vw teilemarkt

Kolbenspiel Polo GK

bingladen
  • Themenstarter

Hallo habe einen GK Motor.Er lief bis vor kurzem noch ganz gut,dann die tage hatte sich ein Zylinder verabschiedet

Kompressionsmessung ergab das bei einem nur noch 8.8bar waren und bei den andern so 12,5bar habe heute den kopf mal runter gemacht.und habe dann an dem Zylinder am Kopf ein riss gefunden neben dem Ventil zum Wasserkanal.

Dann habe ich mir noch die Kolben angeschaut und die Haben etwas spiel also die kann man hin und her bewegen
weiss jemand wie viel spiel die haben dürfen? oder muss ich da bei nem Motorinstandsetzungsfirma zum vermessen?
Nicht das ich jetzt meinen Ersatzt kopf drauf mache und hab dann immer noch das problem mit dem verlusst und muss dann alles wieder ausbauen..

ps hat vlt noch jemand einen GK Rumpf

Hoffe für paar gute Tipps



Wie viel hat die Maschine denn runter ? Ich würde das Risiko nicht eingehen und einen anderen Motor einbauen . Eventuel war der Motor überhitzt und hat Spannungsrisse , und das Risiko würde ich nicht eingehen .


bingladen
  • Themenstarter

ohjeee ich glaub so zwischen 150 und 160tkm hab ihn mir erst anfang des jahres gekauft und ein neuen tacho reingemacht weil der alte kaputt war..



Ich weiss es ist blöd zu beschreiben . Wie viel Spiel haben die Kolben denn? Passt da ein Streichholz zwischen , oder weniger als ein halbes Streichholz. Etwas Spiel haben die Kolben sowieso dafür gibs ja die Kolbenringe , aber hin und her klackern dürfen sie nicht .

Naja bei der Laufleistung und wenn der nicht ständig getreten wurde und fein Ölwechsel gemacht wurde . Dann könnte ich mich an deiner Stelle nochmal dazu überreden da nen anderen Kopf drauf zu machen und bei der Aktion ( weil der Kopf eh runter muss) gleich alle Kolbenringe mit neu machen . .

Bei nem gebrauchten Motor weiss man schliesslich auch nicht was man für ne Möhre angedreht bekommt . Chancen stehen 50 / 50 . :(

Ps Feines Auto übrigens !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen