vw teilemarkt

Polo 86c startet oder startet nicht....

shinjiku
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin selber leider kein erfahrener autokenner, bzw mein schager ist der kfz.mechaniker der meinen polo immer macht wenn was ist. jetzt hängen wir aber schon seit längerem an einem problem.

nachdem wir motor, ausbuff, batterie, radlager erneuert haben, ist seit längerem das der wagen mal anspringt und dann mal wieder nicht zündet. zündkerzen scheinen aber ok zu sein.

heute nen ganz neuen anlasser bekommen und eingebaut. 10 mal gestartet ohne probleme. dann zum aldi 1km weiter gefahren, einkaufen und zurück gefahren. steh vor meiner tür, mach den wagen aus und dachte, komm test nochmal, und er geht nicht mehr an. gleiches problem wie vorher. lichter im auto gehen ganz aus kurzen moment, anzeichen für anlasser, obwohl diesern anläuft. lichtmachine ist nach der aussage des adac vom samstag auch ok.
wir vermuten jetzt nen wackler(da tiefer gelegt rumpelt er etwas mehr ^^)
oder wenns warm wird, wodurch sich ja der wiederstand von kabeln erhöht, das das startkabel zuviel blockt. weil der anlasser versucht zu starten aber irgentwie bekommt er halt diesen schubs nicht...

habt ihr vieleicht ne empfehlung oder nen tip?
morgen früh will ich nochmal start probieren wenn der motor kalt ist. wenns geht fahr ich nachmittag auch mal zu VW.

danke

das komische ist ja, manschmal will er, manschmal will er nicht.
nebenbei anschieben mit 2gang starten geht tadeloss.



Genau das gleiche hatte ich auch vor ner woche...
Wurde fast verrückt! An deiner Zündspule sind 2 Kontakte unter ner Plastik Kappe! Einmal Masse und einmal Klemme 15, also geschaltetes Plus wo vom Zündschloss kommen muss!
So wenn ich die Zündung anmachte war an der Klemme 15 Strom vorhaben und sobalt ich den Schlüssel ganz rummdrehte und starten wollte war der Strom weg! Zündkontakschalter gewechselt (sitzt hinter dem Zündschloss) und seid dem läuft er immer an! Vielleicht ists bei dir auch so!

MfG


shinjiku
  • Themenstarter

das mit dem zündschloss habe ich auch jetzt schon gelesen mal, vorallem mein radio, das ja über zündschloss läuft, mussten wir jetzt auf dauerstrom schalten, da da was kaput war. will mir morgen mal nen neues hollen und wechseln, soll ja nicht viel kosten.

aber mal was ich eben getestet habe.
habe gelesen wie einer sagte das er mit kupplung kommen lassen, den motor immer gestartet hat. habe eben das mal versucht. hat nur angezogen. dann hab ich etwas gas gleichzeitig mit zünden und kupplung gegeben auf einmal spring er an. und jetzt konnt ich wieder 10 mal zünden und tadeloss.....

fühl mich regelrecht verarscht vom auto -.-



Hab nicht ganz verstanden, dreht der Anlasser, oder hast du das Gefühl der Anlasser wöllte gern drehen, hängt aber?


shinjiku
  • Themenstarter

Zitat:

Hab nicht ganz verstanden, dreht der Anlasser, oder hast du das Gefühl der Anlasser wöllte gern drehen, hängt aber?


der anlasser funtzt, nur er dreht an und im fehlt halt so der letzte schubs um zu starten richtig.


shinjiku
  • Themenstarter

so habe heute den zündanlasserschalter neu gekauft(24euro -.-) und bei atu noch das werkzeug um die lenkradstange zu demontieren für 5euro trinkgeld ausgeliehen ^^
joa eingebaut und bis jetzt hab ich keine beanstandung. mal sehen ob das jetzt so hält. aber der von atu, nen älterer vater, sagte auch das ist ne polo krankheit. wenns net der anlasser ist dann das schloss. gut diese info zu bekommen ^^"" nach dem 80euro anlasser....

naja hoffentlich hab ich jetzt was ruhe. diesen monat noch tüv und dann endlich bodykid drauf ^^

danke an genesis, bist der 5. der mir diesen defekt bestätigt hat ^^

melde mich falls es doch nochmal net geht


Könnte aber auch an einer defekten Masseverbindung liegen. Hatte das bei meinem Auto auch, da hab ich vorher ein NZ drin gehabt, und manchmal drehte der Anlasse gerade so durch, manchmal gar nicht mehr. Als ich dann umgabut hatte auf 3f, also anderer Kabelbaum und somit andere Massebänder, da ist seit dem das Problem nie mehr aufgetaucht. Zündanlassschalter ist ja noch der selbe geblieben ebenso der Anlasser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen