vw teilemarkt

Polo 86c schmort ? /Drehzahl anstieg

ones
  • Themenstarter

Hey Leute,

Seit kurzem riecht es in meinem Polo sehr verbrannt erst nur bei Lüftung+Heizung und nun auch aussen deutlich merkbar!

Zzgl. stieg die Drehzahl im Leerlauf um 300Umin an auf 1100Umin (auch bei Warmen Motor).
Ich weiss nicht ob das in Zusammenhang steht.

Ölstand ist Ok, ebenso der Kühlwasserstand.
Konnte auch nichts ungewöhnliches im Motorraum feststellen, es tritt auch kein Sichtbarer Rauch ist auch vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!




Hast du vieleicht ein Masseproblem im Auto?

Oder der Sicherungskasten ist oxidiert ? Irgendwelche " heftigen" Verbraucher an Board wie Nebellampen oder eine Endstufe ?

Drehzahlproblem könnte damit zusammenhängen wenn ein wichtiges Bauteil im Motorraum durch Kurzschluss ausgefallen ist. Oder dir ist was abgeraucht.

Lambdasonde , Tempfühler Drosselklappenpoti, Lima usw.

Tritt das denn während des startens auf , oder immer. ?


Was mir mal abgedampft ist und dadurch fast die Karre abgefackelt wäre , war der Dimmer für das Armaturenbrett. Schnupper mal an dem Ding.


ones
  • Themenstarter

Also Endstufe ist vorhanden mit 500W rms.

Nebellampen sind nicht vorhanden.

Masse hab ich von den Befestigungsschrauben der Rücklehne.
Masse der Batterie ist noch nicht verstärkt, hatte ich dieses We vor.
(liegt es möglicherweise daran?)
Sitzt der Dimmer direkt am Rad zum Einstellen der Helligkeit? (intigriert)

Das Problem tritt immer auf!

Der Geruch ist sehr schwer ortbar, scheint aber aus dem Motorraum.

Danke schon mal für deine Hilfe!



Ja der Dimmer ist mit im Lichtschalter eingebaut .

Zitat:

Masse der Batterie ist noch nicht verstärkt, hatte ich dieses We vor.
(liegt es möglicherweise daran?)


Kann sein , wenn das Ding ordentlich was zutun hat werden die kabel auch fix heiss . und den Gestank bekommst du durch die Lüftung natürlich voll in die Nase.

Pluskabel auch gross genug ?


ones
  • Themenstarter

Das Pluskabel hat einen Querschnitt von 20mm² und sollte bei 500W rms reichen, jedoch ist das Masse Kabel von der Karosse zur Batterie nicht sonderlich dick und dazu noch ein wenig angelaufen. Man kann auch leider nicht mehr erkennen welches Material verwendet wurde.

Ich werd morgen noch mal die Nase reinhalten und dann berichten ob ich es orten konnte!

Ich schau dann aufjedenfall nochmal auf den Sicherungskasten und den Dimmer, hab ein wenig schiss das mir der kleine noch abraucht!

Das Problem besteht jetzt seid 2 Tagen und die Anlage ist schon 2 Monate drinne, hoffe nicht das das damit zusammenhängt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen