vw teilemarkt

[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

Ich würds trotzdem eher schlicht halten.
Neon passt einfach nicht zu blau.

Meiner Meinung nach in Richtung Anthrazit oder so



Naja....


mr.jpg
mr.jpg

Nee geht gar nicht..
So schön dezent udn dann grüne Felgen?
Bei 45 Ps und GFK, okay, aber bitte nicht bei dem in Kombi mit blau



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hmm das überleg ich wohl nomma


gelöschtes Mitglied

    Doppelpost..


    gelöschtes Mitglied

      Mach ma bunt, Fatih..

      Zitat:

      Hmm das überleg ich wohl nomma


      Siehste, schon geheilt..


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So, weiter zum Thema neuer großer und unbeding fett SICHTBARER LLK

      Für die Schläuche des LLK wurden Karosserieteile abgeändert. Danach wurde nat. alles wieder gescheit lakiert

      Stossi wird im Winter noch richtig vom Lackierer lackiert War nur fürn Tüv


      DSC01813.JPG
      DSC01813.JPG
      DSC_1655.jpg
      DSC_1655.jpg
      DSC_1686.jpg
      DSC_1686.jpg
      DSC01819.jpg
      DSC01819.jpg
      IMG_1698.jpg
      IMG_1698.jpg
      IMG_1699.jpg
      IMG_1699.jpg

      Hab da vorher was von Porschebremse gelesen. Wie? Was?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ja, hab mitm Tieflader geredet... bin grad am Adressen abklärn und Preise vergleichn.



      gelöschtes Mitglied

        Endlich mal ein Umbau Thread von deinem Steili, das kommt auf jeden Fall mit ins Abo werde gespannt mitlesen,

        ich finde es gut das es noch Leute gibt die auch ohne GFK Zeugs auskommen und erkennen wie schön die Originalen Stoßstangen sind

        ein Emblem würde mich jetzt noch freuen, aber das ist auch nur eine Geschmacksfrage, ich finde deinen Steili echt lecker und ich finde genauso wie du das machst muss ein Polo aussehen gut die 16 " würde ich jetzt nicht fahren aber bei deinem passt alles echt gut zusammen


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Das mit dem Emblem bin ich schon ne Weile am überlegen, da den EMblemlosen ja so gut wie alle drin haben. FÜR den Grill ohne Emblem spricht aber, dass er optisch die Front in die Breite zieht...

        Die ori Stossis sind eben die schönsten, sage ich auch schon immer... Nur die Sicke müsste net sein, da die so sch**** ist zum weg machen


        gelöschtes Mitglied

          Greif zum schwarzen Emblem und er wirkt immer noch sportlich..
          Eins in Chrom würde eh nicht zu deinem Auto passen..


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So überlegungen kreisen ja jedem im Kopf rum... Was besonderes wäres, das Emblem in der Ecke unten im Kühlergrill zu platzieren...


          gelöschtes Mitglied

            Hmm, ob das nach was aussieht?

            Ich kann's mir jetzt echt nicht vorstellen wie das aussehen könnte..


            [Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter
            [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

            Müsste ebn n kleineres Emblem sein.


            gelöschtes Mitglied

              Joa, das ginge schon eher..So als ne Art Plakette sozusagen?


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              So wie beim <fire and <ice in dem Felgenkranz...


              gelöschtes Mitglied
                [Mr.] Projekt-Polo
                • Themenstarter
                [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                Habe ich mir schon halb gedacht dass du was suchst, weil so lange keine Antwort kam Sowas in der Richtung währe gut


                gelöschtes Mitglied

                  Ja, und wenn man dann den Grill und das Emblem in hochglänzendem Schwarz lackiert, könnte das sogar richtig lecker aussehen und das hätte dann auch kein Zweiter..


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Nu hätt ich das doch lieber net erzählt... Ma schaun wanns der näxte hat...


                  gelöschtes Mitglied

                    Lass es doch löschen..Ich mach es garantiert nicht nach..


                    Ach lass den Grill einfach so,ohne Emblem.


                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    So dann ma weiter zum Thema Spallüfter:::::..

                    ich hatte bzw. habe zum Teil immernoch starke Temp. Probleme was das Wasser angeht. Keine Seltenheit, dass wenn ich ma Feuer geb, meine Wassertemp. auf über 110Grad geht.
                    Deswegen die Überlegung den schon zusätzlichen 2ten originalen Gebläsemotor, welcher gegenläufig angebaut war (siehe 1tes Bild) gegen einen leistungsfähigeren Spal Sport Lüfter zu tauschen.
                    Nun gibts da ja so einige die Angeboten werden, blasen, ziehend, gerade Flügelform, Sichelform etc...

                    Habe mich dann für den sichelförmigen entschieden, da dieser mehr Luft ansaugen kann.
                    Die Daten dazu:

                    - Einbaudurchmesser: 310 mm
                    - Einbautiefe: 52 mm
                    - Flügeldurchmesser: 280 mm
                    - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
                    - Gewicht: 1100 Gramm
                    - 12Volt
                    - Blasend


                    Dann war da die Frage der Befestigung des Lüfters.

                    Habe mich dann ganz einfach für Gewindestangen entschieden dich ich zwischen die Alustreben des [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • gesteckt habe. Danach eine große Unterlegscheibe damit die Kraft schön verteilt wird und dann feste angezogen.
                    Angeschlossen habe ich den dann über ein Relais und dann an den Schalter in der Mittelkonsole.
                    Problem an der ganzen Gechichte war, dass durch den großen LLK ja der Platz an dem der Kühler saß komplett neu überarbeitet werden musste. Wie das ja aber immer so schön lüuft, biegt und passt man alles an, wills montieren und es geht dann doch SO nicht Allso alles nochmals neu, weils ja so schön spaßmacht...
                    Der Kühler sitzt nun ca. 15cm weiter zum Lader versetzt und ist dazu noch schräg eingebaut, sitzt also (vor dem Fahrzeug stehend) rechts weiter Richtung Motor als Links. Stellt sich nur wieder ein Problem beim Montieren des Kühlers samt Spal ... Der Spal sitzt vorne am Schlossträger an. Deswegen musst auch dieser verändert werden.
                    Natürlich wurde auch hier nach abgeschlossener Arbeiten alles wieder schön lackiert

                    Nunja anbei ja die Bildchen. Leider funkt das mit dem perfekten Kühlen leider immernoch nicht! Muss mal schauen, dass ich irgendwie das Luftleitkunststoff wieder ranmachen kann, damit der Kühler auch richtig Fahrtwind abbekommt!


                    IMG_1317.JPG
                    IMG_1317.JPG
                    IMG_1720.jpg
                    IMG_1720.jpg
                    IMG_1703.jpg
                    IMG_1703.jpg
                    IMG_1700.jpg
                    IMG_1700.jpg
                    IMG_1708.jpg
                    IMG_1708.jpg
                    IMG_1709.jpg
                    IMG_1709.jpg
                    IMG_1701.jpg
                    IMG_1701.jpg
                    IMG_1697.jpg
                    IMG_1697.jpg

                  • [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Endlich sind die M3 Spiegel weg...

                    SO, ich fand die Spiegel eigentlich gar nicht so übel.
                    Waren eben die Echten von Mattig, welche vom Winkel gerade sind, nicht so wie die billigen. Ausserdem warn die blauverspiegelten Gläser abends ganz angenehm.
                    Da aber so einige Leute an den Spiegeln hängen geblieben sind, war eine Schraube an der Fahrerseite schon im Eimer.

                    Dann war die Überlegung nach neuen Spiegeln, aber auf keinen Fall die originalen, da ich die pott häßlich finde.
                    Dann dachte ich mir, ich nehme die vom [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • , welche ich mal von nem Kumpel bekommen habe.

                    Anpassungsarbeiten gingen eigentlich noch, habe es mir schwerer Vorgestellt, nur der Anfang war schwer, weil die Rundungen, die Bohrlöcher etc ja nicht gepasst haben...
                    Nun sind die aber drann und ich finde die absolut top am Polo.


                    DSC01404.JPG
                    DSC01404.JPG
                    DSC01826.JPG
                    DSC01826.JPG
                    DSC01834.JPG
                    DSC01834.JPG

                  • Danke für den tollen Thread Nils!

                    Ich muss echt sagen, ich hab mir wegen deinem Steili schon paar mal überlegt mir auch einen zuzulegen

                    Bei dir passt alles zusammen und ergibt ein schönes Gesamtbild.

                    Was mir bei dir aber am besten geföllt is das Alcantara Armaturenbrett, da haste echt ne top arbeit abgeliefert!


                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Zitat:

                    da haste echt ne top arbeit abgeliefert!


                    Nunja, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn, wie so manch einer hier der was kauft und dann sagt er hätte es gemacht.

                    Das A-Brett habe ich von jemandem abgekauft, der sein Projekt aufgegeben hat. Persönlcih wäre ich aus solch einem Alter echt raus, Wochenlang rumzulaminieren etc. Da setze ich mitlerweile meine Prioritäten voll und ganz auf meine Family. Mir hat s schon gereciht, die Lüftung, die Verkabelung, die neuen Aufnahmen etc komplett neu zu machen, allein dies hat einige Nächte und Wutanfälle gedauert.


                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Zitat:

                    Danke für den tollen Thread Nils!

                    Ich muss echt sagen, ich hab mir wegen deinem Steili schon paar mal überlegt mir auch einen zuzulegen

                    Bei dir passt alles zusammen und ergibt ein schönes Gesamtbild.


                    Vielen 1000 Dank! Sowas baut auf! Sowas ist der Lohn für viele Nächte in der Garage, etlichen leeren Bierflaschen und Stress mit der Frau warum man nur noch Zeit in der Garage verbingt.

                    D-A-N-K-K-E Dir!


                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Ma kurz n paar Pics von den fleißigen Helferlein

                    Andy... von dir muss ich aus den vielen eines raussuchen


                    DSC01154.JPG
                    DSC01154.JPG
                    2011-06-14 20.47.47.
                    2011-06-14 20.47.47.

                    Na die Pics hättest aber noch richtigrum Hochladen können du fauler Sack!Und wieso machst nicht einfach 2 Große Lüfter hin?BZW ein Größeren Kühler?Ich denke dann wirste keine Problem mehr haben


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen