vw teilemarkt

Polo im stand auf einmal ein rapides absenken der Drehzahl.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Polo macht seit neusten komische Sachen, meistens wenn ich an der Ampel stehe, schmiert mir der Drehzahlmesser schlagartig nach unten und säuft mir fast ab, aber nur für ne Sekunde, als würde der gerade aus gehen

Vielleicht meine ich es auch nur, oder es ist Verstärkt bei den Polo wenn es Regnet?!


Batterie ? :'(
Lichtmaschine?

wer kann mir helfen ... ?



wie weit fällt er denn runter ? also im stand ist es normal dass er so auf 900 u/min runtergeht......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie weit fällt er denn runter ? also im stand ist es normal dass er so auf 900 u/min runtergeht......




also er rutscht richtig runter das er rummelt ...

aber nur für eine oder zwei sekunden



hmmmm also ich würd erstma abwarten ob sichs wieder von alleine regelt und wenn nicht werkstatt fs auslesen lassen vielleicht das steuergerät ne macke..


Weiß nich ob der AER ein SPI oder ein MPI ist.
Deine Problemschilderung trifft eher auf den MPI zu.
Genau dieses verschlucken ,was du beschreibst hatte auch unser alter AEX ,Drosselklappe sauber machen und Spaß haben.


mfg


Ich würd auch sagen das die Drosselklappe einfach verdreckt ist...wie gesagt ausbauen reinigen neu anlernen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Drosselklappe



was und wo ist die drosselkappe?


google hilft...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank



ja is doch so

aber weils du bist : Um bei Ottomotoren die geforderte Abgabeleistung zu regulieren, wird die zugeführte Luft- und Treibstoffmenge reguliert. Die Luftmenge wird dazu durch eine Drosselklappe im Saugrohr gesteuert.


drosselklappe.jpg
drosselklappe.jpg

ich hoff du findest das ding jetzt ohne wegbeschreibung so groß is der motorraum ja nun auch wieder nicht


achso und bevor du das ding zerlegst und nicht wieder zusammen kriegst leg einfach was schweres aufs gaspedal das die klappe komplett geöffnet ist und versuch erst ma so zu reinigen... so musste auch net neu anlernen lassen mfg


Nur so als Tip: Man findet die Drosselklappe leichter, wenn man den Luftfilterkasten (großer schwarzer Plastikhohlkörper ganz oben auf dem Motor) abschraubt.


das wär natürlich nicht schlecht xD


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen