vw teilemarkt

Motor vibriert seltsam

Saarbrigger
  • Themenstarter

servus liebe Polo-Gemeinde,
Sorry für den Titel aber weiß nit wie ich das sonst beschreiben soll.
Also: Mein Problem ist bissl schwer zu beschreiben, habe vorgestern einen neuen K&N Luftfilter eingebaut (polo 6n 50ps), alles wunderbar, aber gestern stand ich im Stau und auf einmal fängt das Auto an zu vibrieren so als würd ich die Kupplung ohne Gas kommen lassen und auf der Bremse stehn... ich glaub ihr wisst was ich meine (stand dabei ganze Zeit auf der Bremse + Kupplung)
Jetzt ist meine Frage, ob das am Luftfilter liegt und somit normal ist oder ob meine Kupplung vllt kurz vorm Friedhof parkt =(
ach noch nebenbei, das "Vibrieren" fing erst an als er richtig warm war.

bin froh über jede Meinung!
lg Timo



also ich habe das gleiche bei meinen 75ps motor, gleichen luftfilter von k&n sprich den pilz und wenn ich an der ampel stehe ist genau das gleiche, ich habe aber ein schlauch komplett weggelassen der vorne am motor ist.
sprich eig für kalte luft sorgt soweit ich das weiß :P
das komische ist seit neusten habe ich es auch das wenn ich stehe mein drehzahlmesser pendelt mal über die 1 und dann wieder normal darunter :/


Saarbrigger
  • Themenstarter

naja ich hab ja keinen offenen, hab ja nur den ring von k&n
aber in den letzten tagen kams nimmer vor, bdw nur für den fall, was kost so ne kupplung, weiß das wer?



gelöschtes Mitglied

    kupplung mit einbau?

    kommt drauf an wo aber geht glaube bei 400 oder so los.. genau weiß ichs net..


    es kann sein das dein Auto Warmluft/Falschluft zieht.. oder dein Motor kommt mit der Mehrluft net klar, kann ich mir aber nicht vorstellen...


    also ich hab für kupplung neu machen 300 bezahlt war aber auch privat ist eigentlich auch nicht so schwer wenn man die möglichkeiten dafür hat


    gelöschtes Mitglied

      dran denken das die Kupplung mitm Zentrierdorn eingebaut werden muss =)


      Saarbrigger
      • Themenstarter

      ja also selber mach ichs auf keinen fall... dafür fehlt mir die ahnung, kenn da paar leute aber allein schon garnit^^
      Zitat:

      es kann sein das dein Auto Warmluft/Falschluft zieht..

      kann ich das irwie testen bzw woran liegt das?


      gelöschtes Mitglied

        einfachste option wäre in der werkstatt an abgastester..


        Saarbrigger
        • Themenstarter

        mh okee frag ich ma nen bekannten,
        aber hab heute ma probiert wegen kupplung, kommt im dritten gang bei gezogener handbremse kaum über die hälfte vom pedal, also denk ich ma is ok

        was mir heute eingefallen ist beim ersten ma einbauen vom luftfilter is mir aufgefallen das der dischtungsring unten gerne ma rausrutscht und könnt ja auch was mit zu tun haben



        gelöschtes Mitglied

          hmm.. kenne mich mit denen net so aus, bin eher der 2F Mensch =)


          aber am Abgastester müsste man das sehen, wenn was net stimmt mit dem gemisch



          kupplung - 2ter gang vollgas, (handbremse ziehen), kupplung komplett kommen lassen und dann sollte er ausgehen =)


          lg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen