vw teilemarkt

Heckscheiben Polo 6N2 GTI

6N-Fighter
  • Themenstarter

hallo leute...

...mir hat ein bekannter erzählt, dass die 6N2 heckscheibe in die klappe vom 6N1 passen würde.

außerdem hätte die vom 6N2 GTI noch den vorteil als antenne für den radioempfang zu funktionieren.

stimmen diese aussagen?



Hä? Also 2 Antennen oder was.. Die aufm Dach und dann noch die Heckscheibe? ..

Habe ich noch nie was von gehört..
Mein Radio empfang ist auch nicht so der dollste


6N-Fighter
  • Themenstarter

Keine Ahnung...eine Frage an die POLO 6N2 GTI-Fraktion...bitte meldet euch )))



also mein 6n2 GTI hat auch eine ganz normale Dachantenne fürs Radio,ich würde die nicht versuchen an einen 6n1 zu montieren,warum auch !?
die meisten werden auch noch Colourverglasung haben,im Gegensatz zum 6n1,oder hast du die auch ?

Dritte bremsleuchte.....Da wirst du wohl den Halter an die 6n2 Scheibe machen müssen,hab nicht mehr im Kopf wie die da befestigt ist...ob sich der Aufwand lohnt ?Radioempfang hängt auch vom Radio ab....

mfg


Zitat:

Keine Ahnung...eine Frage an die POLO 6N2 GTI-Fraktion...bitte meldet euch )))


Naja, meiner istn GTI ... und ich glaube es kaum.
Wozu dann die Antenne aufm Dach?.... oO


6N-Fighter
  • Themenstarter

vielleicht gabs das ja als sonderausstattung....wegen navi und so?


Meines Wissens nach kannst du jede Heckscheibe die Heckscheiben Heizung hat zur Antenne umfunktionieren. Da fungieren die Drähte der Heckscheibenheizung dann als Antenne und heizen nicht mehr.

MfG


Das man das so Umbaun kann, das bezweifel ich nicht. ..

Aber dann könnte man es genauso gut bei ner 6n Scheibe machen und müsste nicht auf eine 6n2 Umbaun.

Vom Werk an gibt es sowas nicht, meiner Meinung nach.


6N-Fighter
  • Themenstarter

das weiß ich auch...geht halt um das Originale ))

werde einfach mal im ETKA gucken...was es da so alles gab für den 6N2 GTI



eine heckscheibe explizit für den 6N2 GTI gibt es nicht... aber es gibt eine heckscheibe für fahrzeuge mit Navi

ich denke also das in dieser scheibe eine extra Navi antenne mit untergebracht ist...

ob die jetzt aber in den 6N1 passt erschliesst sich mir nicht aus dem ETKA, laut TVN wurde die 6N1 scheibe nur beim 6N1 verbaut, demnach sollte es nicht passen

scheiben gibts für den 6N2 folgenede

klarglas
klarglas mit navi
grüncolor
grüncolor mit navi

für den 6N1 gibts
klarglas
klarglas mit dritter bremsleuchte
grüncolor
grüncolor mit dritter bremsleuchte


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    scheiben gibts für den 6N2 folgenede

    klarglas
    klarglas mit navi
    grüncolor
    grüncolor mit navi

    für den 6N1 gibts
    klarglas
    klarglas mit dritter bremsleuchte
    grüncolor
    grüncolor mit dritter bremsleuchte


    Dann gib auch bitte die Modell angabe mit


    scheiben gibts für den 6N2 folgenede

    klarglas
    klarglas mit navi "..J.." ( Japan polo)
    grüncolor
    grüncolor mit navi "..J.."( Japan polo)



    das das J für japan steht hab ich nicht gewusst, aber danke man lernt nie aus


    Die Heckscheiben vom 6n sowie 6n2 sind unterschiedlich die eine ist breiter und die andere ist höher.


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    Dann werde ich die Tage mal versuchen die Maße zu vergleichen. Stellt sich dann die Frage ob man aus einer Naviantenne eine Radioantenne machen kann?


    also die Naviantenne sitzt eigentlich oben in der Naviantenne auch drin... wofür die Heckscheibe dann ist kann ich die leider nicht sagen. Die Antenne hat jedenfalls Anschlüsse für GSM, Navi und Radio


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen