vw teilemarkt

Mein Polo und ich

Grisu512
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin der Christian bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich. Voriges Jahr habe ich mir einen Polo C86 Coupe aus dem Jahre 91 mit ca. 140000 km auf der Uhr gekauft.
Der Motor ist ein AAU mit 45 Ps. Der ist zwar kein Beschleunigungswunder aber zum herumgurken reicht es alle mal.
Den Polo fahre ich nur bei uns im Dorf um zur Arbeit zur kommen, Kurzstrecken oder anderen Besorgungen wo man nicht so aufs Auto aufpassen muss. Der Wagen war am Anfang als Winterauto vorgesehen aber ich fahr auch im Sommer gern damit, macht irgendwie Spas. Sonnst fahre ich eine Skoda Octavia TDi.
Der Polo hab nur 350€ gekostet. Als ich ihn abgeholt habe dachte ich er sei oke, aber dann beim TÜV stellte sich raus da die vorderen Bremsklötze komplett runter waren, die Domlager vorne Waren kaputt, die Reifen die am Auto waren, die waren komplett fertig, der Auspuff raschelte nur mehr im inneren und die Benzinpumpe war nur mit 2 Kabelbindern befestigt.
Die ganzen Mängel habe ich dann selber beseitigt, was nicht schwer war bei diesem Auto.


So sah er aus als ich ihn bekommen habe.

Hier hab ich im Keller die Domlager neu gemacht.


Heuer im Sommer habe ich den Rost an den beiden voreren Kotflügeln, am Tankstutzen und am hinteren Radlauf entfernt, und ich hoffe das meine Arbeit lange halten wird, bin ja schlieslich kein Lakierer.
Gestern habe ich mir gebrauchte Felgen sammt Sommerreifen von nem Golf 2 für 30€ gekauft. Die Reifen sind zwar 175er die nicht im Typenschein drin stehen aber egal. Ich fahr sie halt bis die Polizei was dagegen sagt.
Sonnst habe ich nicht viel vor mit dem Auto. Ein paar ordentliche Boxen will ich noch einbauen denn die jetztigen knacken schon recht ordentlich. Ein Drehzahlmesser soll auch noch rein.



gelöschtes Mitglied


    Willkommen Christian .




    gelöschtes Mitglied

      und viel Spaß


      Hey Christian, willkommen im Forum!
      Schön, wie du den Polo wieder aufbaust.

      So einen Skoda Octavia find ich auch toll.

      Gruß
      Matthias


      Grisu512
      • Themenstarter

      Es geht weiter mit dem Polo.
      Nach der Winterpause, hab ich ihm mal ein paar nette Aufkleber verpasst, dann ne fake Duplexanlage, tiefergelegt und Felgen von Golf2.









      Dann hab ich mir die Embleme vorgenommen.







      Hier mit den Golf 2 Felgen:



      Heute habe ich noch den Luftfilter ein bisschen luftiger gemacht. Soll ja auch ein bisschen Sound rauskommen.





      Am Samstag her er auch neues Öl bekommen, soll angeblich nicht schlecht sein nach 2 Jahren ausschlieslich Kurzstrecke. Beim ablassen merkte ich das das Öl schon sehr dünnflüssig ist (der Motor war kalt) und es roch schon sehr nach Benzin.

      Das wars mal wieder.
      Bis zum nächsten mal.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen