vw teilemarkt

Motortuning Polo 1.0 50 PS?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab n kleineeeeees Problem
Mich kotzt mein 50 PS Motor total an!
Wollt mal fragen, ob ich da was machen kann, also Nockenwelle, Krümmer oder so,...wär cool, wenn mir jemand ma wat zusammen stellen könnte mit Preisen wenns geht,...
Wär sehr dankbar

Vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch nur ne 50 PS Maschine drin, klar würde ich auch mehr Leistung haben wollen, aber vergiss es den Motor zu tunen wird leider viel zu teuer, spar lieber für einen neuen Motor mit mehr Leistung.


    Alternativ wäre denkbar: Nockenwelle, Fächerkrümmer, Doppelvergaser.

    Allerdings musst Du dann auch was an der Bremsanlage machen und Du kommst vom Geld her bestimmt in den 4stelligen Bereich. Ausserdem solltest Du schon deutlich Schraubererfahrung haben um das alles einzubauen und halbwegs fahrbereit einzustellen.



    gelöschtes Mitglied

      hi ich hab auch nur einen 1,3er mit 55ps was könnte man denn da rausholen nur mal theoretisch? sind da 75ps drin?


      aus dem 55PS sind locker 75 drin, wenn du willst kann ich dir mal angebote machen, bei interesse einfach ne PN schreiben mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir so passendes im Program haben


      gelöschtes Mitglied

        kannst mir nich mal was empfehlen ich kenn mich ja nun auch nicht soo gut aus. mach mir doch mal nen angebot bitte


        mal immer ganz langsam...erst mal wäre interessant, welchen 1,3 Liter Du hast, da gibt es ja verschiedene Motorkennbuchstaben, da kann man bei dem einen mit mehr, bei dem anderen mit weniger Aufwand was raausholen.

        Also, welchen Motor hast Du?


        Wie siehts denn mit ner Nocke beim dem 75PS AEE aus ? Ist das bei ca. 100.000 Km überhaupt noch zu empfehlen ?


        gelöschtes Mitglied

          also motorkennung weiß ich jetzt nich. ist ein 6n bj 94 mit 1296cm³ und 40kw also 54-55ps so in der drehe. und da gibts mehrere?



          o.k., da muss ich passen, 6N und dessen Motoren und was man damit machen kann habe ich mich nie wirklich mit beschäftigt. Ich bleibe da lieber bei meinem 86c


          Da gibts nur einen.

          ADX ist der Kennbuchstabe. Bauzeit bis 07/95, dann glücklicherweise vom AEX (1,4er 60 PS) abgelöst worden .

          MfG
          René


          eine nocke beim aee ist natürlich zu empfehlen, ist auch kein problem bei 100tkm, wenn du willst kann ich dir ein angebot machen, soweit ich weiss haben wir noch ein paar auf lager, bei interesse einfach pn

          mfg


          Der letzte Polo, der sich bei 100000 km (bzw etwas mehr) ne scharfe Nocke eingebaut hat, hatte dann irgendwann (noch unter 200000) nen Motorschaden.
          War auch ein 1,6er AEE

          Soviel dazu

          Natürlich ohne Gewähr. Der Motor war allerdings bis auf die Nocke Serie UND top gewartet.

          MfG
          René


          gelöschtes Mitglied

            Also moment mal ! warum denn gleich eine Scharfe Nocke einbauen...?
            Fang doch erstmal mit nem Chip,luftfilter und anderes Benzin an! Und noch nen fetter auspuff da kommste schon auf mehr leistung


            filter und auspuff allein bringen gar nichts, und chip ist beim serien-benziner schwachsinn


            gelöschtes Mitglied

              Ich denke ja mal nicht, das ein chip schwachsinn ist !

              Ausserdem ermöglicht ein luffi und nen sportschalldämpfer einnen besseren durchzug im motor, glaub mal das bringt schon was !


              Was ein Quatsch.

              Chip bringt beim SerienSauger nix. Zumal die meisten Chips eh nur den Drehzahlbegrenzer nach oben versetzt haben.

              Der Sportauspuff raubt bei ner Serienmaschine nur Drehmoment wegen weniger Staudruck. Sonst bringt das Teil nichts ausser ein bisschen Trallala hinten.

              MfG
              René


              so siehts aus, gut erklärt


              gelöschtes Mitglied

                Ja Genau !


                polotreff.de
                #20 - 02.08.2005motortuning polo 6n 50ps 50 ps polo 6n2 tuning polo 1.0 50 ps motorschaden
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen