vw teilemarkt

Nz kopf auf aau motor?

Whoopay
  • Themenstarter

wollte mal eben fragen ob ein nz kopf auf nen aau motor passt da nen kopf billiger ist als die 4 ventile neu machen zulassen

danke...



Hatte gerade genau das selbe Problem und ja er passt. Weiß aber nicht genau ob das Nockenwellenrad gleich ist. Vergleich mal, falls nicht nimmste halt das vom AAU


Whoopay
  • Themenstarter

das mir ja relativ wurst von mir aus kann auch die nockenwelle anders sein geht mir nur um kopf selber weil allein ventile kosten mich 50euro + einbau und planen kostet hier bei so kanpper 250euro^^



Zitat:

das mir ja relativ wurst von mir aus kann auch die nockenwelle anders sein


Meine nicht die nockenwelle sondern das Nockenwellenrad! Nicht das der Zahnriemen vom Abstand der Zähne her nicht passt. Bin mir aber gerade echt nicht sicher ob die nich doch gleich sind!


Whoopay
  • Themenstarter

ja ich mein nur selbst wenn auch die nocke anders ist hab das ja alles


gut dann ist es kein Problem


zahnriemen is baujahrabhängig... da wurde das system umgestellt


Whoopay
  • Themenstarter

ja das rad hab ich ja geht nur um den kopf selber^^


Hä ? Der Nz hat doch 35 mm Einlassventile und der AAU nur 30 mm . Die Karre läuft damit wahrscheinlich wie ein Sack Nüsse.



Whoopay
  • Themenstarter

morgen komm da andere ventile rein und wird geplant und gut


Also einen NZ Kopf mit Nz Ventilen auf einem AAU motor klappt nicht?


Der Kopf passt , der Motor läuft. Aber das Standgas ist unter aller Sau . Ansonsten rennt die Kiste damit gut . Unruhiger Leerlauf . Habe es selber aus der Not schon gemacht bei einer Winterschlampe. Die Kiste zog besser aber lief nicht gut im Stand.

Man kriegt es erträglich hin , aber nicht ohne noch mehr an der Kiste rumzubasteln . Und das war mir der Alarm für 4 Monate Resttüv nicht wert.


Zitat:

Die Kiste zog besser aber lief nicht gut im Stand.


Also eher lassen das ganze.... Habe 100% das selbe problem gerade wie du es hattest.. AAU Kopf im Arsch und könnte schnell Nz ranbekommen


Kein Verwerter bei dir in der nähe bei dem du das Ding fürn 20iger abquatschen könntest ?

:( Dann wärs wieder original und bei der AU gibs auch kein Stress.


Muss ich ma fragen ja.... Vlt gibts ja einen^^ Oder halt nen AAV kopf der passt auch


Zitat:

Oder halt nen AAV kopf


Damit hast du das selbe Problem , auch der AAV hat grössere 35 mm Ventile . Alle 1,3 Liter haben grössere Ventile . Da passt nur AAK und AAU drauf ( so das es ordentlich läuft ) .


Mit AAV hatten wa schonmal gemacht. Das ding lief! Auch umgekehrt also aau auf aav passt!


und wie is es mit nem mh kopf auf nem hz? Mh is doch n 1.3er vergaser? Will nichtsw falsches sagen.....


Whoopay
  • Themenstarter

fürn zwani?^^^hier aufem schrott wollen die dafür min 80^^ und dann ist noch die frage wie der aussieht da ist mir meiner lieber für das geld da ist kaum was angefressen und das was da ist sieht man morgne nachem planen nicht mehr


drauf kloppen und gut ist, wird laufen, die hauptluft zufuhr regelt immer noch die drosselklappe


Zitat:

drauf kloppen und gut ist, wird laufen, die hauptluft zufuhr regelt immer noch die drosselklappe


Würde aber auch gerne nen runden Motorlauf haben im Stand^^


wer steht hat Langeweile. Oder traut sich nicht bei kirsch grün über die Ampel


also wir hatten da noch keine probleme mit.
is halt so


Zitat:

also wir hatten da noch keine probleme mit.
is halt so


hmmm... ok... probieren kann man es ja mal


Jo und wenn der drauf ist , mach mal ein Video ob du auch ne 1 Euro Münze hochkannt auf den Motor stellen kannst . ( ich kann es)

Gut laufen ist ja bei jedem ansichtssache .

Finde nur es gehört so nicht zusammen ,und VW baut nicht umsonst extra für den 1,0 kleinere Ventile wenn es eh scheissegal ist . Mit irgendwas wirst du ärger haben . Sei es AU oder der verschluckt sich oder sonstwas.


Zitat:

Sei es AU


habe jetzt schon nen 1l AAU kopf, aber ich kann es ja mal später probieren^^
Denkste eines meiner Autos bekommt jemals ne AU!?

Stell mal rein das Video mit der Münze!


er verschluckt sich an der menge luft und sprit und nicht an der ventilgröße.


Whoopay
  • Themenstarter

das geh wofür gibts nen schweißgerät^^


Zitat:

Denkste eines meiner Autos bekommt jemals ne AU!?


Das steht ja nirgends das deine Autos keine AU brauchen .

Und das Video werd ich nochmal reinstellen klappt nämlich wirklich. Hat aber auch lange gedauert bis der so lief das muss ich dabei sagen.


Zitat:


Und das Video werd ich nochmal reinstellen klappt nämlich wirklich


Mach ma! Möchte ich echt sehen, wäre ja mal wirklich witzig sowas zu sehen Ja meine Autos brauchen sowas nicht mehr Der Au tester machts möglich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen