vw teilemarkt

Jubi Felgen 5x100 auf 6n2 GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen
also meine frage ist,ich will BBS jubi felgen vom golf 4GTI auf mein Polo GTI 6n2 drauf machen,ich würd gerne wissen was ich alles brauche damit die drauf passen...di felgen sind 6,5x16 ET42...

danke für eure hilfe
wenn jemand bilder hat dann bitte posten.



Hi,

Jubifelgen von Golf 4 in 16"?

Also ich habe die Jubi Felgen vom Golf 3 20 Jahre GTI.
Aufjedenfall brauchst du Lochkreisadapter. Damit du auf einen Lochkreis von 4x100 auf 5x100 kommst. (in meinem Fall)

Ich habe welche von FK mit einer Stärke von je 40mm pro Achse. Sollten bei dir auch reichen, aber vorher einfach mal nachmessen.

Für die Eintragung musste ich dann noch zu VW und mir eine Traglastbescheinigung von den Jubi Felgen besorgen. Damit der TÜV Prüfer erkennen kann, dass man ohne Bedenken diese Felgen auf dem Polo fahren darf.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Die Felgen gibts doch auch in 4x100 vom Cabrio..

    Wäre vielleicht die einfachere Variante, falls du noch keine Felgen gekauft hast..



    bei den adaptern dann lieber zu scc platen greifen.die von fk sind nicht der hit und die gewinde gehen schnel kaputt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab die felgen für richtig wenig geld gekriegt,also muss ich die drauf machen...danke für die hilfe ,wenn ihr noch ein paar link hättet wo ich das zeug kaufen kann wäre echt toll! hab momentan wenig zeit zum suchen.


    Hier kannst du die von FK bestellen:

    www.fk-automotive.de

    Einfach mal in der Suche 'Lochkreisadapter' eingeben und dann die passenden raussuchen.

    Kann mich über FK nicht beschweren. Super zufrieden damit.

    Die Traglastbescheinigung bekommst du wie gesagt bei VW für 10,-€. Ist wichtig für die Eintragung.

    Gruß
    Matthias


    10 Euro für ne Traglastbescheiniung

    Abzocke! Mein freundlicher Teiledienstler hat sie mir für ein "Vielen Dank, auf wiedersehen!" ausgedruckt

    Wenn Du die noch brauchst dann schick mir Deine E-Mail Adresse. Teilenummer der Felge 1J0 601 025 E, 1J0 601 025 AD

    Traglast der Felge 530 kg

    Hab auch die FK Platten und bin zufrieden. Check aber mal besser die Gewinde der dort gekauften Schrauben. Bei mir waren bestimmt 7 mit verhunztem Gewinde -> Retoure und neu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich spar mir so wieso die 10€ ich arbeite bei AUDI/VW

    danke für die hilfe


    http://www.ebay.de/itm/SCC-Adapterplatten-4x100-5x100-20mm-NLB-57-1mm-Neu-/180697744846?pt=DE_Autoteile&hash=item2a126cc5ce&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das sind Adapterplatten von SCC

    Zitat:

    Die Felgen gibts doch auch in 4x100 vom Cabrio..

    Wäre vielleicht die einfachere Variante, falls du noch keine Felgen gekauft hast..


    Die sind meist schweineteuer und selten zu bekommen.



    gelöschtes Mitglied

      Die sind dann auch nicht teurer als die 5-Loch + Adapter..

      Ziemlich selten sind beide Varianten zu bekommen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Muss icb 4 stück je 20mm kaufen? Passt das dann ohne probleme?
      Danke für eure hilfe


      Zitat:

      Die sind dann auch nicht teurer als die 5-Loch + Adapter..

      Ziemlich selten sind beide Varianten zu bekommen..


      Ok wenn man das so sieht haste recht


      Ja du brauchst pro Achse 2 Adapterplatten.
      Du hast dann ne effektive ET von 22. Das sollte dann passen.
      Je nachdem wie tief du bist musste dann was an den Radkästen machen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen