vw teilemarkt

Polo 86C - Modifikationen folgen

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
einige haben ja sicher mitbekommen das ich mir einen neuen Polo gekauft habe.
Erst war es der 2F Fox........nur dann wurde mir ein 86C angeboten an dem schon einiges umgebaut war.
Da mir diese klene "Eckige" kiste dann doch um weiter besser gefällt habe ich halt zugeschlagen

Macht noch einige kleine Mucken, zu denen ich sicher auch noch Threads hier eröffnen werde um euch Löcher in Bauch zu fragen, aber sonst echt ne nette karre.

Steckt zwar auch noch so einiges an Arbeit drin aber ok.

- Riffelbleche hat er innen
- kurze Schaltstange
- Bodykit liegt noch in der Garage
- Alu Felgen auch in der Garage
- getönte Scheiben
- Supersport Endtopf liegt auch noch in der Garage
- 80mm Tiefergelegt, Power Tech
- Schlafender Blick
- Schwarze Blinker Vorn
- Teil gecleante Heckklappe

Farbe scheint mir irgendwie so : Schwarz, Metallic Blau/Grün.
Kann das nicht genau zuordnen.


Was meint ihr dazu?

Preislich lag er nu bei ca. 800 Euro , mit 2 jahren neu TüV
- geringe Mängel laut bericht : Wischerblätter defekt und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion.

Gruß : Michael









sieht nicht schlecht aus der kleine . aber wie viel geld manche verlangen nur weil er tüv hat obwohl tüv heute garnichts mehr wert ist bekommst an jeder ecke schwarz was ich wiederrum scheise finde .


gelöschtes Mitglied

    motor? laufleistung?

    ansonsten - 300€ keinen cent mehr



    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Vom Motor her ist ein AAV drin mit 40kw und 1,3L Maschine.

    Km Stand liegt bei etwa 216.000 km.

    Nur wieso 300 Euro?
    Hat mal einer nachgeschaut was so eine SuperSprint auspuffanlage alleine kostet? Dann das Fahrwerk da drin......und dann noch das Bodykit welches noch nicht verbaut ist?
    Alleine das Bodykit kostet schon an die 400 Euro wenn ich es neu kaufe.

    Das ding ist, ich hatte im grunde die Wahl.

    1. ich baue den Polo 2F Fox wieder auf........oder 2. ich kaufe den 86c.


    Bei dem 2F hätte ich neuen Tank einbauen müssen,neue Dämpfer hinten komplett , neuen Vergaser.......und wer weiß was noch gekommen wäre.
    Dann rechne man, das ich den aufbauen wollte...das heißt
    - Fahrwerk - Bodykit , Scheiben Tönen , Bösen Blick , Riffelbleche , anderen Endtopf...Wagen komplett lackieren..und und und.......da wäre ich mit allem drum und dran weit über 1000 Euro gekommen.
    Hatte das mal grob durchgerechnet und ich wär da auf gute 1500 Euro bei gekommen.
    Also habe ich mir nun lieber den 86C gekauft der schon alles drin hat.
    Insgesamt bezahle ich 800 Euro dafür, mein 2F habe ich für 200 Euro in Zahlung gegeben......also waren es nur noch 600 Euro.

    Ich denke mal das is nen Preis der ok ist.......zumal ich schon die ganze Zeit so einen Wagen wieder haben wollte.
    Der marktwert mag vielleicht unter dem Preis liegen welchen ich bezahlt hat wenn man laut liste so schaut, nur für mich hatte das halt auch einen
    gewissen Liebhaber-Wert und mir war der Preis da Relativ egal......er hätte auch 1200 dafür verlangen können und ich hätte dies bezahlt.

    Zumal ich damit noch immer unter dem Preis für den anderen gelegen hätte.


    kommt auch auf den zustand an, wie sieht er von unten aus?
    wie sehen reifen, bremsen, zahnriemen usw aus.

    sonst finde ich den preis, wenn er gut dasteht, in ordnung.
    zumal die 86c au langsam immer seltener werden.

    wie sieht die heckklappe aus? wegen dem cleaning, siehts nach guter arbeit aus? am besten die innen verkleidung mal wegmachen und da anguggen.

    dann mal bilder alufelgen und bodykit, bin neugierig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nur wieso 300 Euro?
      Hat mal einer nachgeschaut was so eine SuperSprint auspuffanlage alleine kostet? Dann das Fahrwerk da drin......und dann noch das Bodykit welches noch nicht verbaut ist?
      Alleine das Bodykit kostet schon an die 400 Euro wenn ich es neu kaufe.




      weil man die teile nicht rechnen darf, zumindest nicht den neupreis.

      beispiel:
      ich verkaufe gerade meinen a4, das teil ist laut mobile.de durchschnittswert ca. 7.700€ wert. in den letzten zwei jahren habe ich teile und reparaturen im wert von über 10.000€ durchgeführt bzw. durchführen lassen, die auch alle anhand von rechnungen zu belegen sind.
      würdest du für den wagen jetzt 17.700€ zahlen? ich denke nicht...


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Zustand des Wagens ist ok, also keine Roststellen oder ähnliches.
      Einzigste was ist,der lack ist nicht mehr ganz so schön,wurde
      wohl auch mal von Außen neu lackiert da er Innen dunkelblau ist
      und außen hat er diese Blau Grüne Metallic Lackierung.

      Motortechnisch ist der Wagen auch ok......wurde gerad erst in
      der Werkstatt alles durchgeschaut vor dem TüV.

      Zur Smoke :
      Mich interessiert meist nicht wirklich was der Wagen laut Liste kosten würde....ich weiß was die Teile die Verbaut sind an Wert haben...und somit bezahle ich dies auch gerne mit.
      Bei deinem Beispiel....gut ich würde nun keine 10.000 Euro mehr bezahlen,alleine Reperaturen von Verschleißteilen oder so etwas,sowas bezahlt man einfach nicht mit.
      Nur mein Beispiel :
      Du hast da ein Wagen der nen Theoretischen Listenwert von 7.700 Euro hat,nun will ich diesen Wagen unbedingt haben weil er mir so zusagt...also schaue ich was an Extras verbaut wurde,wie z.b auch ein Bodykit und ähnliches.
      Aufgrund der Extras wäre ich dann schon bereit anstatt dieser knappen 8000 halt 10-12.000 zu bezahlen. Da ich nu mal weiß was an Arbeit hinter so etwas steckt und was es neu kostet.

      Ich finde es Persönlich auch immer sehr ärgerlich das man so einen enormen Wertverlust verzeichnet sobald etwas verbaut wurde.
      Ich kenne das nur zu gut aus dem 1:10er RC Bereich.
      Eine unlackierte Karosserie ist meist mehr wert als wenn man diese schon echt schick lackiert hat,LEDs verbaut sind und und und........das ist am ende sehr ärgerlich für denjenigen der da eine menge Arbeit reingesteckt hat.

      Deswegen bin ich der Meinung : Bezahle etwas mehr,würdige somit auch die Arbeit des Vorgängers wenn es anständig war und ich habe den Wagen den ich wollte. So sind am ende beide Glücklich.

      Aus dem grunde meinte ich auch "Liebhaber Wert".......nur ist leider nicht jeder so wie ich.

      Gruß : Michael


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Achja zu Mäc :

      Also die Arbeiten an der Heckklappe wurden sauber ausgeführt, man sieht äußerlich rein gar nichts das da dran rumgeschraubt und geschweißt wurde.
      Hat alles eine glatte Oberfläche und keine unebenheiten drin.

      Wo leider ein Fehler unterlaufen ist und was eher laienhaft gemacht wurde ist an der Front beim Schlafenden Blick...da löst sich etwas die Farbe ab und man sieht auch leichte unebenheiten.
      Da werde ich im Frühjahr nochmal Hand anlegen müssen....werde ich so oder so tun müssen da ich ihn neu lackieren will. Aber wie gesagt erst im nächsten Jahr.

      Bilder vom Bodykit und den Alus kommen noch
      Meine Cam ist derzeit leer und finde das mist Kabel nicht zum Aufladen,
      haben die Kids irgendwie verschleppt ( mal wieder ).
      Werden also nachgereicht.

      Gruß : Michael


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bodykit


        ich hoffe das du nicht vor hast das dran zu bauen, es gibt doch nichts schöneres als die schmalen Stoßstange vom 86c

        ansonsten macht er ja ein guten eindruck, dann mal viel Spaß mit dem Polo



        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Spaß habe ich damit derzeit leider nicht so viel.....siehe hier : http://www.polotreff.de/forum/t/216503

        Und das Bodykit soll schon dran, die Originalen Stoßstangen usw
        bleiben aber liegen.......im Winter müssen die dinger dann dran
        da ich sonst Schneeschieber spielen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Klassischer Fehlkauf... für so viel Geld! Sorry... aber das hätte man besser investieren können!


          TazmanischerT
          • Themenstarter

          Finde ich definitiv nicht.

          Steckt zwar noch einiges an Arbeit drin......aber ich liebe den Wagen jetze schon.


          gelöschtes Mitglied

            Hab ich meine ex auch mal, trotzdem wars n griff ins klo


            ich kenn deinen andern thread...

            ich kenn deine fähigkeiten und deine möglichkeiten net, aber für otto normalfahrer ohne eigene werkstatt ist das ding n groschengrab...

            und zu teuer war er auch...

            sogar die 300€ waren noch zuviel, in zeiten wo man nen Golf II syncro aus erster hand mit unter 100tkm geschenkt bekommt


            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Ich finde man kann Golf 2 und Polo 86c nicht wirklich vergleichen, auch wenn beides irgendwie schon "Kultstatus" hat.

            Meinen Golf 2 den ich vorher gefahren habe, den habe ich auch für stolze 100 Euro gekauft. Hatte 97.000km runter, noch bis November 2012 TüV und lief wie ne 1.
            Nur war es einfach nicht der Wagen den ich haben wollte. Ich wollte lieber diesen 86c als Coupe haben.

            Ich hätte genauso für das selbe Geld einen Roten Golf 3 bekommen können,
            Bj 94 und Top in Schuss. Auch noch fast 2 Jahre TüV. Am ende hätte ich diesen sogar noch 300 Euro billiger haben können.
            Ich wollte ihn aber nicht.....sondern diesen Polo. Ich war damals schon vernarrt in diese Autos .....dann war lange Zeit ruhe....und mir ging es nur darum ein Wagen zu haben der von A nach B fährt......und nu hat mich dieses Polo Fieber irgendwie wieder gepackt.

            ---------------------
            Was meine Fähigkeiten angeht, da bin ich wohl doch etwas eingeschrenkt da ich nicht der Typische Schrauber bin. Was Motoren angeht,da habe ich echt absolut kein Plan von. Habe mich vorher auch nie dafür interessiert
            und erst gar nicht zugehört wenn mir jemand etwas erklärt hat.
            Heute sieht das anders aus, ich schaue mir das gerne an und probiere auch mal etwas selbst....so das ich es in Zukunft besser kann.

            Was die Elektrik im Wagen angeht, das kann ich schon etwas besser,
            auch wenn ich kein Elektriker bin.
            Also denke schon das ich in der Lage wäre da so einiges selbst umzubauen
            und komplett zu wechseln.
            Also ich bin da mehr so der "LED verbauer" , "Anlagen verbauer" und sonstige Teile zum anbauen........nur was nicht ist kann noch werden.

            Was meine möglichkeiten angeht :
            Habe mehrere Schrauber in meinem bekanntenkreis die sich intensiv damit befassen. Einer davon hat zuhause bei sich selbst eine Hebebühne stehen in seiner Halle am Haus, mit sämtlichen Werkzeug was man so braucht.
            Für seine 8 Opel Monza halt.
            Der andere hat Drehbänke und alles mögliche stehen und auch viel
            Ahnung.

            Also möglichkeiten sind da.......nur das eigene können fehlt noch etwas.

            Gruß : Michael


            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Hallo zusammen,
            denke die Modis an dem Wagen müssen nun erstmal noch warten.

            Wie in meinen Zahlreichen anderen Threads schon zu ersehen ist habe ich nun erstmal einige Probleme am Wagen die beseitigt werden müssen.

            Unter anderem muß eine neue Kupplung verbaut werden, die Domlager sind wohl auch durch an der kiste.
            Neue Zündkerzen müssen rein.....Ölwechsel sollte ich wohl auch gleich mitmachen.
            Komplett neue Dichtungen am Motor. Eine neue Batterie brauch der klene wohl auch mal. ( War gestern mitmal einfach leer ).

            Zudem müssen neue Sitze und Anschnaller rein da diese durch sind.


            Wie man sieht,doch noch eine lange Liste die ich nun erstma abarbeiten kann bevor ich überhaupt etwas am Wagen mache.

            Irgendwie raten mir schon alle ab überhaupt noch etwas am Wagen zu machen....da es sich ja nicht lohnt.
            Nur kann mich irgendwie nicht von Trennen,auch wenn ich ihn erst gut 1 Monat habe.


            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Heute ist ein großer Tag für den klenen

            Erstmal ab zu meinem Schwager, Motor Kompression durchmessen usw usw usw.........nu wird sich entscheiden ob er weiter fahren darf oder ob er nun
            erstmal stehen bleibt und komplett überholt wird.

            Vorallem mal schaun was der ganze Spaß am ende kostet.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen