vw teilemarkt

Knacken beim links fahren mit gas?!

Etzer@vw
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir wieder einen polo 6n zugelegt..
Baujahr 1995
Nune ist mir aufgefallen das die reifen ganz schön laut sind, ich würde aber eher tippen das es was anderes sein muss,
da wenn ich links in kurven gehe und gas gebe knackt es ganz schön laut, hört sich an als würden iwelche zahnräder kurz rutschen
aber wenn ich links fahre ohne gas zu geben ist dieses laute knacken weg.
und wenn ich rechts fahre ist das knacken nicht mehr da.
aber es hört sich genau so an als wenn ich gerade aus fahre, wie halt laute harte reifen.

also was könnte es sein?!



Klingt stark nach Radlager oder Antriebswellengelenk! Mal den Wagen hochnehmen und checken


Etzer@vw
  • Themenstarter

Zitat:

Klingt stark nach Radlager oder Antriebswellengelenk! Mal den Wagen hochnehmen und checken


oh okay ;D
und wie sehe ich das, ob es kaputt is?
mein kumpel hat ne hebebühne, muss nur wissen woran ich das erkenne ob sie im arsch sind^^

kommt das laute geräusch davon?
oder is das nur das knacken?



Das laute Rollgeräusch kann auch ein defektes Radlager sein. nimmst den Wagen am besten hoch, startest den Motor, legst einen Gang ein beschleunigst sodass sich die Räder schön drehen und dann legste Leerlauf ein und lässt die Räder rollen. Wenn du dann Rollgeräusche hörst haste den Radlagerschaden Ansonsten kannste auch am Rad und Antriebswelle wackeln/Spiel prüfen.


Etzer@vw
  • Themenstarter

cool danke (:
hab meinem kumpel eben bescheid gesagt das wir das am we mal machen (:
aber weiter kaputt gehen kann jetzt erstmal nichts oder?!
nich das mal nen rad blockiert oder so..?!
hab schon bei ebay geschaut, so teuer isses ja nun auch wieder nich ;D


Naja Langstrecken sollteste damit nicht mehr fahren


Etzer@vw
  • Themenstarter

was würde dann passieren?! :O


Is erstma nicht gut für deine Reifen und im schlimmsten Fall kann es heiß laufen und fest gehen. Also das Rad kann auch blockieren. Dann muss es aber schon heftig sein


hol dir vernünftiges zeug nicht so ebay japan schei.....



Die Radlager von Atp bei ebay kannste nehmen^^ Andere eher nicht


Etzer@vw
  • Themenstarter

ja die würde ich dann auch holen xD
schonmal danke für eure antworten ;D
hab alles mit meinem kumpel abgesprochen, morgen wird er hoch genommen (:


na super! Dann berichte mal


Etzer@vw
  • Themenstarter

machter sobald es eingebaut is ;D


Antworten erstellen

Ähnliche Themen