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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

gelöschtes Mitglied

    gefällt mir!

    außer die rotorgie im motorraum.



    Zitat:

    - Einbaudurchmesser: 310 mm
    - Einbautiefe: 52 mm
    - Flügeldurchmesser: 280 mm
    - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
    - Gewicht: 1100 Gramm
    - 12Volt
    - Blasend


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    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    gefällt mir! ----> DANKE! Und das von Dir

    außer die rotorgie im motorraum. ----> Ist ja bald alles Geschichte


    Zitat:
    Zitat:

    - Einbaudurchmesser: 310 mm
    - Einbautiefe: 52 mm
    - Flügeldurchmesser: 280 mm
    - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
    - Gewicht: 1100 Gramm
    - 12Volt
    - Blasend



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    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So vorhin noch Teile bestellt;

    - Kopfdichting
    - Zylinderkopdichtung
    - Stehbolzen für n Krümmer
    (die Stehbolzn fürs Hosenrohr kosten neu bei VW 11e/Stück!)
    - Ölwannensilikon
    - ...

    Nur gibts ein Prob: Die Papierdichtung am Kühlwasserrohr, hinter der Wasserpumpe gibt so nicht mehr!
    - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?

    Lack etc.... Wieder gut was an Geld weg :( Summiert sich ganz schön.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wieder gut was an Geld weg


      ja das kenne ich, aber so bald du dann wieder mit fahren kannst im Sommer, ist alles vergessen ich lese weiterhin gespannt mit


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?


        ich weiß nicht ab wann aber wasserrohr mit flansch wurde iwann gegen eines mit o ring getauscht.hab ich nähmlich gekauft und mich gewundert das es nicht passt.

        kaufst dir ein bogen dichtungspappe und schneidest dir selbst eine.


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        So:....

        Wieder was getut heute

        Nochma n Danke an Manne.

        ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT

        Heute kamen Geschenke an und ich war bei VW und beim Teiledealer. Alles in allem 20e bei VW, 111e beim Teiledealer, eBay 45e

        Zum Themaschraubenbilder

        Nochmals ein "Nilstipp":

        Sollte die Schraube an der Riehmenscheibe im Arsch sein, wie die bei mir ...
        Dann;

        ManN nehme eine 12er Nuß, n Fäustel und haut paar Mal mit Schmagges drauf- viel Schmagges


        Dann macht man aus einer Innenimbusschraube ne Schraube die in eine 12er Nuß paßt. Klingt komisch, ist aber so
        Jungs ihr könnt hier im Thread noch gute Tipps lernen


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        Coole Socke


        Zitat:

        ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT




        Schaut gut aus Nils, geht gut voran bei dir!

        Gruß
        Matthias



        Hast die Kolben auch schon gemacht? Da war ja heute auch einer fleißig.

        Sieht um Welten besser aus als dieser sogenannte " Playmobil look "


        Womit haste Block und Krümmer lackiert?


        ihr könnt bei offenem garagentor arbeiten? wie kalt is es denn bei euch? wir ham hier -13grad


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Der Kruemmer und der Block wurde mit einem bis zu 650°C haltbaren Hitzelack lackiert. Dazu wurde der Lack nach dem lackieren langsam mit dem Heißluftfön "eingebrannt".
        Getriebe wurde mit normalem Lack lackiert und anschliessend mit 3 Schichten Klarlack versiegelt

        Bei uns ist es auch so schweine kalt, aber Manne wollte rauchen... Und das wird in der Garage nicht gemacht Ausserdem war das Lüften nach dem schleifen und lacken auch notwendig


        na das sieht doch schon viel besser aus als mit dem Rot, kannst doch schwungscheibe gleich noch abdrehen lassen


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Und was soll mri das WIRKLICH bringen?


        schnelleres ansprechverhalten
        wenn du die möglichkeit dazu hättest es selber zu machen würde ich es auf jeden machen feinwuchten hab ich mal im inet gesehen hatte einer das angebot für 30 euro


        leichteres und schneller hochdrehen,


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hmmm... Kann ich da zu ner X-Beliebigen Dreherei gehn?


        zu jeder die die schwungscheibe nicht unstabil macht
        und feinwuchten nicht vergessen
        orgianl hat die 86c schwungscheibe 5,1kg wenn ich richtig gewogen habe
        und die 6n hat 6,3kg
        die 86c schwungscheibe werden wohl oft auf 3,5kg oder manchmal sogar weniger gebracht

        ich denke mit 4kg kannste nix falsch machen


        Gugg doch mal in Ebay - da fliegen ab und an welche rum, ist ein Verkäufer der immer mal wieder welche hat.

        Abgedreht und feingewuchtet - Kumpel hat seine auch bei dem Ebayfritzen gekauft und ist nun schon 3-4 Jahre damit unterwegs.

        Aber er hat auch nur auf 3,8 kg oder 3,9 kg abdrehen lassen - der Typ riet dazu da 3,5 kg die Scheibe zu instabil machen würden.


        Zitat:

        leichteres und schneller hochdrehen,


        - anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, benötigt mehr Gas
        - Bergfahren u.U. etwas träge da Schwungmasse fehlt


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Zitat:

        Zitat:

        leichteres und schneller hochdrehen,



        - anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, benötigt mehr Gas
        - Bergfahren u.U. etwas träge da Schwungmasse fehlt


        Dann macht das für mich aber doch keinen Sinn...?


        also nem kumpel haben wir in den nz ne selbst abgedrehte gebaut (nicht feingewuchtet(geht ohne wuchten extrem auf die kurbelwellenlager oder es war zufall das die 30tsd später kamen)
        und ich muss sagen es hat extremst spaß gemacht
        überall das mit dem berg war eben so das man es gemerkt hat wenn man auf der autobahn höchstgeschwindigkeit fährt das man sobald es an den berg geht schneller geschwindigkeit verliert weil eben die schwungmasse die weiter die drehung unterstützt fehlt

        im grunde merkt man wie er besser am gas hängt er dreht schneller hoch aber die drehzahl fällt auch schneller
        mit ner erleichterten schwungscheibe von bis 4kg oder so sollter er sich noch recht angenehm fahren nur eben aggressiver am gas hängen

        unfahrbar ist es meiner meinugn nach wenn der gesammte kurbeltrieb erleichtert ist
        ein kumpel von mir fährt bergrennen mit seinem fiesta und mit ausgewogenen erleichterten pleuel und kolben sowie ner kurbelwelle und schwungscheine die maximal erleichtert sind lässt es sich kaum fharen da die drehzahl zu arg abfällt außerdem hat das ding kein normales standgas mehr

        aber wie gesagt ich schätze mal mit 4kg restgewicht wärst du gut dabei


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hey, das sieht echt gut aus der Block... Habs ja nur noch gesehen, wo es noch nass war...
        Meine Scheibe hat 3,2KG aber wirklich besser oder schlechter hab ich nicht wirklich gespürt...

        Und danke für deinen super roten Schrauberanzug-die guten Klamotten sind darunter heile geblieben


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Dafür hab ich nu ne angehende Lungenentzündung ... War wohl doch zu viel kälte beim Motor rausmachen und die lackerei ... :(


        och Nils,gerade bei den temperaturen sollte die Gesundheit nicht außer acht gelassen werden, dennoch gute Besserung!


        gelöschtes Mitglied

          Trink mal ein heißes Bier und morgen ist wieder alles gut..

          Gute Besserung..


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Danke Jungenz


          Zitat:

          Trink mal ein heißes Bier


          Was anderes habe ich von dir jetzt auch nicht erwartet.
          Nö spaß, habe auch mal davon gehört,kannst ja mal probieren.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Lieber Tee mit Rum

          Nun aber genug mit OT


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