vw teilemarkt

untere zahnriemenscheibe diesel polo 86c

Simehecht
  • Themenstarter

hey.
ich möchte den zahnriemen beim 1,4 diesel polo 86c wechseln. nun bekomme ich das untere riezel nicht ab. ich habe die 4 kleineren schrauben ab und nun ist noch die große in der mitte. muss die überhaupt ab oder gibts vieleicht einen trick um die schraube abzubekommen?
danke schon mal
gruß



Das untere Ritzel brauch nicht ab.

Brauchst nur die Riemenscheibe vom Keilriemen abmachen. Und die ist mit den 4 Imbus Schrauben fest die Du bereit ja schon gelöst hast.

Meistens gammelt die Riemenscheibe etwas fest. Mit einem Montierhebel etc bekommt man Sie aber runter


Simehecht
  • Themenstarter

die riemenscheibe meine ich doch. sorry.
also dass beim benziner die schraube in der mitte nicht ab muss weis ich aber beim diesel sieht die schraube anders aus und darum bin ich ins zweifeln gekommen. also du weist genau dass beim diesel die schraube in der mitte auch dran bleiben kann?



Ja bin jahrelang selbst so eine Diesel-Bude gefahren

Bei fragen meld Dich einfach. Hab auch noch nen Zylinderkopf falls Du einen brauchst.


Simehecht
  • Themenstarter

nee danke, brauch ich zur zeit eigentlich net. hab auch nicht vor das klo noch ewig zu fahren. der ist schon ordentlich runtergerockt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen