vw teilemarkt

Lohnt sich die Reparatur noch?

pumba92
  • Themenstarter

Hallo Polotreff-Gemeinde

Also ich habe ein Getriebelagerschaden und die Handbremse muss auch gemacht werden und er ist am Schweller und an den Radkästen am rosten. Der Auspuff muss auch gemacht werden.

Jetzt frage ich mich halt ob es sich lohnt?

Weil das wird ja bestimmt teuer.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Pumba92



Die Frage ist sehr gut ohne sämtliche Daten
Selbst mit den Daten sind Ferndiagnosen immer schwierig.
Auch kommt es drauf an, was dir das Auto noch wert ist und nicht der tatsächliche Wert, bzw. ob du drauf angewiesen bist und wie viel du beiseite gelegt hast um ein neues zu kaufen.

Aber ich guck jetzt in meine Kugel und sage Mal Ja.

EDIT: Hast nen super Beruf


pumba92
  • Themenstarter

Welche Daten benötigst du denn ?

ich habe momentan nicht wirklich was beiseite gelegt. (Als Azubi kann man auch nicht so viel sparen )

Ich brauche das Auto täglich und fahre ca. 70-80 km pro Tag.



gelöschtes Mitglied

    und du meinst wenn du den weg haust kannst dir was anderes leisten oder wie?

    jedes auto kann jederzeit kaputt gehen und wenn man nicht mal die möglichkeit hat monatlich 30 euro weg zu legen für kleinigkeiten bzw 500 euro liegen hat damit man was größeres dringend machen kann, sollte man lieber fahrrad fahren


    Ja Baujahr.. Km-Stand..was wurde vor kurzem gemacht? Scheckheft? Wie sehr magst du dein Auto?
    usw usw..

    Aber ich denke du hast dir die Frage schon selbst beantwortet..
    Du brauchst dein Auto, hast aber kein Geld für ein neues, bzw. für wenig Geld weißt du auch nicht, was du für eine Schüssel bekommst.
    Jetzt weißt du einmal woran du bist und fertig.
    Dann investier das Geld lieber da rein und dann ist erstmal wieder Ruhe.
    Ist aber im Endeffekt deine Entscheidung

    EDIT: Genau ichbins


    pumba92
    • Themenstarter

    Ja in ich musste schon neue Scheinwerfer einbauen, und dann ist hier und da noch was kaputt gegangen und da ist dann nicht mehr so viel Geld von dem gesparten da.

    Baujahr 1999
    Km-Stand : 195.000
    letzter Zeit gemacht: Neue scheinwerfer, neue Sommerreifen...
    Scheckheft nicht wirklich-.-


    Edit: was würde mich denn der Getriebelagerschaden kosten? Soll ich mir ein gebrauchtet Getriebe kaufen und das einbauen "lassen" oder das reparieren lassen?


    Zitat:

    musste schon neue Scheinwerfer


    Orginale hättens nicht getan, was. Die gibs für 40€ auf'n Schrott und nicht für 150€ wie die Angeleyes....


    Auf deinen Fotos sieht er recht gut aus, meiner Hatte auch rost. Mit ein wenig Materialeinsatz und vorallem Zeit bekommt man das aber in den Griff wenn es nur früh genug gemacht wird !

    Auspuff reicht auch zur not ein gebrauchter, muss ja nicht gleich ne Brülltüte sein


    gelöschtes Mitglied

      ums günstig zu halten definitiv nen gebrauchtes holen

      oder

      mal jemanden drauf schauen lassen ob er in etwa sagen kann wenn was instand gesetzt werden muss aber das wird zu 99% teurer als zu tauschen

      wenn ich ganz ehrlich bin würd ich wenns mit geld wirklich richtig eng ist diesen ganzen tuning kram verkloppen.

      grad die räder können gut geld bringen was deinen wagen auf jeden wieder fahrtauglich macht.


      pumba92
      • Themenstarter

      Ok also muss ich mal nach nem gebrauchten Getriebe schauen.

      Die Felgen kann brauche ich glaub ich nicht zu verkaufen da der Vorbesitzer wohl nicht einparken konnte und alle 4 Felgen verkratzt und nicht mehr wirklich gut sind-.-



      Bissl schweißen, Auspuff paar Euronen im zubehör und Getriebe halt gebrauchtes wenn du sparen willst... Handbremse kostet auch nix im ZB


      Serienteile bekommt man doch hinterhergeschmissen solangs kein GTI ist


      Wie äußert sich dein Getriebeschaden? Vielleicht ist das ja nur ne Kleinigkeit?


      pumba92
      • Themenstarter

      Es macht halt Geräusche während dem fahren wenn ein gang eingelegt ist, wenn ich die Kupplung trete oder den Gang rausmache ist es weg.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen