vw teilemarkt

Polo 86c Probleme nach Kurzstrecke

x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Hi,

Polo 86c bj 94 AAU Km 150000

Hab seid kurzem Probleme nach dem Kurzstrecken fahren.
Wenn ich meinetwegen 2 Kilometer Fahr, einkaufen geh und dann wieder anlassen will geht er einfach nicht an. Dann muss ich warten, nach vllt 10 Minuten geht er wieder an. Davor aber nicht. Wenn ich ihn aber abstelle, gleich wieder anmache geht die ganze Sache. Beim normalen anmachen frühes geht er auch gut an. Nur wenn ich kurz stehe nicht.

Ich hoffe das diese konfuse Ansammlung von Worten jemandem was sagt.
An was liegt das?

Grüße



Macht er da irgendwelche seltsamen Geräusche?

Greift der Anlasser nur kurz durch aber nicht komplett?

Batterie komplett geladen und noch in Ordnung? Grad in den "Vorwintermonaten" in denen es mal kalt und dann wieder warm ist gehen Batterien gerne hops.


bei meinem golf hatte ich damals auch so ein problem da war der druckspeicher kaputt?



Zitat:

Batterie komplett geladen und noch in Ordnung? Grad in den "Vorwintermonaten" in denen es mal kalt und dann wieder warm ist gehen Batterien gerne hops.


Das würde nicht erklären warum er bei ersten Starten und dann nach warten wieder ohne Probleme anspringt.

Kann mal jemand ins "selbsmach Buch" gucken da steht in der Fehlertabelle nen Punkt motor springt nicht an wenn er warm ist. Hab meins grade leider nicht zu Hand.


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Nein macht sonst keine geräusche. Wenn er fährt dann wie ne 1.
Problem bestand auch schon im August. Also kann ich Kälte und Feuchtigkeit ausschließen.


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Hat noch jemand ne Idee?


Klingt nach Aussetzer an der Benzinpumpe oder Relai .


Das klingt auch für mich nach Benzinpumpen Relais.

Ich hatte das fast genauso bei einem Golf III, nach Relais-Tausch war's weg.


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

So also heute morgen ging er dann gar nicht mehr an :(



genau das selbe problem habe ich auch gerade.. nur dass er ausserdem manchmal während der fahrt einfach aus geht. und dann geht ersteinmal garnichts mehr. zwischendrin hat er tage wo er fährt als wäre nie etwas gewesen. habe schon zündspule, -kerzen etc getauscht.

Man hat mir geraten den hallgeber mal auszutauschen.. vielleicht hat deiner das selbe problem.
Den hallgeber hab ich hier aber kann ihn nicht einbauen...


Geht deiner denn mittlerweile mal wieder an?


hast du mal Tempfühler nachgeschaut , Guck mal nach wie alt deine batterie ist mal wetter umstände ausgeschlossen . Guck auch mal nach ob deine pumpe läuft am besten zünden und einer geht hinten hören .
Kabel von dem ZV zu den ZK Prüfen .


x3me
  • Themenstarter
x3me's Polo 2F

Hi,

also die Pumpe läuft. Bei jedem zünden. Temperaturfühler hab ich noch nicht gecheckt. Hmm die Batterie dürfte so etwa 4 Jahre aufm Buckel haben.ZV = Zündverteiler ZK = Zündkabel? Nein hab ich bisher nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen