vw teilemarkt

Polo 6n: Kein Strom

golfer0347
  • Themenstarter

Ich denke mal dieses Thema war schon hundertmal, aber ich habe irgendwie noch nicht das Richtige gefunden.

Seit ungefähr zwei Wochen spinnt mein Auto (Polo 6n), wenn ich ihn irgendwo parke, kommt es ab und zu vor, dass er danach nicht mehr geht und zwar wirklich absolut nichts ausser unsere nachgerüstete Zentralverriegelung. Bis jetzt war es immer so, dass er nach ungefähr 5 Minuten Strom bekommen hat also, es war die Uhr und der Kilometerstand wieder da. Doch heute ist er nach ner Stunde noch nicht wieder angegangen. Und eigentlich haben wir alles nachgesehen, aber nichts so richtig gefunden. Woran könnte es denn liegen das er keinen Strom mehr bekommt. Brauche wirklich Tips.


Muss noch schnell etwas hinzufügen... Es wurde jetzt am Sicherungskasten gewacket, es hat klack gemacht und jetzt geht er mal wieder... Das Problem ist damit aber leider noch nicht gelöst... Vielleicht hilft es aber noch nen bißchen weiter.


Haben an der ZE einen total schwarzen Stecker gefunden und denken der ist es. Müssen wir das ganze Kabel wechseln oder geht auch der Stecker. Und wo bekomme ich den zu kaufen



Kriechstrom,wie hoch ist der Ruhestrom wenn alle Verbraucher aus sind ?
wie alt ist die batterie ?
Vllt habt ihr bei der nachrüstung der ZV Mist gebaut .....
Ein elektronsiches Problem hat viele Ursachen,du musst ein bisschen Grundwissen mitbringen,dann kann dir geholfen werden.
Mess erst mal den Ruhestrom und lass die batterie prüfen,dann sehen wir weiter.

mfg


batterie kontakte fest und sauber?



Schau mal nach dem Kontakt bei der Lichmaschine ob der abgenutzt ist. bzw. nach dem Teil wo man wechseln kann bei der Lichmaschine. Komm grade net auf den Namen -.-

Jetzt hab ichs nach dem Lichtmaschienenregler:
http://www.ebay.de/itm/Regler-Lichtmaschine-VW-Golf-2-3-Polo-6N1-6N2-9N-Caddy-/170675941762?pt=DE_Autoteile&hash=item27bd143182&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Könnte trotzdem die LIMA sein weil die sich bei Startversuch ja dreht bzw. minimal Strom erzeugt.


Klingt so als ob das Stromkabel nicht richtig im Sicherungskasten steckt. Hatte ich auch, hat sich raus vibriert. Danach ging nix mehr, absolut gar nix. Und da du die ZV sicher direkt an der Batterie hast und die noch ging klingt das logisch für mich. Das Kabel befindet sich wenn du von vorne drauf schaust oben rechts auf der Rückseite.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen