vw teilemarkt

Motor Problem nach Umbau

Stormbutcher
  • Themenstarter

Also folgendes Problem....
Musste weil der Zahnriemen umgesprungen ist und auf dauer der hohen laufleistung nen neuen Motor besorgen getan gemacht...alles fix umgebaut...alle dichtungen und kabel neu gemacht...
dann habe ich jetzt die DK gereinigt und wieder verschraubt...alles schick...

nun mein Problem...jetzt hört sich sich an wie ein trecker....
läuft unruhig und nimmt absolut kein gas an..sodass ich noch nicht einmal inne werkstatt komme...Wenn ich das gas durchtrete dauert 1-4sec bis er das gas annimmt aber höher als 3000 touren schfft er nicht mehr...und wenn ich dann wieder gas wegnehmen oder neues gebe verschluckt er sich...düsen alles sauber und alles kommt da an wo es hin soll...

habe hier einiges schon gelesen und ausprobiert...nun bleibt mir nur noch die möglichkeit das der wagen uffn triler kommt und dann inne werkstatt....

oder hat vlt irgendjemand nen kniffligen trick parat...



gelöschtes Mitglied

    Vllt. Sensor defekt Nockenwelle oder Kurbelwelle


    man sollte auf jedenfall die drosselklappe neu anlernen lassen



    Stormbutcher
    • Themenstarter

    das habe ich mir auch gedacht...dann muss ich des in kauf nehmen und mit dem trailer inner werkstatt fahren...ich halte euch auf den laufenden...


    gelöschtes Mitglied

      klingt so wie bei mir als er öl ausgespuckt und heißgelaufen ist,
      nockenwelle eingelaufen - prüf' die mal. ansonsten am krümmer
      schauen ob der am block fest ist oder da raushaut.


      Stormbutcher
      • Themenstarter

      also der krümmer ist fest...
      ist auch ne neue dichtung drinne....

      aber nach der nockenwelle schaue ich morgen mal...
      habe ja noch eine rumliegen....falls es die sein sollte...
      weil wenn ich ihn anmache tackert auch irgendwas
      also ziemlich komisch alles...aber der wagen geht montag nochmal inne werkstatt wegen fehler auslesen und so...
      kann ich leider nicht selber machen....


      Stormbutcher
      • Themenstarter

      tja sowas kann es geben...xD

      die kleinsten fehler beim umbau machen einen so kopfzerbrechen...lach
      nur der zündverteiler musste neu eingestellt werden mehr nicht...ich danke allen für die schnelle hilfe und die schnellen antworten....

      und demnächst wird weiter geschraubt...grins


      ich wollte schon sagen guck nach der Zündreihenfolge und stell die Zündung ein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen