vw teilemarkt

Neue Felgen für meinen Derby..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab in den letzten Tagen ein wenig an meinem Derby rumgewerkelt und da waren mir die Felgen irgendwie ein Dorn im Auge..Die gefallen mir zwar richtig gut und die passen auch ganz gut zum Auto, aber ich denke, dass es vorn eng wird wenn der Motor drin ist..Die stehen jetzt schon über und an der Karosse soll nix mehr gemacht werden..Gebördelt ist aber schon..

Außerdem hätte ich gerne die Originaloptik, dass eben alles so wirkt als sei es so vom Band gelaufen..

Es sollten dann 14" oder 15" sein, 13" bekomm ich nicht drauf, sonst hätte ich mir die Hockenheim vom G40 geholt..

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge..

Im Moment schwirren mir die Avus und die G60 Felgen im Kopf rum..



Ich wär ja für 16"
Und dann sowas.
Richtig schön Old School.



Sonst könnte ich mir 14" Pirellis gut vorstellen.

Gruß


$(KGrHqN,!g8E3vnn43m
$(KGrHqN,!g8E3vnn43m

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich könnte mir 16" auch gut vorstellen, aber dann ist die originale Optik eben dahin und an der Karosse müsste ich dann sicher auch noch was machen..

Die Pirellis werden mir zu teuer gehandelt und so schön finde ich die auch nicht..

Die gezeigte Renault-Felge gefällt mir schon sehr gut..



Das hatte ich mir auch gerade überlegt.
Die Renault Alpine sind von den Dimensionen her einfach zu wuchtig um diese schön ins Radhauss zu stellen.
Sind leider auch sehr sehr selten. Das war am Anfang ne option für mein Polo, jedoch habe ich keine gefunden.

Mal sehen, evtl. fällt mir noch was schickes originales ein .

Gruß Julien


16 Zoll auf einem Derby?

Naja Geschmacksache.

Ich würd 14 Zoll Pirellli Felgen oder 15 Zoll BBS Felgen drauf machen.

G60 Felgen sehen auch was aus auf einem Derby.


Bin ganz klar für die Avus.
Habe mir von denen auch noch einen Satz gesichert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich mach mal ne Liste von den Sachen, die ich mir vorstellen könnte..

Centra Käseloch



Centra


Exip


G60


Avus


Bis jetzt sind die Avus mein Favorit, aber in gutem Zustand kaum zu finden..

Zitat:
16 Zoll auf einem Derby?


Habe ich ja schon ausgeschlossen..



die avus würden mit sicherheit sehr geil kommen aufm derby.....
oder die einteiligen bbs vom golf 2 gt special in 6x15, würden optisch auch ziemlich original rüberkommen, da es die in 13" ja aufm polo gab.... zwar nur auf 2F aber naja.......


Von den aufgelisteten ganz klar die G60 Felge!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es geht ja nicht darum ob es die Felgen auf dem 86c gab..Es soll nur so wirken als hätte er so vom Band gelaufen sein können..

Hab grad gesehen, dass es die Avus bei Classicparts neu zu kaufen gibt..Aber 100€pro Felge ist auch wieder nicht ohne..

Möchte jemand meine Turbos haben?


Zitat:

Möchte jemand meine Turbos haben?


Tauschst?


P1050129_b.jpg
P1050129_b.jpg

Centra oder G60 Alus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Centra sind leider auch nur schwer zu bekommen und leider auch wieder 7x15..Die Käseloch gibts auch in 14", aber leider auch nur sehr selten..

Ich werf mal noch die Silverstone in den Raum..Die wäre auch noch neu zu bekommen..



Welchen Reifen fährt man denn auch einer 6x14?

Zitat:
Tauschst?


Lass mich kurz überlegen...Ähhmm...Nein..


185/50 mit Avusfelgen

Goldi heißt er glaub ich.

Sogar ein Derby.

Die Käsloch Centras hatte ich mal in 13 Zoll auf nem Genesis, den ich geschlachtet hab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eben an Goldi`s Derby finde ich die Avus so genial..


Der hat sie ja auch poliert.

Da fetzt das und mit dem 185/50er von Conti sieht es auch nicht ballonmäßig aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Der hat sie ja auch poliert.


Ich finde die original, also schwarz hinterlegt, schöner..Das ist nun wieder Geschmacksache..


Zitat:

Ich finde die original, also schwarz hinterlegt, schöner..Das ist nun wieder Geschmacksache..


Das ist Geschmacksache. Kann man halten wie man will.

Ich als BBS Freak würde wenn ich deinen Derby hätte einen Satz 15 Zoll vom Golf 2 GT nehmen und bei denen das kleine Bett polieren. Ansonsten original lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was hältst Du denn von Porsche Telefon Felgen, Le Castellet vom 1er Cab oder von denen hier...


Die treffen jetzt beide nicht meinen Geschmack..Die Felgen in den Links sind alle schick, aber passen nicht wirklich zu dem was ich möchte..Aber trotzdem Danke für deine Mühe..


Hmm...ok...

Und was hältst Du von den VW "Montreal" in 6x14?


verkaufe meine porsche c2 felgen.. mit adaptern, felgenschloss, neuwertigen reifen und neu lackiert in wunschfarbe oder poliert.. (sind schon abgeschliffen)

felgen sind ringsum 6x16 et 52, mit adaptern et 27. reifen sind 165/40 R16..

be interesse einfach melden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Und was hältst Du von den VW "Montreal" in 6x14?


Joa, die würden schon eher zu dem passen, was ich möchte..

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass ich 14" fahren möchte..Passt einfach am besten zum 86c, finde ich..


Bei einer Tieferlegung von 60/40 sieht 14 Zoll am besten aus.

Ich fahre selber 6,5x14 ET30 auf meinem Steili und es sieht einfach geil aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja ein 60/40 drin..Der steht nur noch so hoch, weil er im Moment leer ist..

Der 185/50 15 ist aber schon ein recht teurer Reifen..Gibt's ein alternatives Maß, abgesehen von 195/45?


Ich hab auf meinen Montreal den Bridgestone RE030 in 165/55 R14...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der 165/55 ist ja auch schweineteuer..Sieht aber gut aus..

Edit: Sollte vielleicht doch bei 15" bleiben, denn den 165/50 15 bekommt man ja sehr günstig..

In 15" würde mir die Imola gut gefallen..Sieht man auch nur sehr selten..


Zitat:

Der 185/50 15 ist aber schon ein recht teurer Reifen..Gibt's ein alternatives Maß, abgesehen von 195/45?


Ich hoff es mal dass es nächste ode übernächste Saison den 195/45 noch gibt, weil sonst hab ich auch ein Problem.
Angeblich soll die Reifengröße abgeschafft werden. Es war hier im Treff sogar ein Thread darüber.

In 195/45 gibt es für mich nur einen Reifen den ich fahre, Uniroyal Rainsport 2. Günstig und er taugt was. Hab den 1er bei meinen BBS drauf und der Reifen ist richtig geil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der 195er sieht doch aber auf einer 6x14 bestimmt albern aus..

Bin mir grad echt unschlüssig, was ich machen soll..


Ob 195/45 oder 185/50 die nehmen sich beide echt nicht viel.

Hier ein Vergleich an meinem Steili

185/50 Conti



195/45 Uniroyal.


Der 195er ist an der Flanke nicht so dick wie der 185.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der 195er sieht sogar besser aus..Hätte ich jetzt nicht gedacht..


Bedenke bitte, dass ich 6,5x14 Felgen hab.

Es kommt auch auf den Reifenhersteller an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hab ich schon gesehen..

Ich denke, ich sollte mir mal ein paar Angebote einholen..Den 195er finde ich schon kaum noch, also fällt der eh weg..
Also entweder 185/50 oder 165/55..Vom Preis her nehmen die sich nicht viel..

Muss ich schauen, dass ich meine Räder für einen guten Kurs loswerde..

Dann nehme ich die Avus oder Silverstone in neu und muss so nicht noch die Felgen aufbereiten lassen..Selber kann ich das leider nicht..


Ich würde die Hoffnung wegen der 195er nicht aufgeben.

Das Problem ist ganz einfach. Es ist jetzt die falsche Zeit.

Frag eher mal im Februar oder März nach den Sommerreifen, nicht jetzt im Oktober.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, aber wenn der 195er wirklich aus dem Programm genommen wird, hab ich ja nix davon..Kann mit einem Satz ja nicht ewig fahren..

Das eilt jetzt auch nicht..Ich möchte mir nur eben schon ein paar Eindrücke holen..
Die Felgen besorg ich mir, wenn meine Turbos weg sind und wenn ich weiß welche Felgen es werden , kümmer ich mich um die Reifen..


Ich werd meinen Reifenhändler nächstes Jahr fragen wie es aussieht mit 195/45. Mal schauen was er meint.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich frag meinen auch mal, wobei ich fast schon zu den 165ern tendiere..


Zu den 165er kann ich nix sagen. Hab da keine Erfahrungswerte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich da zu Conti oder Bridgestone greife, mach ich sicher nichts falsch..


Nöö da machste NIX falsch.

Conti ist zwar teuer aber gut.

Bridgestone soll auch gut sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Teuer sind die eh alle.. Abgesehen vom Nankang, aber das kommt mir nicht unters Blech..


Die Preise gehen eigentlich.

Außer bei Conti.

Den Uniroyal fand ich für den Preis immer sehr gut.

Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

Fahre den nicht umsonst im Winter und Sommer auf meinem Alltagsgolf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Uniroyal hab ich nicht gefunden..

Was kostet der denn?..Den Conti hab ich für 90€ je Stück gefunden..


Der Uniroyal hat mal so 65 - 70 Euro das Stück gekostet.

Der Conti geht ja eigentlich mit seinen 90, der war schon teurer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

65€ wären ja ok..Muss ich mal weiter suchen..

Den Uniroyal wollt eh mal probieren, weil sich an dem die Geister scheiden..


Da frag ich mich wieso.

Ich find den TOP.

Ich hab den Nachfolger Rainsport 2 auf meinem Golf 3 in 195/45 R16 und dort bin ich voll des Lobe über den Reifen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab hier neulich erst einen Thread gelesen, in dem einer auf den Rainsport schwört und der andere sagt, dass er Rotz ist..

Bei Uniroyal auf der Page gibt es den aber nicht in 185/50, dafür aber in 195/45..


Den Uniroyal gibt es nicht in 185/50.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann kann ich den ja nicht finden..


Zitat:

Dann kann ich den ja nicht finden..


In 185/50 gibt es als Vernunftsreifen nur den Conti.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, oder der Bridgestone..Die Potenza sind zwar recht weich, aber bei angestrebten 2000km im Jahr werd ich das verkraften..


In 185/50 hab ich den Bridgestone jetzt aber auch nicht gefunden.

Außer Conti gibt es nur noch den Yokohama und sonstirgendwelche ChingChong-Marken.

Schlimm ey.

Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.

Es gab einen Reifen der in den letzten Jahren von Uniroyal echt mies war. Das war der Rallye 550. Der taugte absolut nix.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich eben verdreht..Den Bridgestone gibts in 165/55..

Zitat:

Achso, der der auf Uniroyal schwört bin ich.


Du warst nicht der, den ich meinte..


Macht nix wegen der Verdreherei.

Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn es den Bridgestone in der Größe gäbe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Viel Auswahl gibt es in allen 3 möglichen Größen nicht, leider..

Werd jetzt mal zusehen, dass ich die Turbos losbekomme..Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden..

Zur Auswahl stehen jetzt also noch die Avus und die Silverstone..
Wenn dann noch jemand einen Vorschlag hat, immer her damit..


Ich behalte deinen Thread im Auge.


gelöschtes Mitglied

    Was hälst von 14" BBS BMW Alus Marco?

    Hatte der Achim auch drauf...


    comp_SDC12768.jpg
    comp_SDC12768.jpg
    comp_SDC12772.jpg
    comp_SDC12772.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut..Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..Passen die denn so drauf?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sind doch die gleichen, die der Wolf76 auch drauf hat, oder..


      denke schon, aber frag ihn



      ja die passen so drauf, auf jeden fall nicht mehr als bördeln...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich meinte eher ob die auf die Nabe passen..
      Stehen auf deinem Bild aber auch schon recht eng im Radhaus..


      gelöschtes Mitglied

        die nabe passt

        evtl. war ein zentrierring notwendig, das weiß ich aber nicht mehr so genau.
        aber sowas ist ja kein problem..

        ansonsten leicht eintragbar über kba nr.
        und andere user haben sie ja auch eingetragen. von da an wärs ja kein problem..


        Die BBS passen bei mir ohne Zentrierringe.

        Eintragung war auch kein Problem. Der TÜVer wollte mir damals nur nicht glauben, dass es 6,5er sind. Aber als ich es ihm zeigte glaubte er mir.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hast du noch Spurplatten drauf? Sieht an deinem Steilheck nämlich auch recht eng aus..


        Nein keine Spurplatten.

        Passt perfekt hinten beim Steilheck.

        Die Kanten sind rundrum komplett angelegt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab ja im Moment 7x15 ET 28 drauf und die stehen ähnlich weit raus..Deswegen fragte ich..


        Wenn du 7x15er fährst dann passen auch die BBS

        Hier der Link zur Seite, wo die Kanten angelegt wurden.

        http://www.polotreff.de/forum/t/12...332?start=132


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich weiß aber eben nicht ob die mit dem Fahrwerk passen, da erst der Motor raus kam und dann das Fahrwerk eingebaut wurde..

        Die Kanten sind ja nun schon angelegt, also sollte das im Falle schon gehen..


        Dann hilft nur eines: Ausprobieren!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, habe mich eigentlich eh irgendwie auf die Avus eingeschossen..


        Dann fragste am besten Goldie wie es bei ihm aussieht, wegen Fahrwerk usw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die sollten locker passen mit den Maßen..


        Na dann.


        Zitat:

        Sollte vielleicht doch bei 15" bleiben, denn den 165/50 15 bekommt man ja sehr günstig..

        In 15" würde mir die Imola gut gefallen..Sieht man auch nur sehr selten..




        Was kosten eigentlich die Imola in 15 Zoll?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        150€ pro Felge..


        Hab es gerade beim Golf3 Forum gelesen.

        Da kriegt man ja einen gebrauchten guten Satz BBS RM billiger.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Aber nicht in dem Zustand in dem ich meine Felgen gerne habe, nämlich makellos..


        Ich hab meinem Kumpel polozist82 seine RMs gesehen und für den Preis, die er für die regulär haben will, ist das ein sehr gutes Angebot. Wenn ich die Kohle hätte, wären sie mir, dann würden sie wenigstens in der Schrauberfamilie bleiben.

        Ein guter Satz RMs liegen normalerweise bei 400 Euro aufwärts.




        also mir gefällt es


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        also mir gefällt es


        Gefällt mir auch sehr gut, aber das ist nicht der Look den ich anstrebe..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für den Link..Werd das ganze mal beobachten und mich mal schlau machen wie viel es kostet die wieder schön zu machen..

        Aber ich denke da bin am Ende auch bei 300€..Da leg ich lieber noch 100 drauf und hab neue..


        hmm naja willst ja neue.... Aber was hältst von dem style wie meine sind.... Ats.... Kp was für welche weiß nur vom e 30 alpina i such mal in ebay... Gibts in 6x13 (ich) 7x14 und 7,5 x 15 i schau mal in ebay und poste später okay


        http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=310351054488&emvAD=640x337&sv=alpina%20ats&emvcc=0



        so z.B. Das is jetz uninteressand 5,5 mal 13 und net poliert... Meine sind ja schwarz und frontpoliert...... Muss mal n bissi searchen wenn de sagst das se geil sind (jaaaaaaa sind se !)



        oder so: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItemDesc.aspx?emvAD=640x337&aid=160454034644&emvcc=0



        ps ohne ballonreifen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        hmm naja willst ja neue...


        Neu müssen die Felgen nicht sein, aber frei von Schäden..

        Die BMW-Felgen sind nicht schlecht, aber wohl nicht das was ich möchte..

        Ich denke es läuft entgültig auf die Avus hinaus..Muss nur noch die Ronal loswerden, dann gibts neue..
        Da kann ich dann auch sicher sein, dass keine Macken dran sind und dass die auch noch rund laufen..


        ja klar haste recht.... Was willsch für die ronal noch und dann mit oder ohne reifen verkaufen? 7x15 is es oder? Kratzerfrei?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Soo Freunde..

        Die Turbos sind heute zu einem sehr guten Kurs weggegangen und zieren jetzt ein Golf I Cabriolet..

        Nun gibt es die avus leider nicht mehr in meiner Wunschfarbe..:( Da muss ich wohl eine andere Farbe nehmen und dann nacharbeiten lassen..Nützt ja nix..


        Schon mal an Golf 2 Fire und Ice Felgen gedacht?

        Größe 6x15 ET 35


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da verkauf ich grad einen Satz von.. Kommen nicht Frage..


        Zitat:

        Da verkauf ich grad einen Satz von.. Kommen nicht Frage..


        Fonsi, du machst es einem wirklich nicht leicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich weiß eben was ich will..


        Zitat:

        Ich weiß eben was ich will..


        Ja was den?


        ^^^^^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Avus..Steht doch oben..


        Zitat:

        Die Avus..Steht doch oben..


        Ich dachte es geht davon weg.

        Egal. Find ich TOP die Wahl.


        gelöschtes Mitglied

          glückwunsch zum guten geschäfft!

          du machst das schon so, dass es passt. hab ich absolut keine bedenken...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Die Avus standen eig die ganze Zeit an erster Stelle..Nur jetzt sind die frontpolierten leider ausverkauft..Ich werd morgen aber nochmal bei CP anrufen und genau nachfragen..Ansonsten nehm ich eben die dunkelblauen und lass da nacharbeiten..

          Danke, Daniel.. Ich denke jetzt geht's in die richtige Richtung.. Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..


            hattest du das nicht schon die ganze zeit


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Joa, nicht so wirklich..Zeitweise wollt ich das ganze Projekt abgeben.. Zum Glück kam's nicht so weit..


            Zitat:

            Hab nun auch endlich wieder richtig Bock den Kahn ans laufen zu bringen..


            Das ging mir heute nicht anders als ich meinen Steili fuhr. Vor allem als mein Golf gestern unmissverständlich gebrummelt hat, dass er mal paar Tage Urlaub möchte.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Joa, nicht so wirklich..Zeitweise wollt ich das ganze Projekt abgeben.. Zum Glück kam's nicht so weit..


              ja hattest ja erzählt, aber auch dass du jetzt wieder lust hast. und das ja auch schon ein paar tage her....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja, hast recht Daniel.. Aber heute hat's mich wieder richtig gepackt und in den nächsten Wochen wird der Audi draußen schlafen müssen, wenn der Derby wieder in die Garage einzieht..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So langsam wird's ernst..

              Bin mir noch unsicher welchen Reifen ich nehmen soll bzw. darf..?

              In Frage käme 165/55 14, 185/50 14 oder 195/ 45 14..
              Welcher Reifen ist den H-konform? Ich tendiere zum 165er, da gibt's einen Nankang, der recht günstig ist und für Sonntagsausfahrten wohl reichen sollte, obwohl ich von denen eigentlich nichts halte..


              würde den 195er nehmen
              es ist einfach ein sicherheitsaspekt finde ich
              und die ganze sache mit den gezogenen reien find ich eh nicht mehr so pralle (optisch)


              ich würde den 165er nehmen.... schätze mal das der 195er "regelkonform" is...
              obwohl ich mir bei dem eig. auch nich sicher bin wegen der schrägen karkasse.... evtl der 185/50 auf ner 7 zoll felge..... müsst mal mitm tüv quatschen-....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              es ist einfach ein sicherheitsaspekt finde ich


              Bei 50ps und 750kg sollte der 165er schon dicke reichen, aßerdem wird das kein Kurvenräuber, sondern ist eher zum gemütlichen Cruisen zum Picknick sonntags..

              Zitat:
              und die ganze sache mit den gezogenen reien find ich eh nicht mehr so pralle (optisch)


              Da zieht sich eigentlich nichts bei 6J Breite..

              Zitat:
              schätze mal das der 195er "regelkonform" is...


              Genau das denke ich eben nicht..Die 195/45 R15 sind auch nicht H-konform und deswegen schlussendllich sind die auch weggekommen...


              achso?!?!?
              okay..... dachte schon...
              und wie meinst mit weggekommen?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              und wie meinst mit weggekommen?


              Nuja, verkauft eben..


              asoou.... und nu?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              asoou.... und nu?


              Hast du den Thread gelesen?

              Es kommen neue VW Avus in 6x14 drauf, und da muss ich eben nur noch wissen, welcher Reifen H-konform ist..


              ja doch.. war ja ironisch gemeint ;D


              Original waren auf den Avus 185/55 fürn Golf/Rocco....also passte den Querschnitt auf Polo an und gut...wird auch am besten aussehen denk ich.

              Also den 185/50...ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens


              Den würde ich auch gerne fragen, aber ich komme diese Woche nicht dazu und hatte eben gehofft, dass das hier einer weiß..


              gelöschtes Mitglied

                übe dich in geduld junger padawan...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                übe dich in geduld junger padawan...


                Ich bin schon jahrelang geduldig und nun muss es vorwärts gehen..


                Zitat:

                Also den 185/50...ob H oder net weiss der Tüver deines Vertrauens


                Du solltest eher den Reifenhersteller kontaktieren und nachfragen, seit wann die Reifengröße hergestellt wird. Somit kannst Du dem Prüfer Fakten vorlegen. Ich bezweifel sehr stark daß er von jeder Reifengröße weiß, wann diese zum ersten Mal auf dem Markt erhältlich waren?


                Ich finde die Ronal sehen auf deinem Derby gar nicht mal so schlecht aus. Ein bisschen tiefer währe nach meinem Geschmack aber schöner


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Ich finde die Ronal sehen auf deinem Derby gar nicht mal so schlecht aus.


                Die haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich will eben wieder Serienoptik und außerdem dachte ich, dass die H-Zulassung mit den 195/45 R15 nicht möglich ist..Naja, nun sind se weg und dem Golf Cabrio stehen die eh viel besser..



                Zitat:
                Ein bisschen tiefer währe nach meinem Geschmack aber schöner


                Ohne Motor steht er eben etwas hoch..Ein 60/40 von KW ist bereits verbaut..


                Deine Felgen haben mit der H-Zulassung nichts gemeinsam. Solange du die Änderungen ohne weiteres Rückgäning machen kannst.

                Golf gefällt mir, nur die Farbe ist nicht ganz meine.

                Sind das 195 / 50 ? oder 45 ?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Deine Felgen haben mit der H-Zulassung nichts gemeinsam.


                Da meinte mein Prüfer aber was ganz anderes, nämlich dass alle (!) Umbauten zeitgenössisch sein müssen und 15" waren beim 86c 1991 nunmal nicht üblich..Wäre die Eintragung der Räder schon 20 Jahre alt, wäre es kein Problem, aber die EIntragung ist erst von 2007..

                Das Cabrio gehört nicht mir sondern dem neuen Besitzer der Ronal..Sind 195/45 drauf..


                Völliger Quatsch. Ich kann dir gerne am Samstag der § nennen. Buch gerade nicht zur Hand

                Den Schwachsinn mit den 10 Jahren hab ich erst hier letzt gelesen. Das ist falsch. §21 lässt so ziemlich alles zu wenn der Prüfer mitspielt. Und auch bei H. ist ein §21 möglich !


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Ich kann dir gerne am Samstag der § nennen.


                Ach spar dir die Mühe..Die Ronal kommen eh nicht wieder und die Avus sind eh schon so gut wie bestellt..


                Kein Problem gerne doch


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hättest ja gleich mal anmerken können, dass du selber Prüfer bist..Kannst ja die H-Abnahme bei mir machen..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen