vw teilemarkt

H&R Cup Kit im Polo 6n GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag

So ich komme gleich zur sache.
Ich habe einen 99er 6n GTI mit einem Koni Gewindefahrwerk.
Da ich anfang nächsten Jahres zum Tüv muss, brauche ich unbedingt ein neues Fahrwerk, da das Koni veraltet ist und sich nicht mehr hochdrehen lässt.

Das Probem: Scheinwerfer unterkante bis Asphalt = 45 cm.

Nachdem ich mich einwenig informiert habe, hab ich mich für ein H&R Cup Kit entschieden.
Allerdings weiss ich nicht ob ich ein 60/40 oder 50/40 nehmen soll.
In meinem Alten 1.0 Polo 6n hatte ich ein 60/40 von Weitec und der hatte genau 50cm abstand. Das meinte zumindest der Tüvprüfer

Wenn ich jetzt wieder ein 60/40 nehme ist der GTI doch eigentlich tiefer, wegen der schwereren Motors. Oder sind die Fahrwerke für die "besser" motorisierten fahrzeuge anders?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen

Mfg Dippel



Zitat:

Oder sind die Fahrwerke für die "besser" motorisierten fahrzeuge anders?


wenns was gescheites ist (wozu ich H&R auf jeden fall zähle), dann ja


Soweit ich weiss sind die Fahrwrke auf die jeweiligen Motorvariaten abgestim mt,also wird der GTI mit dem passenden Fahrwerk auch wie angesagt runterkommen,also ich habs lieber so tief wie es geht aber muss jeder für sich selber entscheiden...wie hier so oft geschrieben wird...LG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke WhitDreamGTI.
Ich hätts auch am liebsten so tief wie es geht
Aber unsere Straßen lassen das leider nicht zu, wie ich es Tag für Tag wieder merke :-(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen