vw teilemarkt

polo 86c auf golf3 1.6 abu umbauen

custompolo
  • Themenstarter
custompolo's Polo 2F

grüße...
hat jemand erfahrung im bezug auf dem 1.6 abu im polo 86c?
zum beispiel noch mehr leistung aus dem 1.6 zb. kompressor oder turbo...
was muss geändert werden um den motor zu fahren,welches getriebe usw?
danke



Dann bau doch am besten nen AJV ein, bevor du nen ABU nimmst und dem Beine machst...



Stimmt, das geht auch kostet aber auch ne Ecke mehr. Der 1.4er 16V mit 101PS passt auch.


kompressor und turbo kosten auch Geld...


custompolo
  • Themenstarter
custompolo's Polo 2F

Zitat:

Moin! Ich hab den ABU drin.



und was hast dafür alles geändert um dem rein zu bekommen?mfg


custompolo
  • Themenstarter
custompolo's Polo 2F

Zitat:

kompressor und turbo kosten auch Geld...


das ist richtig,nurdas war ja nicht meine frag


aber wenns nicht ums Geld geht, dann kannst du besser einen AJV nehmen und da einen Turbo dran schnallen, als den ABU zu nehmen...


Zitat:

und was hast dafür alles geändert um dem rein zu bekommen?mfg


Nichts eigendlich. Das Getriebe passt dran, der Motor kommt an die vorgesehenen Haltepunke. Also keine große Sache. Steht aber auch alles in dem Beitrag.



custompolo
  • Themenstarter
custompolo's Polo 2F

Zitat:

aber wenns nicht ums Geld geht, dann kannst du besser einen AJV nehmen und da einen Turbo dran schnallen, als den ABU zu nehmen...


ist das der 16v vom polo bzw lupo gti?


ist der 16v ausm 6n1 gti


custompolo
  • Themenstarter
custompolo's Polo 2F

passt der so oder mit hilfsrahmen?


Der AJV passt ebenso wie der ABU ohne Probleme.

Es muss nur ein Motorhalter geändert werden.

Ich würde mal die Boardsuche benutzen. Das Thema ist schon mehrfach behandelt worden.

Hier mal ein Thread

http://www.polotreff.de/forum/t/171883


Antworten erstellen

Ähnliche Themen