vw teilemarkt

Polo Bezeichnungen

Black Witch
  • Themenstarter

Raff das jetzt nicht mehr irgendwie...

Hier im Polotreff heißt es, wenn ich gefragt werde, was ich für'n Auto fahre:

Polo I
Polo II
Polo III
Polo IV (6N)
Polo IV (6NF)
etc...

aber richtig ist doch:

Polo I
Polo II (86C)
Polo II (86CF)
Polo III (6N)
Polo III (6NF)
Polo IV (9N)
etc.




alles korrekt. aber du solltest die suchfunktion nutzen, da komsmt du auch zur lösung


Da scheiden sich die Geister

Hier heisst es:

Polo 1
Polo 2
Polo 3
Polo 4
Polo...

Insgesamt hat sich folgendes eingebürgert:

Polo 1 - der Ur Polo mit Metallstossstangen

Polo 1F - sehr ungebräuchliche Bezeichnung für den Ur Polo mit Plastikstossstangen und ausgestelltem Frontgrill

Polo 2 - der normale Polo 2

Polo 2F - wird hier Polo 3 genannt. Da es aber nur eine "kosmetische Überarbeitung" ist (selbe Bodengruppe, die Karosse grundlegend gleich) ist die Bezeichnung 2F (F=Facelift) treffender, sieht man auch an der VW Bezeichnung, heissen beide 86c und an der ABE Nummer , haben beide 292/x

Polo 6N - Hier Polo 4 genannt, führt aber oft zu Probelemen, da man nie sicher weiss, was ein Polo 3 war

Polo 6N2 oder 6NF - ist die Facelift Version des 6N, mit roten Heckleuchten, anderer Front, etc.

Polo 9N - der Polo mit den beiden runden Scheinwerfern

Polo 9NF oder 9N2 - die Faceliftversion des 9N

--------------------------------------------

Vorsichtig sein muss man mit den Bezeichnungen 86cf oder 6nf. Das F bezeichnet in den Fahrzeugpapieren oft die Lieferwagenvariante dieser Modelle, also beim 2er/2F die Stadtlieferwagen Variante.

---------------------------------------------

Näheres mit Bildern der Modelle siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Black Witch
    • Themenstarter

    Sorry, bin doch noch neu und blicke hier noch nicht so ganz durch, aber hast ja irgendwie recht


    Also das heist!

    Polo 1 (86)
    Polo 2 (86c)
    Polo 3 (86cf) -> (86c2f)
    Polo 4 (6n)
    Polo 5 (6nf) -> (6n2)
    Polo 6 (9n)
    polo 7 (9nf) -> (9n2)

    Müssten alle sein!
    (ps: weis aber auch nicht ob´s passt! müsste aber passen!)


    jep haut hin. vielen dank für die arbeit. jetzt sollte jeder wissen was er für einen polo fährt...


    Black Witch
    • Themenstarter

    Hm, da gehen die Meinungen echt auseinander...

    Also ich fahre 6N, das ist in jedem Fall die richtige Bezeichnung und jeder weiß, was ich meine


    gelöschtes Mitglied

      es ist ein grauen!
      oh man, fahre seit geraumer zeit einen traum von einem polo fun...aber es scheint als gäbe es viel missgunst. schon zum zweiten mal seit nicht mal 6 monaten haben die schweine mir die antenne geklaut. was nun? ankleben?
      nervös...polobolo


      gelöschtes Mitglied

        Kurz um gesagt es gibt zur zeit nur 4! Polo Varianten.
        der neue Polo ist der 9NF wobei das F! bei VW für: na jetzt kommts...... richtig für Facelift steht......... schlaue Kerlchen seit ihr alle:::::::::::::::::::



        gelöschtes Mitglied

          DAs mit den Polos ist so:

          Polo 1 (86)
          Polo 2 (86c & auch 86cf bzw. 86c2f)
          Polo 3 (6N, 6KV [ne Art Derby

        • & der 6N2)
          Polo 4 (9N und 9N2 [ganz aktuell
        • )


        • also Tommy da stimme ich nicht zu

          habe letztens noch mit einem bei VW über das thema gesprochen

          und polo_86c hat recht mit der aufstellung


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N
          gelöschtes Mitglied

            puah...5 Monate alter Thread...wieso stimmst du nicht zu?
            es gab nur den Polo 86 (Urpolo)
            dann den Polo 86c (Bj. 9/81-9/94 also auch 2F)
            dann kam der 6N (9/94-? 2001? *weiß net* incl. 6N2) &
            dann kam schon der 9N (incl 9N3 [der ganz aktuelle

          • ),muss ich auch selbst korrigieren, es gibt keinen 9N2...


          • Doch gib es der 9N2 ist der Polo 9N mit Stufenheck.

            Polo 6KV ist der Polo Variant auf Seat Ibiza 6K/Cordoba-Basis.


            naja weil du das anhand der front schon siehst, dann merkst du das auch über die innenraum gestaltung welche polo abstufungen es gibt

            vor allem weil ich schon 3 polo hatte und jetzt meinen 4ten habe und ich alles gefahren bin polo 1 bis 4


            ich muss mal verbessern...

            9n2 gibts nicht...es gibt einen 9n3.

            warum das so is weiß ich nich....ruft einfach beim vw managment an un fragt nach welcher depp sich diese bezeihnugen ausgedacht hat

            ich muss nur wissen das ich ein 6n2 fahre


            gelöschtes Mitglied

              Wie oft den noch Polo 86c und 86c "2F" sidn die gleichen! Haben sogar beide die gleiche interne VW-Bezeichnung...das 2F wird nur von den Freaks dazu gedichtet,um se besser unterscheiden zu können...natürlich sieht das 2F Cockpit anders aus, als das original 86c...is ja auch ein Facelift und trotzdem das gleiche...

              der 6N zum Beispiel wird im Brief als 6N und 6N2 unterschieden (oder 6NF halt)...beim 86c heisst es aber 86c und bleibt es auch und damit der gleiche Wagen...

              Polo 6KV und sowas hab ich jetzt nicht weiter als Kleinwagen für mich selber eingestuft...ich meine nur richtige kurze Polos


              Grashalm hat weiter oben nen link gepOhstet der aber wieder in einer diskusion endete...

              Dann hatte er in dieser diskusion wiederum einen link zu wiki gepOhstet...
              Um euch die suche zu ersparen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Genau SO muss das ! der 3'er kann kein 86c sein...

              AUS ENDE !


            • DJ Carobsin, du Leichenschänder, hast du mal gesehen das der Theard von anfang 2006 ist?




              jaa, das ist mir dann auch aufgefallen...

              tut mir leid...


              polotreff.de
              #21 - 13.08.2009volkswagen "polo iv" dachantenne geklaut ur polo http://www.polotreff.de/forum/t/21515
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen