vw teilemarkt

Ist das hier normal ?

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

okay danke dann weiß ich bescheid , werde mal mein bestes daraus machen und versuchen . habe jetzt verstanden wie das von werken gehen soll . sobald ich an den gewissen stellen den unterbodenschutz abgemacht habe , soll ich dann einfach diese stellen neu punkt schweisen lassen und dann ist gut ?
oder eher was neues drüber dran schweisen lassen ?

Nebenbemerkung:
Beim Foto vom blauen 6N is unglücklicherweise der Benzindampfpuffer (Aktivkohlefilter) markiert - den würde man auch per Hand ggf. hal rausreissen können

Also Augen auf beim Eierkauf

Ob du nur Punkte neu setzt oder was drüber schweisst hängt davon ab, wie viel Material noch da ist und wie stabil du es haben magst etc.

Zitat:

Beim Foto vom blauen 6N

Zitat:
Also Augen auf beim Eierkauf

Ist kein 6n

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Ja will es eig wieder gut stabil haben , ziehen kann ich den ja über all bäume gibts genug nur schweisgerät fählt leider .

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Habe es heute mal mit einem Kollegen versucht entweder sind wir zu blöd oder es klappt einfach nicht :( :( :(

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Kann demnächst sein das ich den Polo schlachte und die teile die man noch brauchen kann verkaufe , keine lust mehr tut mir zwar im herzen weh aber geht nicht anders , habe auch keinen hier der mal richtig helfen kann entweder haben sie kein bock oder kommen mit geht nicht .

Naja schönes Polo weg hängt viel geld und arbeit hinter , nur gucken woher ich einen günstigen bekomme da ich auch nicht mehr der Flüssigste bin .
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Zitat:

Ist kein 6n

Fresse
=> iSuck
...die Hupe kam mir schon komisch vor, hätt aber noch genauer hinsehen sollen. So schließt sich der Kreis
Trotzdem nicht DA dran ziehen (Aktivkohlebehälter oder Klimatrockner oder wasauchimmer, niiiicht gut)

München wird dir wahrscheinlich zu weit zum fahren sein, oder ?

Gibts doch ned, dass kein Fähiger in deiner Nähe sich bereit erklärt deine Karosserie mit dir zu "verbiegen".

Was habt ihr denn versucht ?
So wie beschrieben und es ging nix ? => größerer Hebel vllt ?

Ok, ist richtig, daß nicht AKF (Aktivkohlefilter) gemeint war; geht ja aus den ganzen Beiträgen hervor; soviel Sachverstand sollte schon vorhanden sein, sonst kann man(n)´s gleich bleiben lassen.

Wenn sich da mit Baum, Kette/Gurt nix ausziehen lässt, habt ihr das sicher falsch angefangen; oder bei 10km/h Aufprallgeschwindigkeit fehlte eine Null hinten dran...

Zitat:

oder bei 10km/h Aufprallgeschwindigkeit fehlte eine Null hinten dran

Des meinte ich auch mit "kommt mir komisch vor dass die Karosserie derart gestaucht wurde bei 10km/h".

Jedes Schlagloch würde sie dann halb zerreissen *ügly*

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Ne die null kann man weg lassen . wahren schin zwischen 10-20 Kmh mehr nicht ich gebe euch mein wort . :( :( :(

also wir haben den gurt vorne am stabiblock dran gemacht wie gesagt paar mal zurück geschoben ( leicht ) , und nichts verbessert . oder hätte wir es feste machen müssen also mit gewalt so gesagt ?

rückwertsgefahren bin ich nicht , weil das zurgurt kommt mir auch ein bisschen koscha vor , hat sich angefühlt beim rückwertsschieben das irgendwas nachgeben würde also sich mit dähnt .

Und alleine kann ich den driss nicht machen fählt mir die kraft für auch wenn ich 20 Bin fählt mir trotzdem die kraft da was auswirken zu können . :'( :'(

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Zitat:

Was habt ihr denn versucht ?
So wie beschrieben und es ging nix ? => größerer Hebel vllt ?

@Joey versteh ich nicht

Längeres Flacheisen = größerer Hebel.

Hast ja so weit ichs verstanden hab ein Flacheisen an die Stabiaufnahme geschraubt und da dran dann den Zurrgurt, oder ?
Wenns möglich is vom Platz her könntest auch ein längeres Flacheisen hernehmen, dann kriegst mehr Drehmoment auf die Stabiaufnahme weil dein Hebel länger is

Der Opa hat doch schon gesagt, dass dus erst leicht und dann (wenn da nix geht) fester probieren sollst.
Kaltverformen braucht Kraft

Brauchst auch ned allzu viel Kraft, nur Schwung (Sinnbildlich: Anlauf).
Du kannst es eben nicht "per Hand" durch schieben verbiegen, wohl aber durch den Impuls (den "Ruck").

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ich habe kein flacheisen benutzt habe da was anderes gemacht , mache bild dabei wo ich den spangurt eingesetzt habe .

und wegen dem schweisen muss da der komplette unterbodenschutz ab aber hält das denn so lange wenn es doch mal klappen sollte , bis ich schweisen kann ?

weil sieht schon so komisch aus das man da wieder was schweisen kann .
bin halt nicht so der alles sieht das es gut wird da mir auch das geld eig fählt um es zu machen , aber ich liebe meinen Polo bis zum geht nicht mehr auch wenn er scheise aussieht von aussen ein bisschen und nicht die kohle habe um was schick zu machen , liebe ich ihn halt mir weähre alles andere scheis egal gewesen was kaputt gegangen wehre aber nein muss unbedingt so ein driss passieren . Würde alles tuen um ihn wieder ganz zu bekommen einfach alles aber irgendwei fählt mir dazu die hilfe . Leider , wie ja schon gesagt der einzigste der mir hätte helfen können der wohnt nicht mehr in DE ( Mein Stiefvater ) :( :( :( :( :(

Hier auf dem bild da wo das rot makierte ist habe ich den zurgurt angesetzt weil ich auch nicht die nötigen mittel habe um das flacheisen zu machen bohrer und so alles habe ich da , nur halt traue ich micht nicht zu bohren (schlechte erfahrungen) oder sonst was mit der materie zu tuen hat .

!BoNQ3Ig!Wk~$(KGrHqU
!BoNQ3Ig!Wk~$(KGrHqU

Sry verstehe mich jetzt bitte nicht falsch,will auch nicht den Klugscheisser spielen,aber wenn ich das alles so lese,kann ich dir nur raten den Haufen zu verkaufen.

Es fehlt hier einfach an Fachkompetenz und mit halbwissen,kommt man halt nur halb so weit.
Bevor nachher mehr zu schaden kommt (Menschen),dann lieber etwas Minus machen und über die Umstände froh sein,denn es gibt schlimmeres.

Bin auch nur ein Laie und weis selber dass irgendwann schluss ist und einem das Handwerkliche fehlt.

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Fahren kann ich ihn ja noch wird ja noch gehalten vom stabi , weil geld fählt momentan um einen neuen zu holen .

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Ich glaube mein Polo wird gerettet .

Von : Basti1234 im Dezember nehme ich mir die 342Km in kauf na und drei stunden fahrt egal . aber hauptsache der kleine wird gerettet .

Zitat:

aber ich liebe meinen Polo bis zum geht nicht mehr auch wenn er scheise aussieht von aussen ein bisschen und nicht die kohle habe um was schick zu machen , liebe ich ihn halt

Psychologische Katastrophe, is bei mir aber auch ned anders
Meine Liebe wird alle 2 Jahre wieder frisch wenn sie ein Sachverständiger mit (inzwischen nur noch) einer runden Plakette besiegelt

Ich würds halt ned lang ohne UB-Schutz lassen, weil jetzt langsam des Salzwasser droht - andererseits is ja jetzt aktuell die Stelle eh "offen" und es dürft somit fast egal sein.

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hab mir UB gekauft morgen im laufe des Tages mache ich da mal liebes was drauf damit ich nicht demnächst wie die flinstones unterwegs bin hehe

Antworten erstellen