vw teilemarkt

Polo 6R - Klima Display defekt?

xenon2008
  • Themenstarter

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab mit meinem 6R Polo Probleme.
Mein Polo ist noch nicht ganz 2 jahre alt und hat 60 PS (Benziner).
Mir ist vor längerer Zeit ca 2 Monate aufgefallen das beim Starten das Klima Display blinkt. Nach etwa 20 - 30 Sek war es wieder ganz normal da.
Und vor ein par tagen war während der Fahrt auf einmal das Klima Display komplett aus.
Ich hab dan wieder mit dem Wärmer Regler aufgedreht und auf AUTO gestellt.
Seitdem scheint es wieder zu funktionieren.

mir kommt das ganze nur etwas seltsam vor.
ich hab jetzt auch schon ein ganze weile gegoogelt und eine Tasten-Kombi gefunden. Zündung ein => Econ und Umluft Drücken!
Nur leider hab ich keine Econ taste.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Bin im moment etwas ratlos.

lg
xenon



gelöschtes Mitglied

    Die taste Econ findet man normalerweise auch nur bei der Climatronic, wenn ich mich nicht irre


    JA damit kannst du ein Reset durchführen...das hilft manchmal...oder ein Batteriereset, heist also beide BAtt.pole lösen und aneinander halten...so entladen sich die Kondensatoren, das ganze so 20-30 sek. und wieder anklemmen...wäre ich aber Vorsichtig, denn wenn man das falsch macht kann man sich schnell irgendwelche Steuergeräte schießen. WEnn du aber noch Garantie hast...fahr doch zum Händler...es gibt zwar ne TPI (TEchnische Produk Information) dazu, die aber nur aussagt das wenn der Fehler "Steuergerät defekt" im FEhlerspeicher abgelegt ist keine Bedeutung hat und zu ignorieren ist. Aber nur wenn der Kunde keine Beanstandung hat...du hast ja eine...von daher...Beanstandung + Garantie = VW-Händler



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wäre ich aber Vorsichtig, denn wenn man das falsch macht kann man sich schnell irgendwelche Steuergeräte schießen.


      Generell kann man sich diverse Elektronische Einrichtungen bei allen Fahrzeugen bei falscher Handhabung kaputt machen.


      xenon2008
      • Themenstarter

      danke für die zahlreichen antworten !
      ich hab nun mit meinem händler einen termin ausgemacht, da er meinte das vermutlich das Klima Bedienteil defekt sei.
      wenn das stimmt hab ich nochmal schwein gehabt, weil ich hab nicht mehr lange garantie =))

      lg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen