          Michael


          Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39).

          Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.


          Das mit dem 4 % gibt es noch nicht lange aber das steht in diesem Fred doch garnicht zur Diskussion, oder?


          Das stimmt da hast du Recht, aber hier wird sicher jeder eine andere Auffassung der STVZO haben und im Internet sicher viele Varianten finden.
          Am Ende entscheidet das sicher jeder Prüfer anders.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen