vw teilemarkt

Polo 6n2-50 PS Pfeifen bzw. Zischen typisch?

Amy2391
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen Polo 6N 2 gekauft, der Händler hat die Bremsscheiben neu gemacht und ihn durch den TÜV gebracht. Das Motorpfeifen was mir vorher bei der Probefahrt schon aufgefallen ist, ist allerdings nicht beseitigt worden mit der Aussage dies wäre für den Motor/ Polo normal ( Aussage einer VW-Werkstatt).

Das Pfeifen bzw Zischen kommt aus dem rechten Teil des Motors und hört sich an als ob aus einem Druckgasbehälter Gas entweicht. Hört man besonders im Stand und im ersten und zweiten Gang, dann verschwindet es oder man hört es einfach nicht mehr, weil es recht leise ist.

Ist das wirklich für den VW normal oder sollte ich doch nochmal in die Werkstatt fahren?



also ich kenn mich nicht mit dem 6n aus........aber hört sich das son bissl wie nen leichtes kompressorsäuseln an?
wenn ja, schau mal ob du noch die originale lichtmaschine hast oder eine überholte

hab meine letzte woche gewechselt und jetz hab ich solch einen ton hab........bin auch nicht der einzige.....nen bekannter hat das bei seinem golf 2 auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen