vw teilemarkt

Polo 2f Abu Motor Probleme!

polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

Hey Leute brauch dringend eure hilfe.
Also haben heute in nen Polo 86c mit AAv Motor nen 1,6er Abu Motor vom Golf 3 reingehangen. Soweit ja auch alles gut. Der Motor läuft auch aber sobald man Gas gibt stottert er und geht aus. Ich bin der Meinung das er nicht genügend Sprit bekommt. Kann man denn die orginale Pumpe vom AAv verwenden oder muss da ne andere rein?
Sufu hab ich schon genutzt aber nirgends stand was hilfreiches drin.
Brauch echt Hilfe die kiste soll dieses we noch richtig laufen. Wollen endlich wieder Polo heizen

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß



AAV Pumpe reicht !
Was habt ihr denn noch alles geändert bzw. vom AAV übernommen ?


wie sehen denn die kerzen aus?



Die Pumpe kannst du nehmen .


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

also haben das steuergerät und den motorkabelbaum sowie die spritpumpe noch vom aav verbaut.
die drosselklappe ist wohl vom 1,4l ABD motor vom golf 3.
die zündkerzen sehen noch top aus.

das ding ist ja im standgas läuft er ja...
nur halt nicht beim gasgeben...


wieso die 1,4er klappe und wieso immer das aav steuergerät
bin der meinung das problem ist das steuergerät wenn sonst nix gemacht wurde wie benzindruck erhöhen und so
würde aber auch ne größere dk nehmen endweder 36er oder gleich ne 36er


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

also die drosselklappe ist daruf weil vorher der 1,4er drin war und beim 1,6er keine drosselklappe dabei war...
hab hier aber schon desöfteren gelesen das man das steuergerät vom aav weiter nutzen kann ohne es anpassen zu müssen...
ist komisch soll aber so sein...


Zitat:

hab hier aber schon desöfteren gelesen das man das steuergerät vom aav weiter nutzen kann ohne es anpassen zu müssen...


Kannst du auch ! Nur nicht mit kleiner Düse !


hab ich eben schon per pn geschrieben also guck mal die spritze sollte vom 1,6er sein
die dk würde ich empfehlen min die richtige oder die rp zu nehmen
das kostet aber höchstens leistung wird aber eher nicht das prob sein guck das die abu spritze drin ist



polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

Werd das mal heute alles versuchen hab ja die Klappe vom 1,6er und die vom 1,8er rp noch zu liegen samt spritze. Mal sehen was bei raus kommt. Der Fehler muss ja irgendwo liegen.


das problem kann nur daran liegen, vom logischen her müsste das schon auffallen 1.6l sind nunmal mehr und dafür brauch er auch mehr luft und sprit. solang er im leerlauf ist, reicht die menge noch aus, er sollte aber trotzdem zu mager laufen, die kerzen zeigen dir das an.


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

Also soll ich mal die Klappe vom 1,6er draufhauen und das Steuergerät?


Schnall die 1.6er Klappe inklusive Einspritzeinheit drauf .
Der sollte dann laufen . Vorrausgesetzt die Zündung steht auch halbwegs richtig .


polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

also haben sontag die 1,6er spritze samt drossel drauf gebaut und es ist alles wunderbar gelaufen...
zwar war noch die spritpumpe im eimer aber das war das geringste problem gewesen...
jetz läuft er endlich und das auch richtig gut...
danke nochmal für eure tipps und eure hilfe...

gruß marcus


Zitat:

jetz läuft er endlich und das auch richtig gut...


Cool


Antworten erstellen

Ähnliche Themen