vw teilemarkt

Instrumenten Schlagen aus,Motor Stirbt ab

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hallo
Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder nen Polo zugelegt. Bj.97,1l,50 Ps.
Aber der Wagen hat leider ein Problem.....Alle Instrumente Tacho,Drehzahlmesser,Tankanzeige,Temperaturanzeige,bewegen sich so als wärs ein Drehzahlmesser. Das schlimme daran ist das wenn dieses Auftritt der Motor Abstirbt. Lasse ich den Kabelstecker der an der Instrumententafel sich befindet weg ( Abgezogen ) habe ich keinen fehler mehr und der Wagen läuft saugut. Aber ebend ohne des Kombi Instrument. Getauscht hab ich es auch schon,aber der Fehler bleibt. Heute habe ich den Signalgeber am Getriebe mal Abgesteckt und die Leitung Überprüft ( Da sind ja 3 Strippen am Stecker Schwarz,Weiß und Braunweiß ) diese Farben finde ich auch am Stecker der Kombieinheit wieder. Nur was mich verwundert ist das wenn ich unten am Geberstecker das Schwarze Kabel mit nen Ohm Meter verbinde und es oben am Kombistecker mit dem Braunweißem verbinde hab ich einen Durchsatz....Hat hier einer die Steckerbelegung für mich? Oder einen Schaltplan? Bin langsam am Verzweifeln hier.
So jetzt stell ich maich aber erstmal kurz vor. Ich bin der Andy,44 Jahre Jung und hab nen Polo 6n Bj.97,1l,mit 50 Ps. Hoffe das mir einer da weiterhelfen kann,gruß Andy



Hast du mal Fehlerspeicher ausgelesen ? Normal muss bei dem Kombiinstrument dann ein Fehler hinterlegt sein.

Ansonsten würde ich den Thread nicht doppelt eröffnen da werden die Mods ungemütlich


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hallo
Nein es ist kein Fehler Abgespeichert.
Gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

So fehler gefunden......Kurzschluß im Zündungsplus und Elektronikmasse.( am Geschwindigkeitsgeber )
Neue Strippen gezogen und jetzt läuft er wieder so wie es sein soll. Gruß Andy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen