Ja genau zeig mal her die Pics.
Mal schauen obs heut Abend klappt
So anbei mal ein zwei Bilder
Die Heckverkleidung ist absolut nicht nach meinem Geschmack was die Sauberkeit angeht... Aber für diese Saiosn MUSS das nun reichen- Kein Bock uff den Shit...
Der Ausbau hat meine Vorraussetzungen geschafft --- Alles zusammen unter 15Kg
Türpaneelen sind auch ganz gut geworden, so finde ich...
Felgen pulvern ... Nunja... vielleicht kann ich mich endlich mal entscheiden, war nun schon zwei Mal beim pulverer... Neon (wie ich zuerst wollte) fällt aus- mehrere Fachmänner raten mir davon ab- die Felgen würden nach max.6 Monaten ausgilben.
Mal sehen wie die Stossiß rauskommen *bibber*
Die Lautsprecher sollen nurn n bißchen Musik nach vorne bringen, deswegen sind die versteckt. Hatte erst überlegt, ob in die Türpaneelen- aber das wollte ich doch nicht.
Auch nett---- DER Unterschied vom alten zum neuen Öldruckregler. Der Neue stammt vom BMW 850i
So denne.... Muss Muss
Sieht schick aus
Am besten die Angstgriffe in der Badewanne
Laaange nichts mehr gechrieben
Ist boßchenwas voran gegangen.
Der Turbo Wasserkühler wurde nach endlosem versuchen, so fuer mich, perfekt eingepasst.
Wasserpumpe und Rohreduzierungen sind da, nun muessen noch die Leitungen vom Wasserkreislauf geschweißt werden.
Die Wasserleitung verlaufen nun hinterhalb des Kotfluegels, somit kann der Kuehler weiter anden Rahmen angestzt werden.
Bilder folgen dann noch
Sehr nice das ganze,
das mit der Kühlung vom Turbo kommt mir jaaa sehr bekannt vor, wieso haste dir den einen zweiten Ausgleichsbehälter für das NT-Kühlsystem eingebaut?
Du wirst aber thermische probleme bekommen so wie der NT-Kühler für den Turbo jetzt sitzt, oder haste du in den Radlauf einige löcher gesetzt?
mfg
So... nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten
Hat sich einiges getan. Felgen werden nun in schwarz glanz gepulvert, alle Edelstahlleitungen wurden poliert, Haubenschloss und ein paar andere Teile sind beim Verchromer...
Bilder folgen die Tage.
Klingt vielversprechend..
Show and Shine Nils ! bin auf Bilder gespannt
Na dann lass mal a paar Pics sehen.
Is bloed das das nur am pc geht :(
Sitz da grad wenig vor....
abends immer am audo schraubn.
gestern d felgn vom pulverer geholt und die mittelkonsole voll fertig gemacht und mit Carbon eingelssen.
Ihr bekommt also bald Bilder
echt ein tolles auto. hab dein auto zum ersten mal in der vw scene gesehen und fand den schon da toll und da ich jetzt den kompletten lauf vom umbau kenn find ichs noch besser
Wann wird es fotos geben
Ohhhh.... grad recht stressig... muss mich glaub heute abend mal aufraffen
So endlich
Aber dank FB und dem Weiterkommen am Polo, bin ich im PT eigentlich nur noch per Handy online.
Der Polo ist nun zu 99,9% fertig - für dieses Jahr
Zum Motrraum: Habe die polierten Teile nun alle verbaut und die ganzen Anzeigen und Geber verbaut und angeschlossen- gfällt mir recht nice
Nach ewiger rumprobieren sitzt der Turbowasserkühler und der kleine spal dafür auch perfekt. Die Befestigung wurde auch laaange überlegt- ist nun hinter dem Kotflügel verschraubt und passt- check.
Da ein Schlauch davon sau blöd angeordnet ist, habe ich den kurzerhand auch hinter dem Koti durchlaufen lassen - passt
Stoßstangen sind auch dran. Die große Angst, vor dem Spaltmaß vorne, habe ich ganz gut hinbekommen- besser wie zuvor, und das trotz dem, dass die Stoßstange nun an einem Stück ist
Zudem habe ich diese Woche noch die Spiegel in RAL 9005 lackiert (aber nicht gefüllert- will die rauhe Oberfläche behalten, da mir das sonst so nicht gefällt), Gitter wurden in die neue Stoßi vorne eingesetzt.
Zudem ist die sehr lange und Hirn zerstörende berlegung nach der passenden Felgenfarbe geklärt- schwarz glanz. Felgen wurden gepulvert und die Felgendeckel habe ich lackiert, damit s passt.
Puhh, was gibts denn sonst noch zum erörtern? Fällt gerade nichts mehr ein, ausser, das der Polo in dieser Sasion ne ganz schöne Veränderung durchgemacht hat, so finde ich...
Gefällt mir sehr gut
Schaut richtig klassse aus.
Dangschee
Warum willst den jetzt eigentlich verkaufen?
Und alles Gute zum Geburtstag!
Sodele...
Also, da die Preisangebote recht übersichtlich ausfielen, bleibt der blaue noch bei mir
Sind einige Abänderungen für diese Saison geplant bzw. in vollem Gange.
Dieses Jahr möchte ich aber nichts im vorhinein mitteilen
Es wird zuerst das fertige Fahrzeug gezigt und dann kommen die Erklärungen
Aber auch diese Schraubersaison wird gespickt sein, von Rückfällen und ärger- das sehe ich schon kommen
Alleine die Vorauswahl bestimmter Teile und die Anpasungen etc. (was natürlich wieder keine Sau sehen wird ) gehen jetzt schon wieder in die Stunnnnnden......
Freu mich das der blaue bleibt
Bin gespannt
Weiter so
Zitat:
bleibt der blaue noch bei mir
Nils mach dich net unglücklich!
Gut das er bleibt!
Bin gespannt
So Jungenz
Nun erhalten wir auch diesen Thread am Leben
Ein kleines Update gibts nun schonmal.
Der erste Umbauschritt ist angefangen.
Die Umrüstung auf die 6N Stoßi an der Front.
Allerdings musste nun der Ölkühler weichen- was ich relativ schade finde, da dies mein kleines "Erkennungsmerkmal" war.
Aber naja...
Der Ölkühler sitzt nun im Radlauf auf der Beifahrerseite. Hier muss ich noch ein kleines Gitter anfertigen, damit der Kühler durch Steine etc. keinen Schaden davon tragen kann.
Bis allein der Kühler so saß, verging ein Tag und gefühlte 700 immer wieder neu gemachte Winkel
Aber nun passts. Der Kühler sitzt nun hinter der Öffnung der Stoßi, heißt die Luftzufuhr ist gewährleistet. Wobei hier auch noch diese Airintakes reinkommen.
Da ich aber auch weiterhin alles TÜV Konform betreiben möchte, habe ich auch die Öffnung der Abschleppöse umgesetzt, sodass dies nun auch passt.
Hier habe ich mich das aller erste mal mit Kunststoffschweißen versucht.
Dies hätte ich nicht machen sollen.
Da fiel nämlich dann auch der Stein (auch einen "Dank" an Andy ), dass ich die Sicke aus der hunteren Stoßstange per Kunststoffschweißen rausmach
--was für eine fuckin arbeit--
Aber es wird- so hoffe ich doch.
Nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Körnung ich nacher das überstehnde Kunststoff abschleife.
Kunststoff, und dann Feinspachtel oder GFK Spachtel?
Ich geh da immer mit 60er ran und dann nochmal mit 120er
Als Spachtelmasse empfehle ich Kunstoffspachtel. Ist für diesen Zweck genau das Richtige...
Die geschweißte Stelle schaut für den ersten Versuch ganz gut aus, aber trag dort hinten bitte noch etwas dicker Material auf die Naht auf. Ungefähr nochmal so viel wie Materialstärke ist. Und dabei immer richtig schön tief reindrücken die Pampe Sonst verbindet sich da wirklich nur eine ganz dünne Schicht, unter welcher der Riss bleibt..
Zitat:
Der erste Umbauschritt ist angefangen.
Die Umrüstung auf die 6N Stoßi an der Front.
Die Jungs können es einfach nicht lassen. Immer wieder irgendwelche umbauten zu machen. Lasst doch einfach eure Autos Orginal. Sieht doch gut aus weiter so
Und das sagt dr Holle
Der orig. 82er steht absolut unverbastelt in der Garage
Fonsi;
Wills mal versuchen Da dies ja niht der erste Umbau ist, bleibt die bisherige Stossi mal noch in der Garage liegen