vw teilemarkt

polo bekommt sporadisch kein benzin mehr

polo nico
  • Themenstarter

Hallo erstmal kompliment für das tolle forum hier!
ich hab folgendes Problem ich fahre einen polo 86c mit 45 ps bj90
so also der polo läuft eigendlich recht gut bis auf das er ab und zu während der fahrt einfach ausgeht und dann auch kein bezin mehr bekommt . Wenn ich dann so ca ne halbe std warte bekommt er Plötzlich wieder benzin und läuft dann auch wieder woran könnte das liegen hat das was damit zu tun das die tankanzeige immer fast voll anzeigt?
wenn ich die zündung betätige hört man deutlich die pumpe umterm auto.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Wie alt ist denn dein Benzinfilter? Check den mal oder mach ihn gleich neu. Kostet nicht die welt


polo nico
  • Themenstarter

hab ich vergessen zu erwähnen hab ich vorgestern erst neu gemacht sorry



Spirtrelais defekt ?

Wackler von den Kabeln am A-brett ! (SEHR WAHRSCHEINLICH) Einfach mal den Weißen und SChwarzen.-Stecker richtig randrücken und gucken ob ALLE Kabel richtig dran sind

Überprüf mal die Kabel von der Spritpumpe


polo nico
  • Themenstarter

wo finde ich die relais dafür und welche nummer haben die sorry bin polo neuling


du machst die Motorhaube auf, und nimmst über dem Gebläse die Abdeckung weg, dann sitz wenn du von vorne drauf guckst oben links neben dem Sichherungskasten das Steuergerät, dann daneben bzw.darunter sitzen zwei Relais , das sind die von der Spritpumpe


Hier ein Bild


11.JPG
11.JPG

polo nico
  • Themenstarter

okay hab sie gefunden ich habe eben mal bei laufeden motor dei beiden relais rausgezogen bei dem einem ging der motor sofort aus und bei dem anderen blieb er an ist das normal? wie kann ich sie am besten überprüfen und wo sie die weiß schwarzen stecker die du beschrieben hast ich bin echt am verzweifeln sobald er einmal ausgegangen ist bekommt er ca ne halbe bis std kein sprit mehr dann bekommt er wieder sprit und läuft auch wieder ein bischen


Uff das weiß ich jetzt gar nicht ob das Normal ist :/
welchen motor hast du denn verbaut ? Dann kann ich schnell mal bei mir gucken gehen



warte ich suche mal ein Bild raus wo die beiden Stecker zu sehen sind !



polo nico
  • Themenstarter

ich habe den 1,0l mit 45 ps der mit dem runden luftfilter oben drauf


Habe leider nur noch ein Bild von meinem Genesisinnenraum ! :(

Das Rote muss weg Kannst du ganz einfach mit zwei Schrauben lösen und dann zu dir rausziehen, dann wenn du die Ablage draußen hast, kannst du bis nach oben zu den beiden Stecker fassen. Und dadrückst du einfach gegen, aber nicht zu dolle !

versuche nochmal ein Bild zu machen



ja ich gehe mal schnell schauen !


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

So hier sieht man es besser ! )


Unbenannt4.JPG
Unbenannt4.JPG

Das Problem hatte ich letzten Winter auch.
Es war die Vorförderpumpe im Tank defekt! Die ging ab und an aus.


Das kann auch gut sein! Nur erstmal machen wir die einfachen möglichkeiten


polo nico
  • Themenstarter

also ich hatte ihn grad laufen und hab an allen möglichen steckern und kabeln gewackelt etc.da bleibt er an !
kann es vl wirklich die pumpe im tank sein schließlich geht meine tankanzeicke ja auch nicht richtig .die pumpe an sich wird ja nicht elektronisch angesteucert oder ist das der stecker der da drauf sitzt?


polo nico
  • Themenstarter

also ich hatte ihn grad laufen und hab an allen möglichen steckern und kabeln gewackelt etc.da bleibt er an !
kann es vl wirklich die pumpe im tank sein schließlich geht meine tankanzeicke ja auch nicht richtig .die pumpe an sich wird ja nicht elektronisch angesteucert oder ist das der stecker der da drauf sitzt?


ja da kannste mal sehen ! Dann wars vielleicht nur ein wackler an den Kabeln ?

Mit der Tankanzeige hats nichts zu tun, das merkst du wenn du kein Sprit hast alleine am Geräusch der Pumpe, dann fängt sie an zu drönen etc.

Die Pumpe ist elektronisch gesteuert !


polo nico
  • Themenstarter

ne ein wackler wars nicht er blieb ja an als ich an den kabeln gewackelt habe
ich glaub ich werde mir morgen erstmal ne neue pume holen die im tank sitzt


Doch klar, wenn du dran wackelst bliebt er an ? Also ist es ein Wackler )


ok mach das, aber ich denke es liegt eher an den Kabeln !


polo nico
  • Themenstarter

so ich hab jetzt eine neue kraftstoffpumpe drin bis jetzt läuft er einwandfrei hoffe es bleibt so ;D
Danke für die hilfe ^^


Hab sowas ähnliches auch. Bei mir ists ein Wackler an der Pumpe unterm Auto. Wenn man die Zündung anmacht höre ch zwar dei Pumpe, aber es ist die im tank, heist aussteigen von außen dran Wackeln und weiterfahren. Wenn die IM Tank defekt ist, merkst du das nur, wenn dein Tank weniger als 10L srin hat. Ansosnten läuft er normal


Und? Wars die Pumpe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen