vw teilemarkt

Welche Farbe soll mein Polo werden?

Nightracer
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polofreunde,

Ich binmir nicht sicher welche Farbe mein Polo werden soll.
Es ist ein 2f coupe.
Etwas Tiefer,
Zweisitzer mit Roten Schroth´s,
Schwarze Halbschalen..........

Meine Überlegung ging mal richtung Schwarz matt mit weißen Akzenten.
Oder Orange Matt mit Schwarzen Akzenten.
Akzente in Glanz.

Zu den Akzenten zähle ich z.B. Motorhaube,Felgen,und innenraumteile.
Hinten wo die Rückbank war,ist ein brett mit zwei Magnat classics und wahrscheinlich kommt noch ein Sub in der reseveradmulde



ein schönes sattes glänzendes tiefes schwarz...
finds immer total geil wenn relativ alte autos aussehen wie neu


Pink Camouflage



Matt ist immer ein Todesstoß.


Sag uns erst mal , welcher Zustand Dein Auto ist, bevor Leute sich ernsthaft Gedanken machen.


Nightracer
  • Themenstarter

Im Aufbau Bzw Restaurations Phase....
Karosse ist weitgehends rostfrei.
Das was war ist entfernt.
Steinschlagschutz hinten entfernt Löcher gecleant.

Und wieso ist matt immer so ein Todesstoß?
Kann doch auch gut aussehen.
Oder nicht?


Für mich erste Wahl (und hat auch kaum einer):

Kupfer metallic. Das gibts in versch. Farbtönen von Herstellern, z.B. Copper (Ford), Apache (Opel) aber auch andere Hersteller haben Farbtöne im Programm, mal mehr Braun, mal mehr Orange. Da ist sicher was passendes dabei.

Orange ist auch o.k., dann aber auch Metallic, das sieht einfach besser aus.


Zitat:

Und wieso ist matt immer so ein Todesstoß?


Für mich ist Mattschwarz und am besten noch mit der Rolle gestrichen immer so eine Farbe " Die Karre ist sowieso alt , da will ich möglichst billig noch ein paar jährchen fahren und keine Kohle mehr reinbuttern"

Oder "Lackier ich später mal richtig" und dazu kommt es dann doch nie .

Und kaufen würde ich so einen Eimer auch nicht mehr als " richtiges" Auto sondern höchstens noch als Winterbastelbude für 300 Euro .


Denn genauso habe ich es damals bei meinem 85 er Rottsteili gemacht . Die Mühle sah aus nach der Reparatur wie ein polo Harlekin das ging garnicht Und hab die Karre dann weiss gerollt. Nach 4 Jahren Amtszeit ist der dann in den Himmel gefahren .


kumpel hat sich n 1er aufgebaut, der wurde professionell schwarz matt lackiert, das kommt in verbindung mit den chrom aktzenten am auto richtig gut...

aber ist geschmackssache...

was hälst du von Ibisweiß von audi mit tiefschwarz glänzenden aktzenten (Haube, Dach, Innenraum)


Nightracer
  • Themenstarter

Die Farben sind fast egal,denn ich arbeite in einer Industrielackiererei.
Wir Lackieren für Seat,Ford,Volvo,Honda,Daf,ich mein Mercedes haben wir auch in einem Werk von uns.
Lackiert wird schon Professionell denn ein Kollege und guter Freund ist Lackierer der mir den wagen lackiert.


Tante Edith:
Mein Kollege meinte auch wir sollen den wieder Rot machen,allerdings in "Colorado Red" von Ford.





Au ja ROT IS GUDD. Wenn du kannst schau dir indian red an. Hab aufm treffen gesehen und fands geil.

Schwarz käm mir nüscht und nimmer aufn Polo.

haben heut sauviele benz, bmw, audi etc.


Ein gepflegtes Rot macht auch immer was her.
Vor allem als Neulack machen das ja nicht mehr viele. Schwarz ist dagegen doch etwas beliebter.

Aber wenn du rot willst, kannste dich auch gleich mal eben für mich als Versuchskaninchen opfern und den in Viperngrün vom Scirocco lackieren. Würde gerne mal sehen, wie das so aussieht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kumpel hat sich n 1er aufgebaut, der wurde professionell schwarz matt lackiert, das kommt in verbindung mit den chrom aktzenten am auto richtig gut...


    Auf jeden Fall..Professionell lackiert kann schwarz matt wirklich lecker aussehen..

    Zitat:
    Ein gepflegtes Rot macht auch immer was her.


    Rot kann tierisch lecker sein..




    solls eher auffällig oder dezent werden?

    ich find ja knalligen farben geil wie zum Kugelschreiber :



    das in verbindung mit Weiss oder Schwarz

    oder machst ein Tribute an meinen alten 3er... ^^



    wollte mein erst wieder so machen.. schade das ick nie ein bild vom Innenraum gemacht hab...

    die beiden Varianten würden mir da spontan einfallen


    braun matt, hellblau matt oder weiß seidenmatt...natürlich ist auch ein tiefes schwarz auch klasse


    Zitat:

    weiß seidenmatt
    Dafür

    bin momentan Ibis weiß seidenglanz am lackieren. ist nochmal nen tick schöner als seidenmatt. Ich persönlich finde die farbe genial.

    Was aber auch gut aussieht: weiß matt mit kleinen farbigen flakes drin!


    Die Farbe hab ich schon live gesehen...echt übelst geil!




    Kann so lackiert werden das es beim draufgucken schwarz ist und ändert man den Blickwinkel, wirds rot!


    Zitat:

    ein schönes sattes glänzendes tiefes schwarz...


    dir is aber schon klar, das du polieren kannst wie´n blöder um die hologramme einigermaßen wegzubekommen?das macht kein spaß..

    lieber was mit bling bling..nen sattes rot mit ice pearls von house of colour steht dem coupe sehr gut


    Wenn du schwarz machst mach bitte nicht matt oder glänzend unilack.
    matt schaut finde ich billig aus. glanz ist einfach edel. Bei schwarzen farben ohne Metallic kommen so leicht kratzer rein deswegen meine empfehlung mach wenn schwarz perleffekt oder einfach nur schwarz metallic.

    was ich geil finde ist Focus ST oragne, Lamborghini Blau und Candy Rot


    Nightracer
    • Themenstarter

    Das Orange vom Focus ist auch nicht schlecht hab ich auch schon überlegt.
    Vielleicht auch das electric grenn vom Focus ST.

    Zum Thema Schwarz..........Phanter Black von Ford !

    Candy Red wäre auch ne Option Haben wir auch vor Kurzen erst neu Lackiert sieht echt geil aus das Rot.

    Aber noch mal zu den Leuten die mir Rot vorgeschlagen haben,Ich denke es wird Rot uni.

    Sprich doch "Colorado Red"

    Es ist richtig wenn ein so altes neu Lackiert ist egal welche Farbe sieht es einfach genial aus.
    Und Rot ist die Original farbe und eigentlich garnicht so Falsch.
    Und da ich mir erst die Roten Schroth Gurte gekauft habe.

    Und mir fällt gerade ein ich habe noch Schwarze Schroth mit Schwrzer schrift elektrisch abzugegeben.
    Bei Interesse könnt ihr euch melden.


    Rot ist ja auch sehr geil...grad so indian red und tornadorot find ich beim polo klasse...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen