vw teilemarkt

Polo g40 Kein Zündfunke spritpumpe läuft nicht...

Foxracing199
  • Themenstarter

hallo
habe wegen motorschaden den motor im polo g40(PY)umgebaut...
jezt habe ich nach dem umbau das problem das er "orgelt" aber kein Sprit fördert und kein funke hat...
die stecker von licht und zündspule habe ich nicht vertauscht
meine frage ist nun: am anlasser sind ja die 2 anschlüsse(Flachsteckhülse) auf einen kommt vom zündschloss glaube ich ein rot schwarzes kabel und auf den anderen kontakt?Kommt da auch noch einer drauf?laut schaltplan kommt von der Zündspule der kontakt 15b drauf...was für eine farbe hat der?
der kontakt ist bei mir momentan nocht belegt liegt der fehler daran?

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
danke
gruß ich



Bitte Profil ausfüllen ...
Nur so kann dir optimal geholfen werden.


Das muss so sein, wenn kein Funke kommt, kommt auch kein Sprit!...Wegn dem Anlasser, ich schau mal im Buch nach...



Foxracing199
  • Themenstarter

was hat das bitte mit dem profil zu tun?so beiträge kannst dir sparen!
danke "projekt polo"das wäör super...


Dodge meint damit das du mal dein Profil ausfüllen sollst damit man weis was du für ein fahrzeug hast .


Zitat:

so beiträge kannst dir sparen!


Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Mit so einer Einstellung machst du dir keine Freunde.

Ich würde auch als "Newbie" kleinere Brötchen backen.


Zitat:
Dodge meint damit das du mal dein Profil ausfüllen sollst damit man weis was du für ein fahrzeug hast .


Genau, Danke.


MfL


gelöschtes Mitglied

    das liegt am stecker für die zündspule der ist vertauscht


    ich hab das problem auch seit heute .. -.-

    erst lief das ding

    dann hat er beim starten zicken gemacht sprang aber an !

    dann ist er aus gegangen .. und nu is nichts mehr ..

    nur wenn ich orgel laufen die pumpen sonstnicht ..


    Zündverteiler/Hallgeber defekt.



    ja aber wenn ich auf zündung schalte .. laufen die spriet pumpen nicht an !1 nix arbeitet .. -.-


    Hallo!

    Prüfe mal die Spannungsversorgung und Masse des STG!

    Tippe auf Relais 176 Spannungsversorgung STG (wenn du das überhaupt hast).

    Würde als erstes das Relais brücken oder an Pin 14 des STG die Versorgungsspannung messen. (Nehme mal an, dass es Pin 14 ist)

    MFG


    hast du im Freundeskreis einen anderen Polo?
    Zieh bei dem mal den Stecker vom Ratgeber ab und mach die Zuwendung an.
    Dann wirst du etwas merken.


    Zitat:

    Zieh bei dem mal den Stecker vom Ratgeber ab und mach die Zuwendung an.



    Schreibst vom Handy mit Autokorrektur, oder? xD


    Ach du sch...
    Ja das kam vom Handy.
    Es sollte heißen
    Zieh mal den Stecker vom Hallgeber und mach die Zuendung an.

    Ich entschuldige mich dafür


    sooo ja hab ein paar aber keine mit g40... im prinzip alles das gleiche ...

    naja heute mal aus scheiß ein nz hallgeber rangesteckt .. ( nicht angebaut ) nur den stecker ran ... und nichts ... wenn ich zündung anmache klackt iwas .. tippe auf steuergerät und die relas im innen raum klacken auch .... ich hab kein plan mehr


    es tut sich immernoch nichts -.- hat jmd noch ne idee oder lösung ... können das auch die relais sein ? hab welche vom nz ran gesteckt .. die sind doch anders oder ?


    Du solltest dein Problem mal ein bisschen besser beschreiben!

    1. Hast du einen Zündfunken? Mittleres Kabel am Verteiler abziehen und im Abstand von ca. 1cm gegen Masse halten (am besten mit einer isolierten Zange), dann Anlasser drehen lassen.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen