vw teilemarkt

Frage wegen sportluftfilter

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo leute ich will in meinem

91er 2F
45Ps
1,0L Maschine

einen sportluftfilter drauf machen , so ich kann den pilz ja nicht einfach oben am ansaugstuzen aufsetzen dafür brauche ich ja die hier

http://www.ebay.de/itm/Air-Intake-Umbaukit-VW-Polo-2-86C-03-75-09-81-/190598659192?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6090bc78&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine frage dazu ist wenn ich meinen runden lufi ab mache habe ich ja paar schläuche in der hand , so was soll ich denn damit machen einfach blind liegen lassen ?



Beim AAV wird gern der Drosselklappenstutzen vom ABU Motor genommen mit entsprechendem Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten, da kannst du dann deinen Sportluftfilter ranhängen. Dann brauchst du kein Intake Kit und hast keinen Ärger mit den Leitungen.

Ob das beim AAU auch funktioniert kann ich nicht sagen sorry, evtl. hilfts ja.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

meinst du sowas hier ?


http://www.ebay.de/itm/Sportluftfilter-Polo-86c-Golf-/270847803800?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0fc98198&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich habe ja einen AAU Motor drin , und da sind halt die ganzen schläuche noch dran deswegen will ich da noch nichts machen bevor nachher irgendwas fritte geht .



Zitat:

meinst du sowas hier ?


Ja so etwas meint er.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

okay und da kann ich dann die schläuche wieder anschließen ?


Der ABU ist auch ein SPI Motor, die Anschlüsse sollten vorhanden sein. Ich würde mir eher Gedanken ob der Drosselklappenstutzen vom ABU auf den AAU mit 1,0L passt, vom Durchmesser usw. her.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

also kann das sein das teil wovon ich den link eingesetzt habe das es an meinem aau nicht passt ?

mhh aber wie können sich den leuten den dieses kit einbauen die haben ja auch solche schläuche wie ich .


Kleine Frage am rande? Warum willst Du das überhaupt machen?


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

weil mir danach ist , hatte bis jetzt ob roller oder so immer sport lufi drauf ist die luft zufuhr besser als diese panzer rohre . ^^



Der AAU braucht nicht einmal annähernd so viel Luft das es mit der Serienansaugung zu knapp werden würde

Leistungstechnisch bringts nix sozusagen


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

weiß ich auch nur halt aussehen her siehts schön aus etwas lauter auch , einfach just for fun .


wenigstens bist jetzt ehrlich


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ich bin nicht nur jetzt ehrlich , sondern immer


Wenn man die luftfilter Pfanne von AAV auf AAU umbauen kann dann passt auch der luffi aus den 2 Link auf dein AAU


Du Brauchst das Teil aus dem zweiten Link.
Das aus dem ersten passt nicht.

Ausser Sound wird dir der Filter nix bringen. Evtl. kostet er sogar Leistung, weil der AAU mit der ganzen Luft nicht viel anfangen kann und auch nicht in der Lage ist das nachzuregeln. Der kann wohl nur sauberer und dreckiger Filter regeln oder so, wurde mir gesagt.

Ansonsten ließ das mal: http://www.polotreff.de/forum/t/14...720?start=12

Da sind auch Fotos (unteranderem von meinem)

Übrigens: das ist alles nicht TÜV konform, ausser die K&N Matten im original Filterkasten! Nur mal so als Hinweis.


gelöschtes Mitglied

    zudem müssen die drei gewindestangen durch längere ersetzt werden...


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    oh das ist ja doch ein bisschen mehr bastlerrei

    beim roller einfach alte ab andere ran ^^


    Klaut eher leistung wegen der warmen luft, die der filter zieht. besser wäre ne gruppe a, so rein soundtechnisch .


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    hab nur nen enddämpfer von Remus drauf hatte überlegt die demmung raus zu holen aber irgendwie zu schade , will den nicht putt putt machen

    wie teuer ist den der rest ? muss ja nicht die teuerste sein .


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    bringt mir die große drosselklappe was ?
    odeer muss ich noch was nach einstellen ?


    Bringen tut sie was.... wirst keine Bäume ausreißen aber dennoch Es empfiehlt sich den Benzindruck etwas zu erhöhen, da der Motor im Volllastbetrieb etwas zu mager läuft.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    alles klar frage darüber nochmal nach wenn ich es haben sollte


    Wie erhöht man denn den Benzindruck beim AAU?
    Meiner läuft zu mager, egal welcher Filter drauf ist!
    Laut VW kann man an dem Mistding aber nix einstellen (tolle Ingenieurleistung)!


    nehm lieber nen lufikasten 3f oder so mit k und n tauschmatte.

    nen offener lufi kost dem aav leistung. und er läuft nimmer so gut


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    habe AAU nich AAV


    Ich würd auch vom NZ oder 3F den Ansaugtrakt nehm und keinen Pilz dran hängen, weil sonst siehts ehrlich gesagt murks aus.


    AAU und AAV nehmen sich aber nicht viel Jedenfalls von der Technik.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    okay


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen