vw teilemarkt

Radio im Polo 6R nachrüsten

Polo-VW
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich konnte in der Suchfunktion leider noch nichts zu diesem Thema finden bzw. nur zum Radio austauschen. Deswegen frage ich mal hier.

Vor nem halben Jahr war ich bei einem VW Händler der mir ein Angebot erstellte und zu mir meinte, dass ich kein Radio von VW nehmen solle, da bei diesem das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. So etwas von einem VW Händler

Hab das Auto dann einige Monate später bei einem anderen Händler im Internet bestellt. Im Hinterkopf hatte ich natürlich noch kein Radio mitbestellen. Mein Vater, der einen 13 Jahre alten VW fährt, meinte auch zu mir, das sei kein Problem, so ein Auto hat ja eine Radiovorbereitung. Auf die Idee, dass es später Probleme beim Radio geben würde, bin ich nach der Aussage des VW Händlers überhaupt nicht gekommen.

Seit der Autoabholung hat sich, wie mein Vater und ich nun beide wissen, jede Menge bei VW getan und es gibt keine Radiovorbereitungen oder ähnliches mehr

Am liebsten würd ich zu dem VW Händler marschieren, aber leider hab ich das Auto ja nicht bei ihm gekauft. Deswegen nun zu meinen Fragen.
Welche Möglichkeiten habe ich an ein Radio zu kommen? Soll ich zu einem VW Händler, ATU oder andere Werkstätten zum Nachrüsten? Oder Radio möglichst mit Navi und integrierten Laupsprechern an 12V anschließen?

Ich hab überhaupt keine Idee. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich eine Frau bin und das mein erstes Auto ist und von Bastelarbeiten am Auto nichts verstehe. Beim nächsten Mal, lasse ich mir bestimmt nicht mehr so einen Mist erzählen, von wegen kein Radio mitbestellen

Ich hoffe ihr könnt mir helfenn und freue mich über jede Idee )



wenn man da wirklich garkeine ahnung hat wirds echt schwierig, ich würd in dem fall bei vw einbauen lassen da das bei dem neuen polo alles mit am canbus hängt... klar kann man auch einfach über zündungsplus dauerplus und masse was selber bauen.. aber der hit ist das nicht.. auch mit den lautsprechern wirds net ganz so einfach


*schlaumach* daher ist der Radioeinstiegspreis bei VW so enorm hoch, und auch nur auf diese Weise kann man Autos bei VW für weniger als 10000€ erwerben Mit Vorbereitung wäre das nicht drin, zumindestens nichtmehr so einfach.

Ich würde auch eine qualifizierte Werkstatt vorschlagen, es würde zu lange dauern, bis man durch die Schaltpläne durchsteigt (vermutung) - ich glaube Zeit würdest du so sparen und sicherlich auch eine ganze Menge Nerven. Geld jedoch nicht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen