vw teilemarkt

[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

Wow. Nicht schlecht sehr schön. Sieht alles gut aus... ist schon ne Ecke grösser...



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, vorher Testlauf-- Alles dicht (bisher)

habe noch bemerkt, dass die Lichtmaschiene locker sitzt. Bei drunter legen ist mir aufgefallen, dass die Schraube der Einstellstütze fehlt

Nunja, neue mit Loctite rein und guts solls sein

Soweit wieder alles fertig & fahrbereit.

Bin mal gespannt was die Temp nun macht...


versteh ich das richtig, das das riffelblech nur der halter vom kühler ist?

sieht echt klasse aus.

mfg



Die Schraube der Stütze von der Lichtmaschine war bei mir auch mal weg. Habs jedoch erst bemerkt als der Keilriemen gerutscht ist. Scheint sich wohl manchmal zu lockern.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe es mal geschafft, mein erstes Tacho Video zu machen


Gefällt mir gut... Geht gut ab...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Yeah... "Tuning Magazin" hat sich heute gemeldet ... Wolln n' blaun Drucken... geil ?


Dafüür

Mehr ältere Autos in die Zeitungen

und net die ganze Zeit den Golf 5, 6, .... Einheitsbrei


Gruß Sven


Geil



Schick schick


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, am Dienstag gehts um 9:30Uhr nochmals auf den Prüfstand - Will nun wissen, was der blaue mit dem max. Ladedruck hat ...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Mal n kleines Update...

Leistungspruefstand lief perfekt!

Haette ich absolut nicht gedacht! Wasser-, Oel- und Abgastemperatur waren einwandfrei!
Motor lief 1A!

Beim ersten versuch lag ich knapp vor dem gewollten Leistungsziel- Das haette mich natuerlich ange aber ... Dampfrad nochmals 10% verstellt... zweiter lauf war dann super.
Drehzahl- und Dampfradtechnisch wuerde sogar noch bißchen was gehn- wollte den Motor und den Lader aber nicht platt machem.
Max. Ladedruck liegt nun zwischen 1.45 und 1.54bar.

War ganz ueberrascht, dass ich mit rein ins Auto sollte.
Der Wagen war zuleicht auf der VA. Reifen sind aufm Pruefstand beim Turboeinsatz durchgedreht.

Als die Reifen dann warm warn gings dann supi


Ziel fuer dieses Jahr also erreicht ... die knappen 800,- fuers Einstellen waren also gut investiert

Im Winter kann nun getrost "Kleinzeugs" gemacht werden


Sehr schön... gut gemacht


Wie sah der prüfstandlauf denn jetzt aus?
bzw das ergebniss


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

134PS


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    134PS


    Wir wollen wissen was auf dem Dyno rauskam, nicht was in den Papieren steht..


    Zitat:

    Wir wollen wissen was auf dem Dyno rauskam, nicht was in den Papieren steht..



    Ich weiß was dabei raus kam, ich überlass es aber dem Chef es zu verraten oder nicht


    Ich auch !Echt gut was der Motor da Leistet


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Leistungsangaben öffentlich zu machen ... bin ich nicht der Fan von ...


    gelöschtes Mitglied

      Nun lass dich nicht so feiern, Mensch..
      Musst's uns ja nicht ganz genau erzählen, bis 2 Stellen nach Komma würde reichen..


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So....

      Dieses mal, mus ich früher in die Wintersaison starten

      Ich habe mir eine zusätzliche Ladelufttemp.Anzeige bestellt.
      Da diese aber ein neues Design hat, habe ich mit dem Hersteller (SEHR kullant!) abgemacht, dass ich die bisher gefahrene Abgastemp.Anzeige zurück schiek und ich 2im neuen Design bekommen- TOLLER Typ!

      Zudem schicke ich das Dampfrad ein und lasse die Staffelung umprogrammieren. Der "OFF" Bildschirm wird aumgeschrieben Muss ja nicht jeder sehn´was das Display zu bedeuten hat

      Bin gerade noch in verhandlung mit diesem Hersteller, ob ich ein zweites Display bestelle.
      Somit würden alle raid Anzeigen rausfallen und ich hätte dann nur noch 4 digital Anzeigen und die Lambda von Innovate.
      Über eine Anzeige liefe dann Wassertemp (2x // 1x Wasserkreislauf Motor und einmal Turbo), Öldruck, Benzindruck. Die Lambdaanzeiege würde zusätzlich auch noch in diesem Display eingeblendet werden.

      Frage ist nur, ob das alles SO übersichtlich ist... Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht...

      Aber sähe sicherlich nice aus und die "häßlichen" raids währen auch endlich weg.

      Da der 7" Monitor rausfliget, ware dann dort die 4- Display Schaltzentrale
      Stell´s mir i-wie geil vor


      Nunja.... Türpanelen noch machen- mein Vorhaben geht nicht, da der Käfig stört... Ledern ist mir zu teuer- werde diese wahrscheinlich einfärben und dann ein Doorboard für jeweils ein 16cm LS mit Alcantara Leder beziehen...

      Turbokühlung sieht auch recht "passend" aus- hoffe ich zumindest mal.


      Also, wieder was zu tun


      1463072_388501801283
      1463072_388501801283
      603076_3844269816907
      603076_3844269816907

      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ach, und ganz vergessen...

      Der blaue wurde im "Tuning Magazin" abgedruckt- Ein Kumpel hat mich eine Woche nach Erscheinungstermin im FB hingewiesen, dass der blaue in der Zeitung kommt.. Wusste ich gar´nicht


      1452209_389793157820
      1452209_389793157820

      Da hast ja wieder was vor... nicht schlecht


      Coole Sache Nils!

      Da hast ja was vor,bin gespannt!


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So, gestern kamen die neue Anzeigen fuer Ladelufttemp. und Abgastemp.
      Und die echt Carbon Platte wurde auch bestellt.


      Wir wollen Bilder von den Neuen Anzeigen sehen.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Abgastemp. Und Ansauglufttemp. werden erst verbaut, wenn die anderen Anzeigen da sind.
      Wird eine einzelanfertigung in Zusammenarbeit mitd dem Hersteller direkt.
      Soll in der Woche ab dem 9.12 kommen.

      Dann gibts Bilder



      Heute noch ne neue (gerbauchte) Stossi geholt.Das Lackieren kommt dann au bald.
      Das Problem mit dem Wischwasserbehaelter ist nun auch geloest
      Der Blaue bekommt nun n teil von nem Opel implantiert


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So, wieder einmal aus der Garage hoch gekommen.

      Auch wenns nur sehr kleine Schritte sind, aber die Saison ist eröffnet

      Es wurden 2 kopfzerbrechende Themen für mich erledigt.

      War auf m Schrotti und hab in Eiseskälte in 2 Container (im Freien mit Eis bedeckt) rumgesucht und bin fündig geworden.

      Nun ist das Problem mit dem Wischwasserbehälter geklärt und bereits vollkommen erledigt.
      Hinter der Spritzwand hat nun ein Opel Wischwasserbehälter platz gefunden und ist bereits komplett angeschraubt und verkabelt.

      Zudem habe ich ENDLICH das Problem mit dem zusatz Wasserbehälter für den Turbokühler erdeigt. Behälter sitzt nun an dem Trägerblech des normalen Kühlwasserbehälter.
      Da der aprilia Wasserbehälter hängend angebracht werden muss, ist dies so die beste Lösung.
      Andere Behälter aus dem KFZ Bereich sind einfach viel zu groß...

      Nun kann der Kühler dann bald montiert werden. Habe bereits in die orig Aufnahmen Gewinde reingemacht um das Dingenz zu befestigen.


      Ach... Und ne neue Stossi für hinten gabs aufm Schrotti auch noch- Dann kann die nun auf den Endpott angepasst werden und geht dann zum Lacker


      Da legst echt los... sauber... sagst dann bescheid wenn ich meinen hinstellen kann muss auch noch einiges machen aber erst mal abstehen . Hut ab für dein durchhaltevermögen. Weiter so... muss ich mal anschauen kommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen