vw teilemarkt

Steckplatz Relais 99 bei Polo 6N2

risidoelto
  • Themenstarter

ich finde im Forum eigentlich nur den Hinweis für den Polo 6N.

Wo befinden sich die Relais beim 6N2 und welches Relais für die Intervallschaltung beim Scheibenwischer muß ich entfernen und mit dem programmierbaren 99er Relais ersetzen?

Dieses Bild ist doch der 6N und nicht identisch mit dem 6N2, oder?

Danke vorab!



relais position.jpg
relais position.jpg

hi, die relais sitzen beim 6n2 hinter dem sicherungskasten links unten neben dem lenkrad....

relais 19 muss durch relais 99 ersetzt werden

nein, ist nicht identisch mit deinem bild, da beim 6n2 relais und sicherungen getrennt angebracht sind (hinter einander)


risidoelto
  • Themenstarter

ok, danke. Ist die Demontage aufwendig, bzw. kommt man gut an die Relais ran?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kommt man gut an die Relais ran?



    nein! da musste schon n paar schrauben rausdrehn


    risidoelto
    • Themenstarter

    ok dann schraub ich morgen einfach mal drauf los.


    risidoelto
    • Themenstarter

    so, erledigt. Schrauben müssen eigentlich keine entfernt werden. Es sei denn man hat zu große Hände, so wie ich.
    Dann lediglich die zwei Schrauben des Sicherungskasten entfernen und diesen etwas nach hinten unten drücken, dann kann man das Relais 19 herausziehen. Das einsetzen des Relais 99 geht sehr einfach, da dieses etwas länger ist, fertig.

    Also danke noch einmal für die Tipps. Ich habe das 99er Relais bei einem großen Internetauktionshaus für 10,50 Euro inkl. Versand neu per Sofortkauf erstanden.

    Hier noch die Bilder des Relais oberhalb des Sicherungskasten.


    Sicherungskasten.jpg
    Sicherungskasten.jpg
    Relais 19 bzw. 99.jp
    Relais 19 bzw. 99.jp

    gratulation


    Hallo zusammen ich glaube ich habe einen 6 n und mir fehlen die hälfte an den Relais die ihr da abgebildet habt .Wie kann ich rausfinden welche ,welche sind? Scheibenwischer macht was er will heißt also,er läuft auch wenn er aus sein sollte ,aber auch nur ab und zu
    Gruß
    Sascha


    risidoelto
    • Themenstarter

    nun gut, zumindest wenn das Relais noch intakt ist solltest Du ja ein klacken hören wenn dieses schaltet. Ich glaube eher dein Lenkschalter für den Scheibenwischer ist defekt, möglich?



    Danke, ja das ist möglich, ich höhre ein Klacken wenn er wieder ausgeht.
    muß
    dazu aber einmal auf normal wischen stellen dann läuft er noch zwei dreimal nach und geht dann wieder aus.
    gruß
    Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen