vw teilemarkt

Motor heult auf und Drehzahl geht im stand hoch, wenn ich die Heckscheiben Heizung anmache

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also jetzt ist ja die Zeit, wo ich Verstärkt auch mal die Heckheizung brauche.

Aber wenn ich die anmache, habe ich gemerkt,

wenn ich zufällig gerade stehe, das meine Drehzahl hoch geht und der natürlich ein bisschen mehr brummt.

Dann Funktioniert noch nicht einmal die Heizung komplett, genau im Sichtfeld, funktionieren zwei drei Drähte nicht.

Muss die Scheibe komplett ausgetauscht werden? oder liegt es am Kabel, weil ich meine mich zu erinnern, das es nicht von Anfang an so war!

oder doch die Batterie?

und wieso heult der Wagen auf ? also geht die Drehzahl hoch?

selbst mein Mechaniker kann sich das nicht erklären


helft mir und berichtet mir von euren Wissen und Erfahrungen



das is richtig so. das muss so sein.

der 1l motor hat diese funktion drin, da die heizung viel leistung braucht.
deswegen wird die drehzahl ein wenig angehaben (so auf 1000 1/min) da dann die lima ein wenig mehr leistung abgeben kann und der motor nich "überlastet" wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das is richtig so. das muss so sein.


alles klar .... danke dir ... wie gesagt mein erstes Auto und ich habe mit sowas keine Erfahrung, was sagst du denn zu meinen Scheiben Problem?



Zitat:

selbst mein Mechaniker kann sich das nicht erklären


Dann hat er keine Ahnung.

Ist normal da die Heizung viel Strom braucht muss die Lichtmaschine auch mehr Stom erzeugen.

Zu den beiden Drähten die nicht funktionieren wir es wohl daran liegen das die Drähte irgendwo unterbrochen sind.

Gibt aber so ein Kit damit kann man das wieder hinbekommen. Einfach mal bei Conrad oder so schauen. Da gibt es das zum Pinseln. Ist so eine Kupferpaste. Dann die Unterbrechung wieder herstellen und dann sollte das wieder funktionieren.

Ansonsten Respekt gerade mal 1 Stunde hier angemeldet un dschon 4 eigene Themen eröffnet

Kannst auch mal in der Suche schauen. Die meisten Themen gibt es hier schon

Ansonsten herzlich willkommen hier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ansonsten herzlich willkommen hier


ich danke dir ...


ist es schlimm wenn ich einfach neugierig bin, warum wieso weshalb mein Polo solche Sachen macht?


Nein aber wenn es viele sind,dann eröffne ein allgemeinen thread wo du alle fragen stellen kannst,weil so musst ja noch weitere 100 threads eröffnen

Dennoch auch von mir ein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen