vw teilemarkt

G60 Motor im Polo

Andy 87
  • Themenstarter

Hi hab mal eine kurze Frage, was brauch ich um einen 1.8 g60 Motor im Polo zubekommen?
Passt der so von den Motorhaltern rein oder muss man umschweißen?



Salzmannrahmen wird benötigt, Halterungen müssen umgeschweißt werden, die Motorhalter von den anderen brauchst du, Lenksträger muss geändert werden, andere Auspuffanlage zumindest Krümmer bzw. Hosenrohr muss angeflanscht werden, Kat.... etc.

Bremse nicht vergessen.

Also das ist nicht mal eben gemacht.

Denke in der Suche findest du weiteres dazu.


Es muss quasi "Alles" im Motorraum umgebaut bzw. geschweißt werden.

Spritpumpen musst du auch umbauen etc....


Ich war der Meinung das ihr im Forum einer mit dem 1,8er im 2f rumfährt



gelöschtes Mitglied

    Wollt grad sagen sufu sagt alles,guck mal in meine Streetstory..(Dezember 2007)
    Da findest du den Motorumbau mit Bildern Dokumentiert.
    Den Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenker kannst du von mir haben (neu)


    Der Kollege da_brain fährt diesen umbau
    http://www.polotreff.de/polo/22537


    Genau den meine ich


    Andy 87
    • Themenstarter

    hehe das hört sich nach viel Arbeit an wäre ja zuschön gwehsen wenns plug and play ginge, mal eine andere Frage.
    Wenn ich auf meinem G40 einen G60 Lader setz ist das Standfest oder eher von nachteilen für den Motor?
    Da brauch ich ja dann nur g60 düsen andere Ladeluftverrohrung und evtl nen größeren Ladeluftkühler oder.....
    Oder ist vlt ein Turboumbau die bessere Lösung wollte zumindest mehr leistung aus dem g40 holen ist mir noch zuwenig^^


    Schön dass hier so viele denken, das alles so einfach ginge--- Gegenfrage... dann hätte es doch jeder drinn, oder?

    Beim G60 umbau von G40:

    Lader, LLK, Chip, Grüne G60 Düsen, Bremsanlage, größerer HBZ, andre Riemenscheibe, zusätzliche Laderhalterungen,

    Turbo ist genau so wenig "schnell gemacht".

    Standhaft ist alles, kommt nur immer darauf an, mit wieviel Bar Druck du den Lader beschäftigen willst. Wenn man die Laders schön warm fährt und nahclaufen lässt sind auch diese Standhaft.

    Zudem hast zwischen Turo und G-Lader schon kräftige Unterschiede, was das Verhalten der Leistung angeht!


    Würde dir wenn den G60 Lader empfehlen, mit einem vernünftigen Setup läuft der besser als mit dem Turbo!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen