vw teilemarkt

Polo nimmt kein Gas an

emkajo
  • Themenstarter

Moin zusammen, mein Polo nimmt kein Gas an, verdacht : Kraftstofffilter dicht. Neuen Filter besorgt und : Keiner verbaut. Fällt also schonmal weg als Fehlerquelle.
Auto springt an, läuft im Standgas einwandfrei, aber wehe man gibt Gas, dann ist Schicht und er geht aus.
Verteilerkappe,Finger usw. sind OK, Kabel und Kerzen habe ich getauscht. Ist ein 1043ccm mit 45 PS aber Einspritzer. Monojetronic habe ich mal sauber gemacht, immer noch das problem. Fzg. stand seit Juli abgemeldet rum, lief vorher aber einwandfrei. Es verstellt sich doch nicht von alleine die Zündung, oder? Weiß echt nicht mehr weiter..

Hilfe?
Danke..



Wenn der Motor läuft im Stand, hörst du irgendwo ein zischen?
An dem Motor zischt wenn alles Ok ist garnichts . Wenn es das tut zieht der Falschluft. Meistens reagieren die dann auf gasstösse allergisch wenn der Schlauch zum BKV kaputt ist .

Und wenn das ein AAU sein sollte mit Monojet sollte der auch nen Benzinfilter haben. Warum fehlt der bei dir ? Umbau ? Welches Bj ist deiner ?


emkajo
  • Themenstarter

Moin, also : Da hat wohl mal jemand den Filter ausgebaut und durch ein Stück Schlauch ersetzt. Es ist ja noch der eckige Vorratsbehälter verbaut, der ebenfalls ein Filter ist. Blauer Fühler, Kerzen, die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler ( war angenagt) getauscht. Immer noch der gleiche Fehler. Auf Nebenluft suche gegangen mittels Bremsenreiniger, auch alles ok, habe dann einfach mal einen Sprühstoß vor den Luftfilter gemacht und zack, Motor aus.. ? Ok, läuft also zu Fett. Geguckt ob der Motor richtig eingesteuert ist, iauch ok. Verteiler mal gelöst und gedreht, Motor läuft besser wenn man den Verteiler mal hin und her dreht, aber kommt nicht wirklich auf Touren, bzw. Drehzahl. An einem bestimmten Punkt ist Schluß und er geht aus. Dazu spritzt etwas Benzin aus der Monopoint, was mich auch wundert. Samstag wird die Zündung eingestellt und dann werde ich mal Kompression messen.. Habe schon den Tip mit Hallgeber und oder Lambdasonde bekommen. Wenn ich mir die alten Kerzen ansehe, Pech Schwarz. Also zu Fett. Hmm.. Ist ein 86C, AAU, Bj. 92 mit 1043 ccm.



Zitat:

Dazu spritzt etwas Benzin aus der Monopoint, was mich auch wundert.


Kann sein das die Pumpen vom stehen kaputt gegangen sind. Meistens die im Tank . Wenn der aus der Düse plörrt ist das meist ein zeichen das der Benzindruck zu niedrig ist . Das Benzin wird nicht mehr zerstäubt sondern einfach mit ein bischen Druck nur reingepiselt.

Klingt blöd aber versuch mal folgendes. Rückbank hoch . und 2 -3 mal mit der Faust auf den runden schwarzen Deckel kloppen . Dadrunter ist die Vorpumpe und die hat ein Rückschlagventil . Wenn das Klemmt kommt vorne nichts oder zuwenig an . Kommt vor bei längerer Standzeit.

Ansonsten könnte der Drosselklappenpoti defekt sein .

Aber erstmal das mit der Pumpe probieren . Hat hier schon 10 mal Wunder gewirkt .


emkajo
  • Themenstarter

Moinsen, also Pumpe war es ( leider ) nicht. laufen beide, auch gegenschlagen hat nichts gebracht. Zündung , Hallgeber und Lamdasondentest,sämtliche anderen Stecker /Test´s Ok, Kompression Ok. Karre läuft nicht. Steht nu in der Werkstatt, Kraftstoffdruck wird gecheckt. Teufelskiste..


emkajo
  • Themenstarter

Einlaßventil Zylinder 4 hinüber.. Fehler gefunden.


emkajo
  • Themenstarter

Hahaha, ich geh fest. Motor im A... Ventile sind ok, sind wohl die Kolbenringe Zylinder 4. Reparatur zu teuer für den Hobel.. Jetzt heißt es denn Bus fahren.. omg


gelöschtes Mitglied

    Wieso zu teuer
    1.Kopf runter
    2.ölwanne weg
    3.Kolben oben raus
    4.Ringe tauschen (Satz ca 77 E)




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kompression Ok.
      laut Emkajo

      Jetzt Kolbenringe kaputt



      emkajo
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:

      Kompression Ok.

      laut Emkajo

      Jetzt Kolbenringe kaputt



      Naja, Zyl. 4 nicht sooooo ok, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben


      Woher kommst du? Hab noch nen AAU Motor zu verschenken.


      emkajo
      • Themenstarter

      Moin, ich komme aus Kiel


      emkajo
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wieso zu teuer
      1.Kopf runter
      2.ölwanne weg
      3.Kolben oben raus
      4.Ringe tauschen (Satz ca 77 E)


      Aufwand/Zeit . Beides nicht vorhanden.


      Zitat:

      Moin, ich komme aus Kiel

      Das wird wohl nix, ist sozusagen am anderen Ende der Welt


      emkajo
      • Themenstarter

      Konnte ich mir schon denken.. Wäre ja zu schön gewesen..


      emkajo
      • Themenstarter

      So, hat sich alles erledigt, hier ist kein Motor zu bekommen. Wer will nen Polo mit 13 Monaten Tüv und Motorschaden für 50€ und nen Kasten Bier haben?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen