vw teilemarkt

Polo 86c Kaltstart

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Habe einen Polo 86c mit 33kw (mkb:Hz)

Wenn er kalt ist und ich ihn starten will muss ich 10 Sekunden Orgeln, dann läuft er. Die komplette kaltstartphase läuft er schlecht und geht aus wenn ich vom Gas gehe.

Gestern bin ich gefahren, nach 50 Metern ist er ausgegangen und lies sich nicht mehr starten.

Also hab ich die üblichen verdächtigen gecheckt und voilà, er hat keinen Zündfunken. Also den Hallgeber gebrückt und ich hatte einen. Also schaue ich morgen nach einem neuen.

Was ich nicht verstehe ist: wenn er im kaltstart die ganze Zeit über mucken macht, dann kann das ja nicht nur am hallgeber liegen. Was ist wahrscheinlicher, die Kaltstartautomatik oder dass der Vergaser gereinigt werden muss?

Auto stand die letzten 6 Jahre bzw wurde insgesamt nur 800km bewegt, deswegen könnte ich mir Auch gut vorstellen dass dieses Unterdruck geraffel vom 1B3 Vergaser (sollte laut Rep.Leitfaden verbaut sein) falschluft zieht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen